Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Intellipen o.ä.“

EllaSo

Henningsfelderin

Guten Morgen,

mir schwirrt da gerade so eine Idee im Kopf und mich würde interessieren ob das denn so einfach geht wie gedacht???

Ich arbeite mit PSCS5 - kein Profi sondern Hobbyanwenderin - und zeichne total gerne - daher überlege ich mir Illustrator noch zu kaufen.

Nun zeichne ich aber gerne spontan Sachen und habe gelesen das man dafür so einen Intellipen nutzen kann und seine Notizen, Zeichnungen dann auf den PC übertragen kann...

Geht das so einfach, braucht man mehr als diesen Stift, muss ich da weiter denken, ist es kompliziert und wirklich so wie der Stift beschrieben ist?

Hier habe ich ihn gesehen:


Gibt es Alternativen ?

Ein Bamboo habe ich, mir geht es aber darum unterwegs Skizzen zu machen um diese dann im Programm verwenden zu können...

Wäre über Hilfe und Tipps dankbar

Nicole
 

Virot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Intellipen o.ä.

Hay,

ich habe zwar keine Ahnung von dem Thema ABER bestell Ihn doch einfach du hast doch 2 Wochen Rückgaberecht :)! Bestell den Stift, Teste es und wenn es ok ist behalt ihn oder schick ihn zurück.

lg
 

EllaSo

Henningsfelderin

AW: Intellipen o.ä.

Ja schon, aber bei einer online Bestellung .. weiß nicht - hier gibt es den leider nicht sonst hätte ich ihn Vor Ort probiert...
Wäre ja schön wenn den jemand hier schon hat und Erfahrungen berichten kann.

LG Nicole
 
AW: Intellipen o.ä.

auf der TION in Köln war auch wacom vertreten, die eine ähnliche Technologie haben. deren Stift kostet zwar etwas mehr-aber- die Zeichnungen werden direkt als Vektoren in Illustrator ausgegeben. das kann der Stift, den du hier als Beispiel zeigst vermutlich nicht.
 

EllaSo

Henningsfelderin

AW: Intellipen o.ä.

Aber wahrscheinlich diesen hier


das hört sich wirklich interessant an, dafür müsste ich aber noch sparen und oder mir als Weihnachtsgeschenk machen...

Habe ihn aber noch nicht bei unimall gesehen - vielleicht kommt der da ja noch -

Danke Nicole
 

EllaSo

Henningsfelderin

AW: Intellipen o.ä.

Ja das leist sich interessant, wir überlegen diesen Schritt, weil wir oft spontan zeichnen, mir dann aber die Muße und Zeit fehlt das alles noch mal nachzupfaden - steht jetzt auf der Liste bei mir...zuerst kommt aber jetzt AI

Danke
 

Keito2903

Aktives Mitglied

AW: Intellipen o.ä.

Aber wahrscheinlich diesen hier


das hört sich wirklich interessant an, dafür müsste ich aber noch sparen und oder mir als Weihnachtsgeschenk machen...

Habe ihn aber noch nicht bei unimall gesehen - vielleicht kommt der da ja noch -

Danke Nicole

Danke sowas habe ich gesucht=D

Es gab ja schon einen Intuos Pen wo man auf Papier auf einem Tablett zeichnen konnte aber das überschreitete die 170€ bei weitem.

Am 30. September kommt er in den Handel.

Hier http://www.youtube.com/watch?v=3fQe0YSLm88 noch ein Video dazu.

Richtig genial.
 

EllaSo

Henningsfelderin

AW: Intellipen o.ä.

Ja danke - ich plane den fest ein, so wie sich das liest genau wie ich es mir vorstelle und auch für die Kids sehr interessant.
Allerdings bei Wacom direkt schon länger nicht lieferbar - bin auf die Handelspreise gespannt und ob es eine Education Version gibt.

Mein Sohn hat jetzt Informatik/ Webdesign und Co. in der Schule und hat auch sein "Zukunftstag" in einer Werbeagentur gemacht - ihn interessiert das sehr und das Teil wäre das Hammerweihnachtsgeschenk für uns alle.

Nicole

Das Video ist auch direkt auf der Wacom Seite
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben