Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Interaktive Präsentation mit Hyperlinks“

DADesign

Noch nicht viel geschrieben

Hey liebe Community,

ich frische grade mein Künste im neusten inDesign CS4 auf (vielen Dank, liebe Uni :)) und habe eine Fragen zum erstellen der interaktiven Präsentation mit Hyperlinks.

Als Grundlage hatte ich dieses Tutorial:



Es wird dort gesagt, man soll ein "Hyperlinkziel" setzen. Wenn ich das mache, dann passiert garnichts. Gehen wir nun davon aus, ich setze auf 3 Seiten, 3 Hyperlinkziele.

Wenn ich dann meine Textrahmen zu Buttons umwandle und ihnen sage, sie sollen zum nächsten Anker wenn man raufklickt, passiert garnichts.

Irgendwie muss ich doch dem Button sagen: Gehe zu Hyperlinkziel 1.

Wie kann ich das anstellen? Denn ich finde kein Menü, bei dem mir gesagt wird, wo ich ein Hyperlink gesetzt habe....im Statusmenü der Buttons finde ich auch keine Möglichkeit dem Button zuzuweisen, wo er hinsoll.


Liebe Grüße,

DA
 

DADesign

Noch nicht viel geschrieben

AW: Interaktive Präsentation mit Hyperlinks

inwiefern code...läuft ja alles auf grafischer oberfläche in indesign
 

DADesign

Noch nicht viel geschrieben

AW: Interaktive Präsentation mit Hyperlinks

Oh man, ich dreh hier langsam am rad...ich kann meine Vorgehensweise einmal beschreiben.


- Auf Seite 2 setze ich in einem text ein Hyperlinkziel (rechtsklick -> Hyperlinkziel -> bestätigen).
- Dann gehe ich zur ersten Seite zurück, wo quasi die Navigation sein soll. Dort gebe ich jetzt ein textrahmen vor und sage "Seite 2".
- ich mache dort rechtsklick -> interaktiv -> in schaltfläche umwandeln
- Dort gehe ich auf Button aktiveren -> drücke auf das + "Gehe zum nächsten Anker" und unten bei "Normal" und "Klick" jeweils das Auge...

Dann schließe ich dieses Dialogfenster, speicher als PDF und in meiner PDF sehe ich weder den Button (der ist einfach weg..), noch kann ich irgendwas anklicken.


ich verzweifel langsam :(
 
C

Clause

Guest

AW: Interaktive Präsentation mit Hyperlinks

Hast Du auch beim PDF erstellen "Hyperlinks einschließen" aktiviert?
 
C

Clause

Guest

AW: Interaktive Präsentation mit Hyperlinks

Also Du kannst dabei wie Folgt vorgehen:

Klick dein Element (Text oder Bild) an das Du mit einem Hyperlink anlegen willst.

Einfach mit der rechten Maustaste drauf und dann auf "Interaktiv > Hyperlink hinzufügen"

Dort kannst Du dann das Ziel wählen...

Wenn Du dies gemacht hast, dann gibst Du die PDF aus.
WICHTIG! Interaktive Elemente und Hyperlinks müssen aktiviert sein!
 

DADesign

Noch nicht viel geschrieben

AW: Interaktive Präsentation mit Hyperlinks

Wunderbar, habe das jetzt hinbekommen - habe das mit der PDF Option dann selbst entdeckt.

Eine Frage habe ich dennoch ...

Ich bekomme es bisher nur mit Textankern hin, wie kann ich es so verlinken, dass die verlinkte seite schön zentriert kommt?

Schönen Abend :)
 
C

Clause

Guest

AW: Interaktive Präsentation mit Hyperlinks

Hallo,

spiel mal mit den Einstellungen unter der Interaktiv-Palette herum.
Dort gibt es auch ein Ausklappmenü "Zoom Einstellungen".
Dort würde ich Testen.

Viel Erfolg!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben