Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Interaktives PDF erstellen (Sortierfunktion)“

D

DanielPesch

Guest

Ich weiß jetzt nicht wo dieser Thread hingehört, mit der Suche habe ich auch nichts gefunden.

Ich habe ein Excel Dokument erstellt. 300 Zeilen und 12 Spalten, mit verschiedenen Kennzahlen. Jeder kennt die Sortierfuntion oder Filterfunktion von Excel.

Aus dieser Excel Datei wird ein PDF erzeugt.

Die Filter, - Sortierfunktion würde ich jetzt gerne in das PDF einfügen. So das man in der fertigen PDF Datei die Sortierfunktion anwenden kann.

Ist das überhaupt möglich. Ich habe es bis jetzt noch nicht gesehen. Und wenn ja, welche Programme brauch ich dafür, und gibt es irgendwelche Tutorials oder Anleitungen im Netz, oder alla Video2brain.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Interaktives PDF erstellen (Sortierfunktion)

das man innerhalb eines fertigen pdfs noch etwas sortieren kann halte ich doch für sehr unwahrscheinlich. ich lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen.

gruß karsten
 
D

DanielPesch

Guest

AW: Interaktives PDF erstellen (Sortierfunktion)

Genau. deswegen frage ich ja nach, da ich nicht weiß ob sowas überhaupt möglich ist. Ich habe schon Videos in PDF`s gesehen.
 

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

AW: Interaktives PDF erstellen (Sortierfunktion)

All das und noch jede Menge mehr geht nur in Acrobat Pro. Und genau deshalb kostet diese Software ein paar Euro fuffzich.
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Interaktives PDF erstellen (Sortierfunktion)

Klingt ja interessant! Weiß jemand ab welcher Version von Acrobat Pro das möglich ist?

Gibt es das erst ab CS5?

B.G.
Solla
 

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

AW: Interaktives PDF erstellen (Sortierfunktion)

Ich benutze Acrobat pro 9.x, soweit ich mich erinnere ging vieles aber auch schon in 8.x, vielleicht ja auch schon acrobat 7 oder 6 standard, das kriegst Du je nach Version bei ebay teilweise schon nachgeschmissen, aber wie immer ist das mit Nachforschungen zu den Möglichkeiten antiker Programmversionen so ne Sache, zumindest viel Aufwand.

Die expliziten Such- und Sortierfunktionen wie in excel gibt es natürlich nicht, aber Du kannst jedes pdf. z. B. durchsuchbar machen und etliches mehr, ob das nun Deiner Aufgabenstellung entspricht kann ich anhand Deiner knappen Schilderung nicht beurteilen und viele Möglichkeiten habe ich mir mal angeschaut, aber erst mal im Hinterkopf abgespeichert und nicht weiter vertieft.

Ich kenne das entsprechende Lernprogramm von video2brain, das finde ich ausgesprochen nützlich.

Hol Dir doch einfach mal die aktuelle trial-Version von adobe und schau rein. Wenn man weiss, was man will und mal in die "Hilfe" reinguckt, ist das Programm relativ selbsterklärend, aber diese Einschätzung ist natürlich sehr subjektiv...
 
D

DanielPesch

Guest

AW: Interaktives PDF erstellen (Sortierfunktion)

OK, das hat mir schon sehr geholfen, werde es mir mal anschauen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben