Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Interner Fehler bei DVD-Erstellung“

A

Arquin

Guest

Bei DVD-Erstellung erhalte ich bei Premiere Elements 12 bei 99 % einen internen Softwarefehler. Auf Foren habe ich gelesen, dass der Grund zu wenig Speicherplatz ist. Habe jedoch für den 29 Minuten-Film 50 GB auf der Festplatte und 400 GB auf der externen Platte. Irgendwas wird zwar auf die DVD geschrieben, kann jedoch von keinem Programm gelesen werden. Ich kann dann nur noch abbrechen. Habe das letzte Download heruntergeladen. Bin sehr dankbar, wenn mir jemand hier weiterhelfen kann.
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Versuche von der internen Platte Daten auf die Externe zu schaufeln, damit dort Platz frei wird. Dann sollte es gehen.
 
A

Arquin

Guest

Vielen Dank für die Rückmeldung. Habe alles runtergelöscht und bin beim PC geblieben. Habe festgestellt, dass diese Meldung beim Brennen kommt. Habs mit zwei verschiedenen DVD-Brennern probiert. Werde morgen mal andere DVD's organisieren, vielleicht liegt das an den Scheiben
 

Tom22

Adiutor

Vorweg, ich habe kein Premiere Elements.
- Welche Fehlermeldung tritt genau auf? (Da steht meist mehr dabei)
- Sind in dem Projekt größere Bilddateien (Auflösung größer als Projekt) verbaut?
- Sind Lücken zwischen den Schnitts entstanden? (Timeline aufzoomen und nach Lücken durchsuchen)
- Ist die Video- und Tonspur exakt gleich lang?
- Hast du schon versucht in einen Ordner zu brennen, statt auf DVD?
- Wurde ein DVD-Menü erstellt? Wenn ja? Sind alle Verknüpfungen richtig gesetzt?

Du siehst, es sind ne Menge Fehlermöglichkeiten. Ohne genaue Fehlerbeschreibung und Eingrenzung wird es schwierig.
 
A

Arquin

Guest

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe das DVD-Menü komplett gelöscht und neu erstellt - und siehe da - es funktionierte!

Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben