Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Installationsproblem CS3 Design Premium“

netpit

Noch nicht viel geschrieben

Guten Abend,

ich hätte da bitte mal ein Problem: Mein Rechner hat sein Leben ausgehaucht, der neue schnurrt. Ich besitze (ganz legal gekauft - bevor die Frage kommt) die CS3 Design Premium und wollte nun - da alter Rechner nebst Festplatte kaputt - das Programm auf meinen neuen Rechner installieren. Leider erfolglos, da offensichtlich die DVD einen Defekt hat.
Über den Support kann ich aber nur die Vierer-Version als Datenträger bekommen :( und müsste entsprechend updaten (will ich aber gar nicht). Nun meine Frage: Woher bekomme ich wohl eine DVD? Mir würde auch die Datei "Media.cab" genügen. Das ist die defekte.

Freue mich auf Eure Antworten.

Pit
 

Photoshop

AW: Installationsproblem CS3 Design Premium

Moin moin Pit,

das erste Mal hatte ich auch große Probleme CS3 zu installieren: es hat ewig gedauert (und ich meine ewig, mehrere Stunden / DVD) und es lief danach nicht richtig.

Win neu aufsetzen und noch einmal installieren war die Lösung, beim 2. Mal ging es problemlos: der support von adobe stritt natürlich Probleme ab, sei "völlig neu" etc. und war nicht hilfreich. Wenn die DVD also nicht zerkratzt ist, versuch es mal, den Rechner neu aufzusetzen...
 

Dennis

aka denyo111

AW: Installationsproblem CS3 Design Premium

Man man man, da hat jemand ein "kleines" Problem und dann kommt immer gleich neu installieren....ist das echt das Erste, was euch einfällt?


Bevor du deinen neuen Rechner neu aufsetzt probier lieber im Netz noch irgendwo die CS3 Testversion zu laden - die kannst du dann mit deinem Key auch freischalten
 
K

kante64

Guest

AW: Installationsproblem CS3 Design Premium

Hallo Pit,

was noch eine Möglichkeit ist:

Eine 1 zu 1 Kopie der DVD erstellen, dann mit der Kopie installieren, wenn du sie denn gebrannt bekommst.


Gruss kante64
 

londix1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Installationsproblem CS3 Design Premium

Du kannst mal in Google nach einem Programm suchen, dass deine DVD wie schon gesagt 1 zu 1 kopiert. Bei mir hat das meistens geholfen.

Gruss londix1
 

netpit

Noch nicht viel geschrieben

AW: Installationsproblem CS3 Design Premium

Hallo zusammen,

erst einmal: vielen Dank für die Tipps. Folgendes habe ich bereits probiert:
DVD umkopieren - hat nichts genützt.
Komplette DVD auf Rechner ziehen und von dort installieren - ebenfalls kein Erfolg.
Die Datei "Media.cab" (das ist die möglicherweise defekte) entpacken - funktionierte - und neu packen - funktionierte nicht, da einzelne Bereiche defekt.

Der Rechner ist neu aufgespielt mit allen relevanten Updates und aktuellen Treibern (inkl. Firmware des DVD-Laufwerks) und noch vergleichsweise nackig (nur ein Office und ein Druckertreiber). Sehr ungern würde ich das Prozedere bis dahin wiederholen. Aber ich werde jetzt versuchen, CS3 auf einem anderen Rechner zu installieren. Werde mich dann noch mal melden.

Pit
 
AW: Installationsproblem CS3 Design Premium

Moin moin,

am besten Du rufst mal beim Support an und bleibst so lange hartnäckig, bis sie Dir entweder die Datei schicken, oder Dir einen Datenträger zusenden. Da sie Dir am Anfang des Telefonates mitteilen, dass der Anruf mitgezeichnet werden kann, würde ich das an Deiner Stelle ebenfalls tun, und kurz darauf hinweisen und gleich anfangen zu reden. Somit hast Du dann ein Mittel in der Hand, falls sie unwillig sind, denn die Presse dürfe interessieren, ob man bei ~3000 Euro Software verpflichtet ist, sich ein teures Upgrade kaufen zu müssen. Ich habe mich schon häufig mit dem Support rumgeärgert, wenn die wirklich darauf bestehen ist das wirklich ein Unding und hat Veröffentlichungspotential :)

Schönen Gruß

finn

@denyo: hast ja so Recht. Manchmal wird man Betriebsblind..
 
Zuletzt bearbeitet:

netpit

Noch nicht viel geschrieben

AW: Installationsproblem CS3 Design Premium - gelöst

Noch mal vielen Dank für eure Tipps. Ich habe das Problem gelöst - nicht sehr elegant, aber effektiv :):

Da ich als Dozent ab und an MS Vista schulen muss, hatte ich als Betriebssystem Vista installiert (na ja, macht schon mit einem Programm zu arbeiten, dass man auch anderen beibringen will/soll/muss). Von dieser Idee bin ich nun abgerückt und habe wieder das gute alte XP auf der Platte. Vista läuft in einer VM-Umgebung. Und siehe da, CS3 ließ sich anstandslos installieren.

Auslöser für meine Überlegung war aber in erster Linie ein anderes Programm, das auch laut Programmierer nicht unter Vista läuft. Bin aber froh, dass ich nicht noch weitere Stunden mit tüfteln oder knierutschend vor dem Adobe-Support verbracht habe.

Herzliche Grüße

Pit
 

nac

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Installationsproblem CS3 Design Premium

aus welchem grund nicht auf cs4,...wenns doch cs3 nicht mehr gibt?
 

netpit

Noch nicht viel geschrieben

AW: Installationsproblem CS3 Design Premium

Hi nac,

bin Hobbyanwender, ein Upgrade auf CS4 lohnt sich nicht für mich:uhm:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben