Anzeige

Interaktiver Produktberater... wie am Besten realisieren?

Interaktiver Produktberater... wie am Besten realisieren? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von p3rTa3d3T, 03.09.2008.

  1. p3rTa3d3T

    p3rTa3d3T Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Interaktiver Produktberater... wie am Besten realisieren?
    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht ob das jetzt im richtigen Forum ist oder es eher in PHP und andere Scriptsprachen soll, aber ich würde gern wissen wie man am Besten und einfachsten einen interaktiven Produktberater erstellt. Gemeint ist eine Seite auf der man so nacheinander auswählen kann welches Produkt für einen geeignet ist, z.B. "Wählen Sie den Aufgabenbereich" als erste Frage mit 3 Auswahlmöglichkeiten, danach die nächste Frage z.B. "Welcher Anwendungsbereich ist Ihnen am wichtigsten?"... wieder ein Paar Auswahlmöglichkeiten und am Ende bekommt man dann je nach Auswahl das entsprechende Produkt vorgeschlagen?

    Hat jemand einen Vorschlag wie man das hinbekommt? Am besten wäre ja ein Tutorial ;):D

    Schon mal danke fürs lesen
     
    #1      
  2. rookiii

    rookiii Guest

    Interaktiver Produktberater... wie am Besten realisieren?
    AW: Interaktiver Produktberater... wie am Besten realisieren?

    Hey,

    Ich würde den ersten Teil mit der Abfrage mit dem ganznormalen <input> befehl machen. Dann mit document.form1.name.value einfach die daten sammeln und mit einer If-Schleife festlegen was passiert wenn er z.B. bei hobbys "schwimmen" auswählt anstatt basketball und fußball ;) Also dann einfach If ($hobby==schwimmen)
    {
    $lieblingsthemahobby = schwimminformationen
    }
    else if ($hobby==basketball)

    ............ etc ;)
    Aja und am ende halt mit einem normalen document.write befehl das Ergebnis ausgeben oder halt auf einer neuen page =)
     
    #2      
  3. Duststorm

    Duststorm Webdesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    585
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe von Freiburg
    Kameratyp:
    Keine Kamera
    Interaktiver Produktberater... wie am Besten realisieren?
    AW: Interaktiver Produktberater... wie am Besten realisieren?

    ja das gehört zu PHP und andere...
    So wie rookii das gesagt hat würde ich es auch machen.
    Ich hätte sonst keine Idee. Wenn du dich mit PHP ein bissel auskennst müsstest du das schaffen.
     
    #3      
  4. p3rTa3d3T

    p3rTa3d3T Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Interaktiver Produktberater... wie am Besten realisieren?
    AW: Interaktiver Produktberater... wie am Besten realisieren?

    Ok, danke, ich werds mal so probieren und mich dann wieder melden :)

    Sorry wegen dem falschen Forum, vielleicht kanns ja ein Mod verschieben oder so
     
    #4      
x
×
×
teststefan