Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Internet Video erstellen mit Da Vinci“

UweJun

interessierter Laie

Hi zusammen,
ich habe mit DaVinci einen kleinen Trailer erstellt, den ich gern auf meine Homepage stellen möchte. Allerdings ist der Trailer erst einmal 15 mb groß.
Ich habe ihn mit den Voreinstellungen für YT gerendert. Auch habe ich mal eigene Einstellungen gewählt. Ich bekomme den Clip nicht kleiner als 10mb und das ist zu groß.
Wie macht ihr das?
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Um was für ein Video handelt es sich denn? (Codec, Container, Kodierung, Bitraten, Auflösung, Länge)
Und warum sind 10 MB zu viel? Soll der Clip auf der Homepage abgespielt werden oder zum Download angeboten werden?
Wie macht ihr das?
Persönlich wäre ich wohl mit 10 MB mehr als zufrieden, doch wenn es unbedingt sein müsste, würde ich den Clip so unkomprimiert wie möglich rendern und mir dann einen der vielen Freeware Video Encoder herunterladen, der die Option hat auf eine Zieldateigröße zu renden und das Video dann erneut encodieren. Allerdings sollte man darauf achten, dass man sich keine Schadsoftware mit der Freeware einfängt und nicht unbedingt mit der besten Videoqualität rechnen.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Als 'Krücke' kannst du es auch bei Youtube hochladen (natürlich als privat markiert) und dann von dort wieder runterladen. Dadurch macht Youtube alles für dich. Noch kleiner als von dort geht bei akzeptabler Qualität nicht.
 

UweJun

interessierter Laie

Danke für die Hinweise und Tipps.
Ich habe es nun über Vimeo geregelt. YT wäre die andere Alternative gewesen.
Ursprünglich wollte ich es direkt auf meiner Page unter Joomla abspielen.
Da macht aber wohl der Server nicht so richtig mit.
Ich habe nun den Clip verlinkt und das klappt gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben