Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Interaktive Webseite, womit?“

Schönen guten Tag die Herrschaften,

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das das richtige Forum für mein Problem ist.

Ich möchte gerne eine Interaktive Führung durch einen Raum machen, den ich in Blender erstellt habe. Diese Führung soll auf einer Webseite integriert werden, aber selber wie eine Webseite funktionieren.. Innerhalb der Führung sollen, durch anklicken, mehrere verschiedene Arbeiten angezeigt werden, unter anderem auch 3D-Modelle.

Jetzt meine Fragen dazu:
1. Mit welchen Programmen und wie kann ich eine interaktive Webseite erstellen?
2. Wie kann ich 3D-Objekte integrieren?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

MfG
Beutelratte
 

AW: Interaktive Webseite, womit?

Wenn ich mich nicht total irre, kann man 3D Objekte in dynamischer Form, nur über Plugins mit einbinden. Flash sollte hier entsprechende Möglichkeiten bieten, aber auch QuickTime hat hier wohl ein paar Funktionen, die in diese Richtung gehen.

Ich selber habe mich damit noch nie Beschäftigt, zumindest nicht in dieser Form, aber ich gehe doch richtig in der Annahme, dass es sich hier um eine Einbindung wie z.B. auf Mercedes.de handelt, dort kann man das Auto (3D-Modell) entsprechend drehen und aus allen Richtungen begutachten:

http://www.mercedes-benz.de/content.../c117/fascination/drive_experience.flash.html

Da kommt Flash zum Einsatz...

Hoffe ich konnte dir damit zumindest ein bisschen weiterhelfen...

Liebe Grüße
Pascal
 

kalau

Catweazle

AW: Interaktive Webseite, womit?

In Südafrika sind derzeit alle Immobilienmakler ganz wild unterwegs was dieses 3D-Begehen der Häuser angeht, teilweise mit 360° Betrachtungen und so weiter...
Ich muss gestehen, dass ich mich damit auch nicht befasst habe, mir sind aber noch die beiden Softwareprodukte 3DVista und Tourweaver in Erinnerung mit denen da teilweise gearbeitet wird.
In wieweit sich damit jetzt einzelne Objekte anwählen lassen weiß ich nicht.
Für eine tiefergehende Suche nach einem entsprechenden Programm würde ich vielleicht mal in Richtung "Virtual Tour" gehen, so nennen das die ganzen Makler rund um Pretoria zumindest.
Viel Glück und Erfolg bei der Suche!
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Interaktive Webseite, womit?

subzerodragon, danke für den Link. Macht einen sympathischen Eindruck. Und die Lizennzkosten für HTML sind auch ganz fair.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben