Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Internetseiten“

pacifica

Saitenquäler|

Hey Community,

wäre mal an eurer Meinung bezüglich der optischen Gestaltung meiner zwei Seiten interessiert. Dass sie Codetechnisch schlecht sind ist mir klar =D Da muss ich mir erst noch Wissen aneignen.


die Seite ist noch WIP


mehr oder weniger fertig. kommen immer neue Bilder.



lG
 

nifred

Noch nicht viel geschrieben

AW: Internetseiten

Wie schon vorher von den anderen erwähnt, finde ich auch die "Schall und Rauch"-Seite ansprechender als die Pacifica Design Seite. Der Schriftzug gefällt mir bei der Pacifica nicht so und durch das viele weiß wirkt die Seite irgendwie leer und a bisserl langweilig. Bei der Schall und Rauch Seite fänd ichs net schlecht wenn du den Content-Bereich vielleicht durch Linien vom Rest des Fensters abtrennst, jetzt verläufts irgendwie ins Leere. Ach ja beim Guestbook wärs glaub ich net schlecht wenn du die a bisserl adaptierst (bildbalken) oder den Link target blank setzt, damit deine Seite im Hintergrund offen bleibt, jetzt ist "designtechnisch" ein Bruch drin!
schönes weiterbasteln!
nifred
 

pacifica

Saitenquäler|

AW: Internetseiten

Ven0m anstatt nur was in den Raum zu werfen könntest du dich auch mal konstruktiv äußern.
Das bringt allen mehr als so ne Frage.
 

chrischan65

Noch nicht viel geschrieben

AW: Internetseiten

Seite 1: sehr stylisch, macht Appetit auf mehr.
Seite 2: einfach zu klein, nichtssagend, macht Lust auf sofortiges Weiterschalten.

Gruß
 

SweeT_C

Advocatus Diaboli

AW: Internetseiten

Beim ersten passt der Font für "Neuigkeiten" nicht wirklich. Auch wenn die Schrift cool ist (benutze sie auch zu häufig) wirkt das extrem verschnörkelte hier nicht. Probier mal "astonished" aus :)
Was mich stört: Die Breite. Für 800*600 ist es zu breit und auf 1280*1024 siehts oben links in die Ecke gequetscht komisch aus, jedenfalls die Verzierung unten rechts ;)

Aber der Header gefällt mir, auch wenns son bisschen nach Emo.rock aussieht :p

|ediT

@Ven0m (beitrag unter meinem..)
konstruktiv im Sinne von Verbesserungsvorschlägen. "Überleg einfach selbst mal ....", wie sinnfrei..ich mein, er fragt uns ja nicht umsonst...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Internetseiten

Bei der ersten brauche ich keine Sekunde, um das einzuordnen: "Ich weiss nicht was ich gestalten soll, also mach ich einfach mal alle Effekte, die mir so einfallen."
Es fehlt ganz klar ein Konzept, bevor das nicht erkennbar ist, muss man nicht weiter suchen.

Wenn es nicht dabei stünde, hätte ich nicht vermutet, dass Nr. zwei von den selben Machern wie erstere Seite ist. Da gibt es Struktur, Klarheit, man könnte ansatzweise "Eleganz" sagen.
Dass hingegen der Code nix werden kann, wenn du es einfach mit ImageReady exportierst (ohne Nachbearbeitung).
Hat es eine Bewandnis, dass die Bilder auf der Artwork-Seite alle einen grauen Schleier haben?

Unterm Strich: sieh Nummer eins als Negativ-, Seite zwei als Positivbeispiel und zieh die entsprechenden Konsequenzen daraus.



Duddle
 

pacifica

Saitenquäler|

AW: Internetseiten

Ja also der graue Schleier ist beabsichtigt.

Zum Code. Wie gesagt. CSS muss ich halt noch lernen. Wie gesagt. Darauf hatte ich auch keinen Schwerpunkt gelegt.

Wie könnte man das mit der Auflösung klären ? Soll ich die Größe auf 800x600 machen ?

Mit der fehlenden Struktur seh ich ein. Ist konzeptlos. Stimmt. War halt so nach dem Motto "Oh das sieht aber toll aus. Drauf damit. Och das ist aber auch schön, nehmen wir."

Habe heute Nacht mal was neues für Pacifica gemacht. Weil ich fande es echt ziemlich langweilig. Das alte Design. Text ist im neuen nicht beabsichtigt.



Tutorials wird noch eine ganze Weile leer bleiben, soll nur schonmal für später sein =D

Für die Bandpage. Ist es vielleicht gut, wenn ich den Header beibehalte (mir gefällt er wirklich toll^^) und mache den Rest der Seite auch in dem Stil.
Ich denke das lässt sich arrangieren =D

@Ven0m
Glückwunsch zu zwei 100%sinnfreien Posts. Weltklasse.
 

Earlyhaver

Aktives Mitglied

AW: Internetseiten

Naja, ich bin nunmal ein direkter Mensch, is klar das man da aneckt...aber ich weis nicht, das muss dir doch selbst auffallen dass es einfach nicht gut aussieht.

Ich weis immer gar nicht so recht wo ich anfangen soll um dir zu helfen...ich kann es irgendwie nicht in Worte fassen....ich würde alles komplett neu machen und handwerklich besser arbeiten an deiner Stelle. Ein gewagteres Design wäre glaub ich besser...ach mann, ich biete dir an dir einen alternativen Vorschlag zu gestalten, vielleicht kannst du dann daraus etwas ziehen..kA.

Jedenfalls brauchste nicht gleich eingeschnappt sein nur weil ich nich so der blumige Typ wie die meisten Schleimer bin sonder alles frei raus sage ;) K?

Übrigens...bin auch in Karl Marx Stadt geborn ;)
 

pacifica

Saitenquäler|

AW: Internetseiten

Karl Marx Stadt jeah =D

Ja tut mir leid. Ist ja auch richtig so. Ich bin halt klein xD Samthandschuhe bitte =D

Du bietest mir an, einen alternativen Vorschlag zu gestalten ? Coole Sache :)



btw: Deine Bilder bei Deviant o.o Hammer. Wie lernt man sowas =D ? Bücher ? Viel Zeit ? Rumexperimentieren ? Talent ?
 

Earlyhaver

Aktives Mitglied

AW: Internetseiten

Hab ich mir alles selbst beigebracht. Habe erst das Interesse dazu gefunden als ich meine lehre als Mediengestalter anfing. Ich hab so ziemlich alle Tutorials nachgemacht die es gab und bin stetig n bissl besser geworden.

Jo, also ich kann dir mal einen machen, allerdings mus ich dazu Lust haben, sonst wird das nix. Aber ich denke so in ein zwei Wochen könnte ich dir was präsentieren. Ich bräuchte nur mal etwas Fotomaterial von dir was ich verwenden kann.
 

pacifica

Saitenquäler|

AW: Internetseiten

Fotomaterial lass ich dir zukommen, sobald ich hab.

Lehre. Hast du studiert ? Oder direkt nach Schule/Zivi/Bund angefangen ?
 

Litesetter

Webbereich-Supporter

AW: Internetseiten

@ Venom, ich bitte dich auch anstatt "gefällt mir nicht" o.ä. dann noch mit dazu zu schreiben was dir nicht gefällt, bzw wie man es verbessern könnte.

Ich muss zugeben bei einigen Seiten schreibt man am liebsten gleich "fang von vorne an" wenn das so ist begründe es aber bitte wenigstens :)

Soooo nun zu den Seiten:

Schall und Rauch:
Die Schrift würde ich per CSS noch auf Verdana 8pt od. 9pt machen, dann wird das ganze gleich optisch aufgewertet.

Das gleiche bei den Links.

Ich würde den Schriftzug "schall-und-rauch.de.vu" aus dem Header nehmen, erstens sieht der einfach lieblos reingeworfen aus und zweitens sollte der User wissen auf welchen Seiten er sich aufhält ;)

Ansonsten positiver Gesamteindruck.

pacifica:

Da würde ich die Seite von Grund auf noch einmal neu Anfangen, im Gegensatz zu SuR ein Flop... schade :(

Das ganze links oben in die ecke getackert (ok ist mal was neues, passt aber nicht).

Hatte da eigentlich schon keine Lust mehr weiter zu klicken bei so einer STartseite, bin aber froh es gemacht zu haben, die Bilder im Portfolio sind echt klasse :)

Die Schrift erschlägt einen einfach, das ganze ist zu "in die ecke gepresst" du hast doch noch genug Platz, mach da was draus ;)

LG
Tim
 

pacifica

Saitenquäler|

AW: Internetseiten

Wuah. Deine Seite ist so toll +.+
Ich bin immer so neidisch =D
Mein Trost: Ich hab 3 Jahre Vorsprung =D

Wie eignest du dir deine Kenntnisse an ? Bücher ? Internet ? Ich hab mich mal umgeschaut bei google nach CSS online lernen. Was ich gefunden habe, hat mir allerdings nicht viel gebracht ): Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben