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Antworten zum Thema „Interaktives Spiel mit Mikrofon“

A9f4e

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich möcht eine interaktives "Spiel" in Flash umsetzen. Ziel soll sein mit Hilfe des Mikrofons Wolken auf der Bühne wegzupusten. Beim Mikrofon soll nur der Eingangspegel gemessen werden. Der dann angibt wie schnell die Wolken beiseite fliegen.
Im Prinzip funktioniert die Anwendung soweit auch allerdings mit einem kleinen Problem. Meine Wolken fliegen nur in eine Richtung und verteilen sich nicht gleichmäßig auf der Bühne. Wenn ich den Quellcode mit dem Mikrofoninteraktion auskommentiere verteilen sich die Wolken wie gewollt.
Kann mir da jmd. helfen?

Code:
var CloudArray:Array = new Array();
var maxClouds:Number = 100;
var micro: Microphone = Microphone.getMicrophone();

    micro.gain = 50;
    micro.setUseEchoSuppression(true);
    micro.setLoopBack(true);
    micro.setSilenceLevel(40);

function addCloud(e:Event)
{
    var cloud_mc:Cloud = new Cloud();
    cloud_mc.x = stage.stageWidth/2;
    cloud_mc.y = stage.stageHeight/2;
    cloud_mc.alpha = Math.random() * .8 + .2;
    cloud_mc.scaleX = cloud_mc.scaleY = Math.random() * .8 + .2;
    cloud_mc.xMovement = Math.random() * 4 - 2;
    cloud_mc.yMovement = Math.random() * 4 - 2;
    CloudArray.push(cloud_mc);
    addChild(cloud_mc);
    cloud_mc.cacheAsBitmap = true;
    
    if (CloudArray.length >= maxClouds)
    {
        removeChild(CloudArray.shift());
    }
    
    cloud_mc.addEventListener(Event.ENTER_FRAME,moveCloud);
}

function moveCloud(e:Event)
{
    e.currentTarget.x += e.currentTarget.xMovement = micro.activityLevel;
    e.currentTarget.y += e.currentTarget.yMovement = micro.activityLevel;
}

var myTimer:Timer = new Timer(50);
myTimer.addEventListener(TimerEvent.TIMER, addCloud);
myTimer.start();
Die fla-Datei und swf könnt ihr runterladen.
 

A

ADcosmos

Guest

AW: Interaktives Spiel mit Mikrofon

Hi,

xMovement und yMovement sollen doch bestimmt immer gleich bleiben, oder? In deinem Fall setzt Du Sie nämlich immer auf eine Zahl zwischen 0 und 100 (also immer positiv, sprich in eine Richtung). Besser wäre dann dies:
Code:
function moveCloud(e:Event){
     e.currentTarget.x += e.currentTarget.xMovement[COLOR="Red"]*[/COLOR]micro.activityLevel;
    e.currentTarget.y +=e.currentTarget.yMovement[COLOR="red"]*[/COLOR]micro.activityLevel;
}

MFG ADcosmos
 
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