Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Interaktiver Produktberater... wie am Besten realisieren?“

P

p3rTa3d3T

Guest

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob das jetzt im richtigen Forum ist oder es eher in PHP und andere Scriptsprachen soll, aber ich würde gern wissen wie man am Besten und einfachsten einen interaktiven Produktberater erstellt. Gemeint ist eine Seite auf der man so nacheinander auswählen kann welches Produkt für einen geeignet ist, z.B. "Wählen Sie den Aufgabenbereich" als erste Frage mit 3 Auswahlmöglichkeiten, danach die nächste Frage z.B. "Welcher Anwendungsbereich ist Ihnen am wichtigsten?"... wieder ein Paar Auswahlmöglichkeiten und am Ende bekommt man dann je nach Auswahl das entsprechende Produkt vorgeschlagen?

Hat jemand einen Vorschlag wie man das hinbekommt? Am besten wäre ja ein Tutorial ;):D

Schon mal danke fürs lesen
 
R

rookiii

Guest

AW: Interaktiver Produktberater... wie am Besten realisieren?

Hey,

Ich würde den ersten Teil mit der Abfrage mit dem ganznormalen <input> befehl machen. Dann mit document.form1.name.value einfach die daten sammeln und mit einer If-Schleife festlegen was passiert wenn er z.B. bei hobbys "schwimmen" auswählt anstatt basketball und fußball ;) Also dann einfach If ($hobby==schwimmen)
{
$lieblingsthemahobby = schwimminformationen
}
else if ($hobby==basketball)

............ etc ;)
Aja und am ende halt mit einem normalen document.write befehl das Ergebnis ausgeben oder halt auf einer neuen page =)
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Interaktiver Produktberater... wie am Besten realisieren?

ja das gehört zu PHP und andere...
So wie rookii das gesagt hat würde ich es auch machen.
Ich hätte sonst keine Idee. Wenn du dich mit PHP ein bissel auskennst müsstest du das schaffen.
 
P

p3rTa3d3T

Guest

AW: Interaktiver Produktberater... wie am Besten realisieren?

Ok, danke, ich werds mal so probieren und mich dann wieder melden :)

Sorry wegen dem falschen Forum, vielleicht kanns ja ein Mod verschieben oder so
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben