Anzeige

Instant Messenger für PSD-Tutorials

Instant Messenger für PSD-Tutorials | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tominator, 18.05.2005.

?

Wäret ihr dafür? (bitte Postet auch warum ihr die Antwort nehmt)

  1. Anderer Vorschlag (Meinung unten)

    100,0%
  2. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ja

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Tominator

    Tominator Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nieder-Olm
    Instant Messenger für PSD-Tutorials
    Hi!
    Ich habe vor einer Zeit begonnen einen Instant Messenger zu programmieren.
    Ich wäre bereit ihn der Community zu stiften...
    Als Datenbank könnte die Community-Datenbank dienen (Keine Angst Stefan, der schluckt nur beim connecten Traffic (ich werds dir mal über chat erklären))
    Das Projekt würde dazu beitragen, dass innerhalb der Community mehr Kontakte gezogen würden (->was dazu führt, dass das Klima hier noch besser wird)
    Die Software ist zwar noch in der Entwicklung, aber uns steht kein unzuösendes Hindernis im weg...

    Das einzige technische Problem ist, dass bei jedem, der das Chatprogramm benutzen will ein Port freigegeben sein, was aber - denke ich - heutzutage keinen mehr aufhalten sollte...

    Was meint ihr...
    Fändet ihr das gut?
    Jetzt seid ihr gefragt...

    ToMiNaToR
     
    #1      
  2. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Instant Messenger für PSD-Tutorials
    Hay Tomi...

    Ist ne coole Idee und ich denke daduch würden sich echt viele Leute besser kennenlernen..

    GreeTz Diek
     
    #2      
  3. IronDuke

    IronDuke Guest

    Instant Messenger für PSD-Tutorials
    Jo klar, spricht nix gegen. mIRC-Channel wär ne Alternative?oder Icq oder so?
    Erklär mal bitte, wie der Aufbau sit, oder zeig wenn möglich nen Screenshot ;) Worauf basiert der IM? Eher ICQ oder eher IRC?
     
    #3      
  4. Tominator

    Tominator Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nieder-Olm
    Instant Messenger für PSD-Tutorials
    Keins der gleichen :)

    Das ist ein ganz eigenes Programm... das basiert allein auf einer Datenbank...
    In dieser Datenbank wird einfach nur die aktuelle IP gespeichert, und sonst: NIX
    Der rest geschieht P2P (Peer to Peer) also von PC zu PC... Also eher wie ICQ, aber ICQ schickt die Nachrichten über einen zwischenserver (um den Port zu umgehen)
    Und Traffic wird echt nur wenig verbraucht, da nur wenn man selbst online geht die Datenbank kontaktiert werden muss, denn jeder, der online geht schickt seine neue ip an die anderen leute aus seiner list, und so müssen die nicht die Datenbank kontaktieren!

    ToMiNaToR

    Edit: Deinen Vote bitte!
     
    #4      
  5. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Instant Messenger für PSD-Tutorials
    Hay Tomi...

    Womit haste den denn programmiert?? das würde mich mal interessieren....

    greeTz Diek
     
    #5      
  6. Tominator

    Tominator Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nieder-Olm
    Instant Messenger für PSD-Tutorials
    Das ist mit Visual-Basic in der Entwicklung, also besteht leider das Problem, dass das chatprogamm nur in Windows funktioniert (aber ich glaube es gibt mittlerweile gute emulatoren für MAC und LINUX)

    ToMiNaToR
     
    #6      
  7. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Instant Messenger für PSD-Tutorials
    Hay....

    Achso, hätt ja sein können, dass du nun sagst, das du das mit c++ gemacht hast, das hab ich nämlich auch aber auch nur Konsolenprogrammierung, objektorientierte sprich oberflächenprogrammierung geht nächstes jahr los....

    GreeTz Diek
     
    #7      
  8. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    Instant Messenger für PSD-Tutorials
    klasse idee

    wäre dann aber dafür das in zusammenarbeit mit stefan noch mehr funktionen dazu kommen ... z.b. automatisch eine nachricht bekommen wenn auf einen threat den man geöffnet hat eine antwort kommt, und das man wenn das prog läuft direkt eingeloggt ist ... man könnte das teil auch in einer der späteren versionen als tutorial editor zweckentfremden und quasi mit tastenkombi screeny machen der dann direkt im feld ist ...
    oder bild hochladen direkt aus ps ... man kann da ja filter einfügen .. die man mit nem sdk auch proggen kann .. warum sollte man nicht den filter "auf psd-tutorials.de hochladen" einfügen und dann quasi den "Filter" direkt auf das proggy zugreifen lassen, das proggy lädt hoch, und gibt einem direkt nen link den man nur noch einfügen brauch in einen post

    @Tominator
    wenn dir ideen fehlen, frag mich ...

    Gruß Johnny

    PS: quasi nicht ein IM sondern ein "psd-tutorials-client"
     
    #8      
  9. smirqel

    smirqel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    168
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen
    Instant Messenger für PSD-Tutorials
    feine idee müste man testen wie es in der community ankommt aber ich denke der harte kern wird sich das bestimmt installieren .
    mal sehn wie sich das entwickelt ich stehe der sache positiv gegenüber und würde es mir installieren
     
    #9      
  10. deburu

    deburu Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Hamburg
    Instant Messenger für PSD-Tutorials
    hi
    ich find son instant messi cool, vorallem wenn neulinge oder auch andere leutz probleme mit tutorials haben, müssten sie nich dann per PM oder mail anfragen oda so, mann kann dann einfach guggn ob der macher vom tut on is und den dann fragen... ausserdem könnte man sich ja dann auch OT toll unterhalten und erfahrungen u.ä. austauschen

    ich fänds toll ^^

    deburu
     
    #10      
  11. Tominator

    Tominator Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nieder-Olm
    Instant Messenger für PSD-Tutorials
    Du meinst also ein allumfassendes tool? das kommt dann noch dazu, wenn der chat funktioniert :)

    ToMiNaToR
     
    #11      
  12. Christian

    Christian verpeilt & verschallert

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    853
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 300D
    Instant Messenger für PSD-Tutorials
    ich find das echt ne gute idee, obwohl ich IRC bevorzugen würde, da man acuh mit mehreren oder einzeln chatten kann.
     
    #12      
  13. NetFlow

    NetFlow Guest

    Instant Messenger für PSD-Tutorials
    Also ich find die Idee einfach nur super das ist sicher eine gute Lösung das man sich besser kennen lernt und das ist doch dan viel schöner oder?
     
    #13      
  14. IronDuke

    IronDuke Guest

    Instant Messenger für PSD-Tutorials
    Gute Idee, super Einsatz...Aber wenn ich schon ICQ(Miranda) aufhabe, will ich nicht noch einen IM aufhaben, manchmal brauche ich noch den MSN Messenger, und der geht mir schon gehörig aufn Keks ;)
    Irc fänd ich super!
     
    #14      
  15. Tominator

    Tominator Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nieder-Olm
    Instant Messenger für PSD-Tutorials
    Musstn ja nicht benutzen...
    ist ja nur ein Angebot...

    ToMiNaToR
     
    #15      
  16. IronDuke

    IronDuke Guest

    Instant Messenger für PSD-Tutorials
    Ich will dich ja auch nicht kritisieren, aber ich denke, dass ein Programm wie mirc besser geeignet wäre.
    ich finde es TOP; dass du der Comunity spwas anbietest, auch das Proggen findeich bemerkenswert, ich lerne gerade Java, und das ist nicht immer einfach :)
     
    #16      
  17. iRoN

    iRoN Guest

    Instant Messenger für PSD-Tutorials
    yo gute Idee, aber ich find trotzdem IRC am besten :D
     
    #17      
  18. Tominator

    Tominator Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nieder-Olm
    Instant Messenger für PSD-Tutorials
    Multichat

    Wenns dir um Multichat geht: Die funktion kommt wahrscheinlich direkt nach dem single-chat!!

    ToMiNaToR
     
    #18      
  19. rocco

    rocco Guest

    Instant Messenger für PSD-Tutorials
    also ich fänd die idee sehr gut.... Wer Hilfe benötigt, kann die sich dann doch besser via "chat" (instant) holn... EIN MUSS SACH ICH NUR
    :wink:
     
    #19      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan