Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Installieren von Componenten nicht möglich“

E

Exer

Guest

Hi
ich wollte meine Joomla Seite von ohost auf einen bezahl webspace installieren bisher ging auch alles ,hab auf den neuen webspace joomla installiert.Als ich aber dann
das template über den Backendbereich installieren wollte ging es nicht, ebenso wenig kann ich Komponenten installieren .
Fehlermeldunegn sind :
Upload component - Upload Failed
ERROR: Could not find an XML setup file in the package.

Upload component - Failed
Installation file not found:
/home/virtual/site14/fst/var/www/html/media/install_44e8921d53037/

weis einer woran das liegt ? könnte es mit der open basedir zusammen hängen da steht nähmlich none bei meinen alten webspace stand Document Root.....

MFG Exer
 
S

Skeeby

Guest

klingt nach einem klassischen safemode problem, was nur der provider beheben kann. oder du/ihr probiert mal diesen safemode patcher aus. der soll ja gut funktionieren...
wobei mich das bei funpic wundert, zwar gibt es dort auch das problem, jedoch hatte ich dort nie probleme bis auf die fehlermeldung im backend.
was anderes fällt mir jetzt nicht ein, außer evtl. warten auf 1.5 :)
 
S

Skeeby

Guest

so... hab eben noch mal nen funpic account angelegt und joomla installiert.
läuft ohne probleme und bei version 1.0.10 ist auch die fehlermeldung im backend weg, dazu hab ich mal ein paar komponenten installiert... auch ohne probleme.

welche version nutzt du/ihr und welche komponenten wollte ihr installieren???
 

krombohler

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn Ihr mal auf joomlaportal die Sufu benutzen würdet und Funpic eingebt, würdet Ihr auch die passenden Antworten bekommen.
 
P

phreakx

Guest

Hallo,

könnte safemode sein, aber ich weis das auf funpic der safemode = off ist. Wenigstens war er das als ich meine joomla installation auf nem funpic server durchgeführt habe...

Könnte auch sein das das filesizelimit zu niedrig liegt. Joomla benötigt ein filesizelimit von mindestens 8 MB, wenns weniger ist kanns zu Problemen kommen !!

Wenn ihr kostenlosen Webspace ohne Werbung sucht, und auf dem joomla läuft kann ich nur byto.de oder freeprojekt.de empfehlen...Achtung auf byto ist der safemode auf on..doch mit dem safemodepatch lässt sich das machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.070
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben