Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Intro für Fotoshow Ideen“

gundel29

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich suche zur Erstellung einer Fotoshow passende Motive für ein tolles Videointro.

ein paar Ideen hab ich schon aber noch nix richtiges.

zum Einen hätte ich gern ein auto, was in die Berge, Wüste oder sonst wo hin fährt und langsam am horizont verschwindet.
dauer so 2-3 min kan man ja noch kürzen. Das wollte ich als outro nehmen.
Für das intro hab ich noch gar keine richtige idee - evtl einfach einen sonnenaufgang.

Für tipps und ideen wäre ich sehr dankbar.

P.S. youtube u.ä. habe ich schon bemüht - weiß aber auch nicht was ich als suchfrage eingeben soll.

Gruß Gundel
 
C

CrOsBe

Guest

AW: Intro für Fotoshow Ideen

Hallo,
So ähnliche probleme habe ich auch, da ich ein video mit meinen Kumpels machen will. Aber dafür brauche ich erst mein video material..

Nun zu dir, ich denke mal um eine richtige antwort zu bekommen, solltest du deine Idee evtl. genauer beschreiben...
Was für eine fotoshow, was für bilder werden darin auftauchen etc..
Ich mein outros da gibt es ja einige sachen z.B. bei action filmen da gibt es viele bei denen ein auto am sonnenuntergang in der wüste verschwindet. From dusk till dawn, da gibt es so eine scene ziemlich am anfang, nur dürfte der text evtl stören...
Zum intro ich denke wenn du mir von den bildern mehr erzählst könnte ich dir da evtl helfen...

Gruß Crosbe

P.S. ich hoffe ich bin nicht zu spaet ^^
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Intro für Fotoshow Ideen

Hast Du einen MAC?
Wenn nicht, dann kennst Du vielleicht jemanden mit einem MAC?
Wenn ja schau Dir einmal das iPhoto.app an.

Da gibt es ganz lässige DIA-Shows als kleines Video dargestellt.
Vielleicht kannst Du dir da ein wenig inspiration holen.

GreeZ
Psychomania
 

gundel29

Noch nicht viel geschrieben

AW: Intro für Fotoshow Ideen

Hallo Leute,
zunächst erstmal Danke für die Antworten, hatte die Hoffnung schon aufgegeben.
Also die Fotoshow soll für meinen Schwager zum 50. Geb. sein.
Ich habe dies Jahr schon eine für jemand anderes gemacht (auch zum 50.) da hab ich einen Sonnenaufgangsvideo genommen. und immer Bilder von Ereignissen aus dem Jahr 1960 eingespielt.
Aber man will ja mal was neues machen!!
Die Bilder spiegeln quasi seinen Lebenslauf von ganz klein bis heute wieder.
Unterteilt in einzelne Abschnitte wie Kindheit, Arbeit, Familie und Urlaub.
Wie gesagt derzeit fällt mir absolut nix brauchbares ein, ich hab mir mal den Anfang von Braveheart und Forrest Gump gezogen aber da ist auch soviel Schrift drinn.
Mit der MAC Sache, die kann ich vergessen ich kenne da gar keinen in meinem Umfeld - leider

Gruß Gundel
 
C

CrOsBe

Guest

AW: Intro für Fotoshow Ideen

Hallo,
Ist dein schwager ein Star wars Fan? Oder so etwas in der Richtung?
Weil dann könntest du dein Intro darauf aufbauen,
Wenn du mit After Effects arbeitest könntest du somit ein schönes intro bauen...
Aber sonst fällt mir da jetzt auch nichts wirklich ein..
Wie du schon evtl angedeutet hast, einen sonnenaufgang haut einen nicht wirklich vom hocker,
und ich denke mal das es das schon sollte oder?
Mit was arbeitest du den?

Gruß Crosbe
 

gundel29

Noch nicht viel geschrieben

AW: Intro für Fotoshow Ideen

hi,
also bei star wars liegst du golgrichtig - aber den vorspann han ich mir auch mal angesehen, da ist so viel schrift drinn!
mit adobe after effects kenn ich mich gar net aus.
habe hierzu mit magix fotos auf cd oder dvd gearbeitet. in teilen auch mit sony vegas hast du noch ne idee wie man das star wars mäßig bauen könnte?
gruß gundel
 
C

CrOsBe

Guest

AW: Intro für Fotoshow Ideen

Hi,
Also mit After Effects wäre es auf jeden fall denk bar, bin da aber selbst noch im Lern Stadium..

Photoshop?? Damit kannst du einen schönen Hintergrund bauen.. Mit Planeten sternen etc..

Hm mit dem Prog kenn ich mich nicht aus (Magix Foto)
Ich Arbeite mit Adobe After Effects, Photoshop und Pinnacle Studio
Bei Pinnacle kannst du z.B. einen Sternenhintergrund einfügen und den text im Programm einfügen. Und ich glaube das man ihn auch so einbringen kann das er von Oben nach Unten oder von Unten nach Oben laufen lassen kann..bin mir da aber jetzt nicht ganz sicher..
Nen hintergrund könnte ich dir bei gelegenheit machen. Kann dir den auch in einem HD format zukommen lassen. Oder in einem format das du bei deinem vid benutzt..
Oder bei Google nachschauen da gibt es bestimmt ein paar, weiß aber jetzt nicht was man mit deinem Programm alles machen.. Dürfte aber mit Vegas gehn.. Wenn ich jetzt im AE fitter wäre würde ich dir fix nen intro bastelln^^..

Gruß Crosbe
 

gundel29

Noch nicht viel geschrieben

AW: Intro für Fotoshow Ideen

Hi crosbe,

habs in Vegas hinbekommen über youtube gab ein super tutorial
hat zwar ne zeit gedauert, aber das ergebnis kann sich sehen lassen.
Aber trotzdem danke für Deine Bemühungen.
Gruß Gundel
 
C

CrOsBe

Guest

AW: Intro für Fotoshow Ideen

Hi Gundel,

Das ist doch sehr erfreulich zu lesen, dass du es hinbekommen hast..
Keine Problem ^^

Gruß Crosbe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben