Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „interaktive präsentation“

homerunjack

homerunjack

hallöchen,

ich muss inna schule jetzt ein projekt erstellen. es geht um ein bestimmtes thema und ich wollte dazu am pc sozusagen eine interaktive präsentation machen oder eine website oder eine DVD (weiß ja nicht was möglich ist).....

schaut mal hier --> http://www.ayatoweb.com/ae_tips_e/images/AE31_Step05_e.jpg

oder auch hier


eins von beiden würde ich echt gerne realisieren, z.b. zum oberen bild, ist man ja in einem virtuellen "Raum", dort soll man ein bild anklicken und nähere informationen bekommen..oder beim zweiten sollen die bilder natürlich rotieren und wenn man dort eins anklickt sollen infos kommen.....oder eventuell das auch aufm DVD Player.....

kennt ihr eventuell programme, die sowas hinbekommen ??? oder eventuell annähernd ???? geht soetwas mit PowerPoint oder OpenOffice???
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: interaktive präsentation

Hallo!

Also mit PowerPoint und Ausdauer, kannst du so etwas (Version 1) schon realisieren.
So etwas ähnliches habe ich auch mit PP für meine Matura (Abitur) gebastelt.

Besser wäre es natürlich mit Flash oder Swish. (gibt es Gratis als 30 Tage version)
Kommt darauf an, mit welchem Prog. du am besten umgehen kannst.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Safety

Guest

AW: interaktive präsentation

Dann gibt es noch ein Programm das nennt sich "Mediator" damit kann man auch sehr gute Präsentationen machen, u.a. auch mit solch ähnlichen effekten ^^
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: interaktive präsentation

Hallo homerunjack,
in OpenOffice gibt es OpenImpress. Das ist ein Präsentationsprogramm wie PowerPoint und hat gegenüber PowerPoint den Vorteil, dass Du mehrere Masterfolien anlegen kannst.
Gruß joelsuma
 

lonewoolf

Noch nicht viel geschrieben

AW: interaktive präsentation

Ich mache meine Präsentationen mit dem Mediator Pro 8.0. Schau mal auf der Website von Matchware. Ist ein obercooles Programm.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben