Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Internetsprachen Buch“

Michael Plonski

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer guten Zusammenfassung von HTML, CSS, PHP, JAVASCRIPT, XML als Buch.

Hat da jemand einen guten Vorschlag??? Mir ist bewusst, dass jedes Themengebiet entsprechend breit gefächert ist... es geht mir hierbei auch wirklich eher um eine Art Zusammenfassugn der Befehle als großartig viele Erklärungen.

Danke
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Internetsprachen Buch


Ist nicht mehr Up-to-Date, also nicht auf dem neusten Stand und nur begrenzt zu empfehlen. Auch ist der TE auf der Suche nach einem Buch. Das ist das Ding aus Papier :p

Ein gutes und vor allem vielseitiges Buch wäre das Website Handbuch von Markt und Technik. Besitze selber zwei Ausgaben davon. Kostet knapp 40 Euro und behandelt eigentlich alle Themen, von HTML, PHP und CSS, über JavaScript, jQuery, Ajax und Co. Auch CMS werden behandelt.

Auf der Buch-DVD gibt es neben vielen Vorlagen auch das Buch selbst nochmal im PDF-Format zum digitalen lesen. ;)

Grüße Patrick
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Internetsprachen Buch

Auch ist der TE auf der Suche nach einem Buch.

@eSqueeZe:
Bitte entschuldige, dass ich mir Dein Anliegen nicht aufmerksam genug durchgelesen habe. Die beiden Links habe ich guten Willens und reinen Gewissens gepostet. Dennoch habe ich damit Deinen Wunsch nach einem Buchvorschlag missachtet. Das tut mir leid.

Das ist das Ding aus Papier :p
Die Zunge kannst Du ruhig mal stecken lassen. Aber nur nochmal zur Sicherheit: Bücher sind doch die Dinger die heutzutage mit dem modifizierten Gensfleisch-Verfahren hergestellt werden, oder?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Internetsprachen Buch

Das tut mir leid.

Die Zunge kannst Du ruhig mal stecken lassen.

Ich wollte bzw dich und deinen Post nicht persönlich angreifen. Es war nur als Spaß gemeint. Deine Links haben wohl ihre Berechtigung. Sind nur nicht mehr auf dem aktuellsten Stand der Dinge. Auch wird CSS auf selfhtml nicht so intensiv behandeln. Da wäre http://www.css4you.de/ eine geeignetere Adresse für.

Aber nochmal sorry wenn du dich durch meinen Post angegriffen gefüllt hast.
War auf keinen Fall von mir beabsichtigtet. Alles andere währe jetzt zu OT. Aber PN geht auch immer. ;)

Grüße Patrick
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: Internetsprachen Buch

Naja, so komplett wird das natürlich nicht sonderlich tiefgehend sein.
Als Überblick mit vielen gängigen Techniken (z. B. auch Python, Ruby, SSI, J2EE, ...)
Thomas Walter "Kompendiuzm der Web-Programmierung", Springer
Technologisch sehr knapp, dafür aber mehr Siteplanung, Design, ...
Norbert Hammer, Karen Bensmann "Webdesing für Studium und Beruf", Springer
Eine Art Praxis-Workshop, dafür aber auch nicht so fundiert und komplett:
Peter Sender "Webprojekte realisieren nach neuesten OOP-Kriterien", Vieweg
Gruß woffi
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Internetsprachen Buch

Zwar nicht sehr tief gehend, bildet aber eine sehr gute Basis. Ist vom leserlichen sehr angenehm und leicht verständlich. Auch durch die Bebilderung und den DVD-Teilen. Vor allem wenn man bei Null anfängt und sich Schritt für Schritt weiter rein arbeiten möchte.
 
D

donmaxin

Guest

AW: Internetsprachen Buch

Ich kann das Buch von Woffi ebenfalls empfehlen für Webneuling ganz gut gemacht, für mehr aber auch nicht meines Erachtens, da sollte man dann doch auf CMS-Systeme kreifen!
 

Michael Plonski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Internetsprachen Buch

Danke Euch!

Ich werde mir mal das "Website Handbuch" anschauen... Neuling bin ich nicht, deswegen ist mir sowas wie selfhtml etc. natürlich geläufig. Mich interessiert das Thema nur so, dass ich eine Art Referenzwerk gerne im Regal hätte!

Das lustige ist: "Norbert Hammer, Karen Bensmann "Webdesing für Studium und Beruf"," Ist mein Professor ;) Muss da aber gegen das Buch sprechen, da wie du sagst es sehr kurz behandelt wird... Also nicht so sehr breitgefächert, aber gut gemacht ist es dennoch.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Internetsprachen Buch

Mich interessiert das Thema nur so, dass ich eine Art Referenzwerk gerne im Regal hätte!.

Dann ist das das Website Handbuch auf jeden Fall eine gute Wahl. Ein richtiger Schinken. Hinten dann noch eine Quickreferenz zum nachschlagen, das Buch als PDF.. Halt alle Basics in einem Buch zusammen gefasst. Habe die 2010er und 11er Ausgabe.

HTML CSS, JavaScript, Ajax, Newsfeeds, PHP, Datenbanken (SQL, MySQL), ASP.NET, Ajax mit PHP und ASP.NET, Hackerschutz...Suchmaschinenoptimierung, Affiliate-Programme, Weblogs, Content Management Systeme, Barrierefreiheit, praktische Tools

-

 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Internetsprachen Buch

Du sagst doch du bist am studieren? Wo denn genau? Wenn in Bielefeld kannst du dir auch das Buch nachdrucken lassen. Zahlst als Student halt nur einen kleinen Unkostenbeitrag. In Bielefeld kostet das ganze glaube ich 5 oder 10 Euro pro Buch. Wird dann schwarz/weiß gedruckt und als gebundene Version mit gegeben. Nur so als kleiner Tipp von einem Nicht-studierendem ;):D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben