Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Interaktives PDF aus InDesign - Videos einbetten“

Graphique

Print-O-Saurus

Hallo zusammen,

ich arbeite mich gerne ins Thema "interkative Dokumente" mit InDesign ein, um als Endprodukt ein PDF zu erhalten mit Hyperlinks, Querverweisen und am liebsten: Verweisen auf Videos!

Ich habe mittlerweile rausbekommen wie sich MOVs usw. einbetten und im PDF abspielen/steuern lassen - prima Sache.

Wenn ich aber - statt auf eine "Datei" - auf einen Videolink z. B. bei YouTube verweisen möchte..... wie mache ich das?

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
 

Design & Layout

raysworld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Interaktives PDF aus InDesign - Videos einbetten

Hi,
Am besten wechselst du in den Arbeitsbereich "Interaktiv" - dann kommen ja auch schon mal Fenster zu diesem speziellen Thema.
Dann: den entsprechenden "www.verweis.com" markieren, auf "Hyperlinks" gehen und verlinken. Bei der Ausgabe (weisst wahrscheinlich schon...) die interaktiven elemente einbinden bzw. ermöglichen. Ggf. später im FlashPlayer die Sicherheitseinstellungen anpassen. Das heisst: Klickst du auf deinem Pdf auf den Link (um den Film anzusehen) kannst du "deinem" FlaPlayer sagen ob er immer erst fragen soll ob er darf oder den Film gleich öffnen soll.
Okay?
Bye
RAY
 

Graphique

Print-O-Saurus

AW: Interaktives PDF aus InDesign - Videos einbetten

Ja klaaaar..... jetzt isses klar ;-)

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht....

Vielen Dank und viel Spaß hier weiterhin!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben