Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Internetradio-Homepage“

K

krAzu

Guest

So, ich hab jetzt hier mal was gemacht und möcht natürlich erstmal wissen, wie ihr es findet. :p





Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich ein totaler Anfänger bin, wenns darum geht, hieraus eine funktionstüchtige Homepage zu machen. Das heisst schlicht und einfach, dass ich nicht die geringste Ahnung davon habe. Und ich will ja auch noch Forum, Interface etc. drin haben. Und sie soll schnell und einfach "updatebar" sein... Und es sollte Mitgliederaccounts geben... Und und und und und... Also, vielleicht hört sich das blöd an (und ich weiss, dass hier keine Coderfragen rein gehören..), aber gäbe es hier irgendeinen "Profi", der sowas (eventuell auch gegen eine kleine Bezahlung) machen könnte?



Aber jetzt erstmal zum design^^



PS: Wo wir schon dabei sind, was haltet ihr von meiner sig und der selber gemachten userbar? =D

/krazu
 

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

also so ein code was du vorhast wird meistens mit php gemacht, un das kann ziemlich teuer werden^^

aber es gibt au free-codes die man sich umsonst laden kann
ein kleines aber feines beispiel:

kostenloses sehr gutes forum:
http://www.phpbb2.de/
vielleicht erkennst du ähnlichkeit von irgendwo her? :wink:

zu deiner page die scanlines tun meinen augen weh^^

lenken viel zu doll ab, conten bereich=grauer langer viereckiger balken
head schon ein wenig besser bzw viel^^, un "navi" naja passt au net so wirklich

mfg
 
S

sT3x

Guest

mal ganz ehrlich:
da bekommt man ja nen vogel wenn
man sich das die ganze zeit anschaut.
Aber der rest ist ganicht mal verkehrt.
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

ich hasse es, wenn seiten ohne mein zutun musik abspielen oder aufdringlich animiert sind... daher: der 2. entwurf sagt mir absolut nicht zu.

der 1. (insbesondere das logo) hat schon eher was, auch wenn irgendwie der bezug zwischen metal-pommesgabel und dem technischen stil fehlt. außerdem wird unten viel zu hart abgebrochen, ich würde das sonst ja auch recht runde design mit einem footer abschließen. die farbgebung gefällt mir ganz gut, die links sind der pixelschrift wegen ein bisschen schlecht intuitiv lesbar. die scanlines im hintergrund würde ich auch irgendwie ändern, die hat mittlerweile jeder (und mir hängen sie zum hals raus). auf einer meiner seiten hatte ich die auch mal, mittlerweile habe ich sie durch sechsecke ersetzt - das sieht 1. ein kleines bisschen nach benzol (benzen...) und bienenwaben aus, andererseits find ichs (obwohl es ziemlich sehr primiv ist) immer wieder faszinierend dass man aus sechsecken ein beliebig großes muster schmieden kann.
meine version sieht so aus:




kannst sie ja als vorlage benutzen wenn sie dir gefällt...
(hmm ok, sieht hier nicht so toll aus, da das forum nen leerraum dazwischenzaubert...)

(und ja, ich weiß wie man primitiv schreibt)

edit: "PS: Wo wir schon dabei sind, was haltet ihr von meiner sig und der selber gemachten userbar? =D"
-die sig ist zu groß fürs forum... 60px hoch ist maximum, die mods lassen einem meistens n bisschen spielraum nach oben, aber der wird überschritten. wunder dich also nicht, wenn plötzlich "sig entfernt" dasteht :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben