Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Internet Explorer-Versionen“

saila

Moderatorle

Hi,

mal eine Frage, wo bekommt man als Programmierer die aktuelle Version des IE7, um Seiten bzgl. Design zu testen?

Warum ich frage....:
Alle IE-Nutzer haben mit einem Anteil von 20% noch die Version 5.0. 20% nutzen die Version IE 5.5 und 50% nutzen die Version 6.0. Der Rest ist bereits umgestiegen auf IE 7.

Der Umstieg auf jeweils die neueste Verison läuft somit maximal schleppend. Wer die neueste Version haben will, muss sich mit der Windows-Version validieren lassen, ansonsten bekommt man keine Version.

Nun möchte ich als Linux-Nutzer dennoch die Version 7.0, um auf meinem 2-System mögliche Designs anpassen zu können.

Habt ihr einen Tipp?
 

atbash

Mod | Web

AW: Internet Explorer-Versionen

Hier kannst du dir Screenshots von allen Browserversionen ansehen, ohne welche installieren zu müssen. Jenachdem wie viele du ankreuzt dauert es eben... Ich habe mir die Seite gebookmarkt und schaue dann von Zeit zu Zeit mal drauf. Ist zwar nicht so komfortabel, als wenn man einen richtigen Browser laufen hat, aber eine brauchbare Alternative zu blödsinnigen IE-Installationen.

http://browsershots.org
 

atbash

Mod | Web

AW: Internet Explorer-Versionen

If you already have Internet Explorer 7 installed...
The only way to fix this is to install IE7 using the official installer.

Dieses Multiple IE Teil ist zwar nett und läuft auch ohne den 7er. Aber downloaden muss man den 7er trotzdem mit Registrierung, wenn man ihn haben will.
 
F

FarFax

Guest

AW: Internet Explorer-Versionen

oh ja das habe ich übersehen, sorry.
Ich habe das nur mit dem RC 1 getestet und den hat man noch ohne Registrierung bekommen. :)

Ich habe mir mit der anschaffung eines Intel Mac auch gleich noch eine Lizenz von Win XP geholt um die Seiten auch real auf Windows zu test.

Auch wenn man so was nicht auf einen Mac instalieren sollte. :)

So habe ich die Standalone Version nicht mehr angetestet. Sorry
 

rst

Aktives Mitglied

AW: Internet Explorer-Versionen

Dann lad Dir doch den 7er runter, validiere deine Windows Version und installiere dann den 7er. - Anschließend lädst Du dir die Versionen 5.0 bis 6.0 herunter und installierst die als Standalone Version.

Google Begriffe: Versionen IE Standalone installieren

Natürlich nicht zu vergessen: Versionen von Firefox, Opera und Netscape für PC und Safari, Firefox und Opera für MAC und natürlich die ganzen kleineren, die keiner kennt außer ein paar...

Gruß
Ralf
 

atbash

Mod | Web

AW: Internet Explorer-Versionen

^^

Nicht zu vergessen, eine größere Festplatte besorgen und am besten noch ne anständige Speichererweiterung...
 

saila

Moderatorle

AW: Internet Explorer-Versionen

Genau und wegen Winschei** mache ich noch dicke Wallung.... zumal der IE7 schon wieder andere CSS-Anweisungen enthält als bislang bei 5.5 und 6. Klar.

Also ich wünsche es ja keinem das er Viren bekommt, aber Microsoft könnte mal voll zugeschissen werden mit den Dingern.

Warum können die Entwickler von Solaris, deren Betriebssystem nicht auf Usertauglichkeit erweitern. Microsoft hätte sofort einen Schwund......
 

ill66

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Internet Explorer-Versionen

ich hab auf meinem letzten system auch diese IEs4linux zum testen gehabt (5.0-6.0), aber da hatte ich zum einen immer das problem, dass ich keine dateien von festplatte öffnen konnte, dann ist der eingefroren und ich meine mich erinnern zu können, dass diese IEs in wenigen fällen abweichend zu winIE-darstellungen waren....?

EDIT:
macht ihr im zweifelsfall eigentlich noch ein CC für IE5.0....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben