Installationsproblem Premiere Elements 7

Installationsproblem Premiere Elements 7 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Ligensa, 18.08.2009.

  1. Ligensa

    Ligensa Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Installationsproblem Premiere Elements 7
    Hallo Leute, wer kann helfen?

    Ich arbeite seit ca. 1 Jahr mit Photoshop Elements 7 und habe mir als Ergänzung vor einigen Wochen eine Trial-Version Elements Premiere 7 vom Adobe-Shop heruntergeladen. Da mir das Programm sehr gut gefiel, habe ich mir nach wenigen Tagen eine Vollversion von Premiere 7 gekauft.

    Nun besteht folgendes Problem:

    Vor der Neuinstallation von Premiere habe ich die Trial-Version deinstalliert. Die Neuinstallation verlief zunächst problemlos. Beim Öffnen des Programms erhielt ich jedoch die Bildschirmanzeige, dass das Programm nicht vollständig installiert sei mit der Aufforderung, die Installation zu wiederholen.

    Gerade das ist leider nicht möglich, weil mir nach Aufruf des Setup nur die Möglichkeiten einer Reparatur oder Deinstallation angeboten werden. Der Start der Reparatur wird sofort abgebrochen und der Versuch einer Deinstallationen ebenfalls mit der Meldung ?Error 2753. The file Photoshopelements syncagent.e is not marked for installation?.

    Mein zwischenzeitlicher Versuch, die Sache mit dem Adobe Support zu klären, blieb bislang erfolglos, weil ich seit über 4 Wochen auf eine Rückmeldung warte. Der Vorgang ist beim ?Portal für Kunden-Support? zwar mit einer Vorgangsnummer erfasst, enthält jedoch den Vermerk ?Antwort von Adobe steht aus?.

    Übrigens habe ich sämtliche sich auf Premiere bezogene Eintragungen in Registry gelöscht.

    Kann vielleicht ein sachkundiges Mitglied des Forums mir in dieser Angelegenheit weiterhelfen??
    Für die Mühe im Voraus vielen Dank.
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. floei

    floei freundlicher Helfer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    714
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Production Premium,Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Installationsproblem Premiere Elements 7
    AW: Installationsproblem Premiere Elements 7

    wieso ist in dem error von photoshop die rede? ich dachte du möchtest premiere deinstallieren! du kannst mal probieren ps und premiere runterzuschmeißen und dann alles neu zu installieren! hat meines wissens bei einem anderen der ähnliches fragte auch funktioniert!
     
    #2      
  4. Ligensa

    Ligensa Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Installationsproblem Premiere Elements 7
    AW: Installationsproblem Premiere Elements 7

    Hallo, vielen Dank für Deine rasche Antwort.
    Warum in der Fehlermeldung von Photoshop die Rede ist, weiß ich auch nicht.
    Wie ich in meinem Schreiben erwähnte, wurde Premiere Elements beim 1. Setup garnicht installiert. Die Bildschirmaufforderung zur Wiederholung des Setups ist ja gerade nicht möglich, weil die Möglichkeit zur Installation beim Setup gar nicht mehr angeboten wird, sondern nur eine Reparatur und Deinstallation, die jedoch in beiden Fällen nicht möglich sind und zwar bei der Reparatur durch Abbruch (was ich noch verstehen kann, da das Programm ja garnicht installiert wurde - es wurde auch kein entsprechendes Verzeichnis angelegt - und die Reparatur mit der benannten Fehlermeldung.
    Ich habe Photoshop Elements 7 bereits deinstalliert und vor der Neuinstallation den Versuch der Installation von Premiere versucht, allerding mit den gleichen Problemen wie vor benannt. Allerdings habe ich auch noch Photoshop 7 (das nicht mehr aktuelle Profiprogramm) auf meinem Rechner. Ist vielleicht ratsam, dieses auch einmal zu deinstallieren?

    Letzlich sehe fast nur die Möglichkeit, die Platte zu formatieren und alles neu zu installieren, was für mich einen Aufwand von etwa 2 Tagen bedeuten würde und ich diese Arbeit ungern verrichten möchte.

    Vielleicht hat ja ein Mitglied noch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen.

    MfG Ligensa
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×