Anzeige

interaktivität contra blättern

interaktivität contra blättern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von marvin07, 22.10.2008.

  1. marvin07

    marvin07 Guest

    interaktivität contra blättern
    hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei eine interaktive indesign datei zu basteln. wenn ich diese nun in eine pdf umwandel, funktioniert soweit zwar alles wunderbar, nur wie kann ich ein scrollen oder blättern in der pdf untersagen/verhindern, sodass der nutzer einzig durch meine gesetzten schaltflächen und oder hyperlinks durch die geschichte wandert?????
    würde mich sehr über eine antwort freuen.
     
    #1      
  2. johanna52

    johanna52 Interessierte

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    579
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe Paderborn
    Software:
    InDesign, Dreamweaver, Photoshop, Illustrator, Premiere u.a.
    interaktivität contra blättern
    AW: interaktivität contra blättern

    Hallo,

    also eine weniger gute Lösung wäre, über die Dokumenteneigenschaften den Vollbildmodus einzugeben. So wäre dann keine Scolleiste vorhanden. Ich kann wohl mit der Scollmaus nach unten oder oben scrollen. Aber die Funktion hat ja auch einen Sinn. Warum ausstellen?
     
    #2      
  3. marvin07

    marvin07 Guest

    interaktivität contra blättern
    AW: interaktivität contra blättern

    stell dir eine geschichte vor, die der leser, durch seine entscheidung einen bestimmten link zu drücken, beeinflussen kann und so der geschichte seine eigene richtung verleiht. also den weg bestimmt. kann er jetzt jedoch blättern, macht das alles keinen sinn mehr, weil er falsche einblicke bekommt. außerdem siehts bescheiden aus.
     
    #3      
x
×
×
teststefan