Anzeige

insufficient free memory fehlermeldung

insufficient free memory fehlermeldung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von johndoe1999, 23.11.2005.

  1. johndoe1999

    johndoe1999 Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    66
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    insufficient free memory fehlermeldung
    hallo Leute,
    endlich hab ich mal wieder etwas zeit mit ps zu arbeiten und schon wieder ein prob.
    bin grad dabei ein sehr großes bild zu bearbeiten.(7400x7400px)
    ansich gehts schon aber wenn ich zb. einen kleinen bereich wölben will dann meckert er rum. insufficient free memory

    mein rechner:
    amd athlon 3000+ 64
    2,01 ghz
    2,00 gb ram

    der virtuelle speicher ist auf eine 80 gb datenplatte ausgelagert und beträgt 4096mb.
    sollte ich den vielleicht lieber auf meine wechselplatte ( eigentlich immer drinn) 250gb auslagern oder bringt das auch nix. oder soll ich den noch erhöhen???
    arbeite mit photoshop cs1.

    vielen lieben dank im vorraus für eure hilfe.

    grüße johndoe
     
    #1      
  2. Schulli

    Schulli Pixel- und Eryquäler Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    384
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Switzerland
    Software:
    Dies & das
    Kameratyp:
    Lumix
    insufficient free memory fehlermeldung
    würde die bildgrösse mal verkleinern auf die Hälfte und gucken ob der Fehler noch da ist.

    Brauchst du unbedingt diese Bildgrösse?

    8)
     
    #2      
  3. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    insufficient free memory fehlermeldung
    Zuwenig RAM oder deine Festplatte ist voll (ist ja abhängig voneinander durch den virtuellen Speicher).
    Wenn du zu wenig RAM hast, kannst du den virtuellen Speicher erhöhen.
    Dadurch wird er langsamer, kann aber die Arbeitsanfragen bearbeiten.

    Unzureichender freier Speicher, wenn man Englisch kann.

    Virtueller Speicher sollte eigentlich generell auf ein 2tes physikalisches Laufwerk gelegt werden. Auf jeden Fall nicht auf das Laufwerk, auf dem Windows und die Applikationen liegen.

    fg
    s_p
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×