Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Interior "säubern"“

vmd

lewicki.me please

Hallo,
ich habe vor kurzem für einen club paar fotos gemacht, leider war dort nicht geputzt worden, was in den aufnahmen sehr stark zu sehen ist.

Wie kann ich den Innenraum am besten "säubern"? Gibt es Da eine bestimmte Technik die schnell funktioniert?

Ich bin bis jetzt wie bei einer Hautretusche ( Reperaturwerkzeuge/Weichzeichner) bei den Flächen vorgegeangen, das ist aber sehr zeitaufwendig und die Textur muss nachträglich eingebaut werden und und und...

gibt es da eine "einfache " Methode?
Oft hilft eine entsätigung/aufhellung jedoch will der clubbesitzer knallige übersätigte bilder was den "schmutzeffekt" verstärkt...

mfg
 

Photoshop

Rata

AW: Interior "säubern"

Beschreib das bitte mal genauer oder! Noch besser: zeige Beispiele.
Ohne lässt sich da nix sagen, was nicht zu hundert Prozent spekulativ wäre.

Möglichkeiten gibt es viele und immer welche. Die Photoshop-Version wäre auch von Interesse.



Lieber Gruß
Rata

8)
 

gomoll3d

es wird noch...

AW: Interior "säubern"

Moin...

das hört sich eher so an, das du mit neuen Fotos vom sauberen Club schneller bist. Ansonsten hast du wohl schon den richtigen, zeitaufwendigen Weg gewählt.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Interior "säubern"

Ohne ein Beispielbild ist das nur fischen im Trüben. Evtl. hilf auch ein maskierter Filter Staub und Krazer entfernen.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Interior "säubern"

ohne bild schwer zu sagen, aber versuche es mal, falls es sich um staub handeln sollte, filter--sonstige filter--- dunkle bereiche vergrößern
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Interior "säubern"

ohne Bild stochern alle im Nebel
wenn dir diese Technik geholfen hat wie man sie zur Hautretusche
verwendet, dann hilft vielleicht der kauf eines entsprechenden
automatisierten Filter
 

vmd

lewicki.me please

AW: Interior "säubern"



also leider machen mir die Ausgangsbilder es auch nicht einfacher, habe das Sigma 30 mm EX F:1,4 HSM auf der 60 D verwendet. Alle Fotos auf Stativ + Fernauslöser also absolut verwacklungsfrei (ohne Spiegelvorverriegelung was man bei 30 mm gerne vernachlässigen kann...)

Blende war zwischen 5-9-11

was meint Ihr mit janitor 2.0?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

AW: Interior "säubern"

Mit Verlaub!
Ich will Dich nicht enttäuschen, das sind keine „Photos“, das ist Müll!

Jedenfalls vier der fünf Abbildungen gehören dort hin, gleich zu den Kippen auf dem Fußboden; die Barhocker-Parade geht noch so gerade mal, erfordert aber auch etwas Spannung.

Ich bin nun wirklich ein Fan von available-light, aber gerade available-light erfordert Können und Wissen, was bei Digital nicht einmal schwer umzusetzen ist.
Du arbeitest mit Stativ und gutem Material und solche störenden Elemente siehst Du nicht vor der Aufnahme?! Schande!


Nun denn, die paar Kippen kannst Du doch wohl mit dem Stempelwerkzeug „aufheben“ :), wenn Dir nicht PS 12 oder 13 mit Bereichsreparaturpinsel zur Verfügung stehen, denn meine Frage ...

Die Photoshop-Version wäre auch von Interesse.

... beliebtest Du ja nicht zu beantworten.


Vielleicht sagst Du uns ja, ob Du wenigstens RAW vorliegen hast. Dann wäre noch was zu retten indem Du an den Reglern „rumzuppelst“ :D


Lieber Gruß
Rata

8)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben