Anzeige

Interaktives Abpausen// ILLUSTRATOR//neu

Interaktives Abpausen// ILLUSTRATOR//neu | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kuniLINUX, 14.03.2009.

  1. kuniLINUX

    kuniLINUX Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Alles was vorstellbar ist. Von Photoshop, Illustrator, InDesign über Cinema 4D..etc
    Interaktives Abpausen// ILLUSTRATOR//neu
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin ein Anfänger in der Vektorwelt und muss nun ganz dringend von einem Foto eine brauchbare Grafik erstellen. Ich sitze ungelogen schon den ganzen Tag dran aber das Ergebnis ist einfach schlecht.:muede:
    Ich habe hier das Foto welches hier beigefügt ist und brauche eine schwarz-weiß Illustration, dass es nach einer technischen Zeichnung aussieht, oder dass ich nur die Konturen super sehen kann.
    Für mich ist sehr wichtig die Struktur der Frucht rüberzubringen.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich verzweifle langsam, aber sicher.:motz:

    Danke

    [​IMG]
     
    #1      
  2. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.636
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe einmal quer durchs Beet (ohne Web): CS4/CS6, MacOS 10.6.8 | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Interaktives Abpausen// ILLUSTRATOR//neu
    AW: Interaktives Abpausen// ILLUSTRATOR//neu

    Mal abgesehen davon, dass dein Bild dermaßen winzig ist, dass es wohl kaum ein geeignetes Ausgangsobjekt für eine Vektorisierung abgibt, hat das Ding hinten noch Unschärfe und zu allem Überfluss auch noch kaum genug Kontrast und nur 1 Farbe. ungünstiger geht's fast nicht.

    ich weiß nicht, was du unter eine technischen Zeichnung verstehst – ich verstehe darunter etwas, dass du ausschließlich per Handarbeit aus dem Ding kitzeln kannst.

    Trotzdem mal eine Vorbereitung für die Wiedergabe als Grafik:
    [​IMG]
    Wenn du das gut findest, kannst du dir hier die PSD laden, damit du siehst, was ich gemacht habe.
    File-Upload.net - Litschi.psd

    ICH würde für die Darstellung als Strichzeichnung das Bild in einer vernünftigen Größe (also mit DIESEM gehts nicht) wie folgt bearbeiten:
    In kontrastreiche SW wandeln, ausdrucken (nicht zu klein), Pergamentpapier und Rapidografen nehmen und eine Tuschezeichnung erstellen, einscannen, ggf. vektorisieren.
     
    #2      
  3. kuniLINUX

    kuniLINUX Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Alles was vorstellbar ist. Von Photoshop, Illustrator, InDesign über Cinema 4D..etc
    Interaktives Abpausen// ILLUSTRATOR//neu
    AW: Interaktives Abpausen// ILLUSTRATOR//neu

    Guten Morgen Virra,

    erst Mal danke für nette die Antwort und für deine Tipps. Also das Bild ist eigentlich in einer gut geeigneten Größe, sofern man drauf klickt, wird diese angezeigt.
    Was das Objekt betrifft, wohl wahr, die Unschärfe stört und die Struktur ist schwierig. Ich brauche eigentlich nur die Hauptmerkmale, es soll ungefähr so aussehen:
    (z. B hier waren es Ursprünglich Bienenwaben, die dann stark abstrahiert wurden, die Struktur soll so dargestellt werden)
    [​IMG]

    Ich habe mal ein Anderes Bild der Litchie rausgesucht, vielleicht klappt es damit besser.
    [​IMG]

    Soo, dann mach ich mich mal dran und hoffe das funktioniert heute besser als gestern. Falls Jemand nützliche Tipps hat, oder so Etwas in kurzer Zeit herstellen kann und mir zeigen kann wie es richtig geht, nur zu, würde mich sehr freuen.

    kuni
     
    #3      
  4. kuniLINUX

    kuniLINUX Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Alles was vorstellbar ist. Von Photoshop, Illustrator, InDesign über Cinema 4D..etc
    Interaktives Abpausen// ILLUSTRATOR//neu
    AW: Interaktives Abpausen// ILLUSTRATOR//neu

    hmm...Keiner hat wohl Interesse am Abpausen, oder das Wetter ist zu schön:(
     
    #4      
  5. Vizu

    Vizu Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Silo, PSD CS6, Inkscape
    Kameratyp:
    EOS 60D
    Interaktives Abpausen// ILLUSTRATOR//neu
    AW: Interaktives Abpausen// ILLUSTRATOR//neu

    oder die wollen dir deine Arbeit nicht abnehmen.
    Es wäre aufgrund der Strukturen einen Sch... Arbeit es in eine Illustration umzusetzen.
     
    #5      
  6. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.636
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe einmal quer durchs Beet (ohne Web): CS4/CS6, MacOS 10.6.8 | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Interaktives Abpausen// ILLUSTRATOR//neu
    AW: Interaktives Abpausen// ILLUSTRATOR//neu

    Hi, also die Größe – da hab ich ja wohl doch schon halb geschlafen … ;)
    Das neue Bild eignet sich m.E. viel besser.
    Ich habe dir noch mal was gemuckelt (Dauer: 3 Minuten, geht bestimmt besser – ist ja nur zum Zeigen). Die Vektorisierung scheint mir aber bei einer Größe von 800 px Kantenlänge trotzdem problematisch …

    Kannst ja mal schauen.
    [​IMG]
    Hier noch mal die PSD dazu:
    RapidShare Webhosting + Webspace

    Aber ich würde es, wie gesagt von Hand machen. Außerdem darfst du nicht davon ausgehen, dass so ein Vorhaben mal eben schnell fertig ist, wenn es gut werden soll.
     
    #6      
  7. kuniLINUX

    kuniLINUX Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Alles was vorstellbar ist. Von Photoshop, Illustrator, InDesign über Cinema 4D..etc
    Interaktives Abpausen// ILLUSTRATOR//neu
    AW: Interaktives Abpausen// ILLUSTRATOR//neu

    Cool, danke Virra, ja das kommt der Sache schon was näher. Ich hab mir eben Lichies gekauft und versuche gerade die Schale davon sw einzuscannen, vielleicht habe ich dann mehr Erfolg!
     
    #7      
  8. l3lackHusky

    l3lackHusky Forenhund

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    410
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Grevenbroich
    Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Interaktives Abpausen// ILLUSTRATOR//neu
    AW: Interaktives Abpausen// ILLUSTRATOR//neu

    Naja schwer wird es werden ^^
    Ich musste das mla nem Hirn und nem Herzen machen (Und ja es war ein Foto von echten Organen)

    Also es gibt im Netz einige Programme die dir aus einem Bild eine Vektorgrafik machen können, wobei diese nunja teils echt unsauber sind und die sie noch mal überarbeiten darfst :)

    Und ohne Virra angreifen zu wollen, aber mir fällt es schwer eine Litschie zuerkennen, wobei ich da auch im Origialbild meine Probleme hab :)


    Mein Tipp mach es wirklich von Hand es wird dauern aber iwie entspannt es auch :D
    Du musst ja nicht unbedingt (und jetzt bekomme ich sicher eine drübber) mit geschlossenen Pfaden arbeiten damit würdest du dir die Arbeitszeit verkürzen aber auch das Ergebnis etwas runterschrauben.


    Liebe Grüße Husky :)
     
    #8      
  9. kuniLINUX

    kuniLINUX Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Alles was vorstellbar ist. Von Photoshop, Illustrator, InDesign über Cinema 4D..etc
    Interaktives Abpausen// ILLUSTRATOR//neu
    AW: Interaktives Abpausen// ILLUSTRATOR//neu

    Größten Dank an Alle guten Ratschläge, alles erledigt. Nachgezeichnet.
    Merci
     
    #9      
x
×
×