Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Interaktive PDF - Video klein als Vorschaubild, Vollbild beim Abspielen: WIE!?“

superjessops

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Ich sitz seit Stunden an einem Problem:
Ich habe eine interaktive PDF erstellt und einen Film eingefügt. Dann habe ich das Ding als interaktive PDF (mit Vollbild öffnen) exportiert. Den Film habe ich am unteren Rand der Seite platziert und ich möchte nun während meiner Präsentation, dass der Film angeht (das tut er schonmal) und sich aber im Vollbild öffnet. Nach dem Abspielen des Films soll der Vollbildmodus NUR vom Film beendet werden, sodass ich in meiner Präsentation, bzw auf dieser Folie, wo noch weitere Videos unten eingefügt sind, weitermachen kann. Ich hab alles mögliche ausprobiert, die jeweiligen Rahmen verändert,unter Medien mit den Steuerelementen rumgespielt- aber wenn ich da die Fullscreen-Optionen auswähle und bei meiner Präsi die Buttons dafür anklicke, passiert garnichts.

BItte dringendst um Hilfe!

Dankeschön,
Jess
 

Design & Layout

helge07

Aktives Mitglied

1. Eine einfache, aber nur halbe Lösung wäre:
--> Eigenschaften --> Art der Wiedergabe --> "Inhalt in unverankertem Fenster abspielen"
Breite und Höhe des Viedeo sind dann frei einstellbar, aber nicht "Full screen", das Video-Fenster muss per Klick wieder geschlossen werden. Die Anzeige der Seite ist davon dann unabhängig.

2. Die "richtige" Lösung lässt sich mit Acrobat JavaScript realisieren. Ein Beispiel ist hier
ab Seite 143 zu finden:
, es muss aber noch weiter angepasst werden (setzt einige Erfahrung in der Acrobat_JS-Programmierung voraus)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben