Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Introentwurf (PSD) für Loveparade 2007 Clip“

ErnieXS

Noch nicht viel geschrieben

So, bin ja noch einer von den "Frischen" ;)

Will hier mal 2 Entwürfe vorstellen, die ich heute angefangen habe. Wie schon in meinem Vorstellungsthread erwähnt bin ich eher der Fraktion "motion" zugeneigt. Daher sind die PSD files primär zum animieren, getreu dem Motto "weniger ist mehr", erstellt worden.Die "Effekte" sollen später in After Effects dazukommen und als Intro für einen Loveparade clip dienen.

Ich hab versucht auf harmonierende Farben zu achten, gibt natürlich die Farblehrenseite, sowie den reinen Geschmack. Dennoch würde ich mich sehr über Rückmeldungen freuen.

Lieben Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Introentwurf (PSD) für Loveparade 2007 Clip

Grundsätzlich finde ich schon mal beide Bilder ganz in Ordnung
sauber bearbeitet und nichts verpixelt

allerdings finde ich den Farbton vom ersten nicht gerade so berauschend weis nicht
schaut irgendwie etwas langweilig aus

das zweite Bild macht jedenfalls bedeutend mehr her zumindest von der Farbkombination
allerdings die Retrostreifen macht ja nun schon jeder zweite daher sieht man sich das so langsam über

aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten
 

2d4u

Veteran

AW: Introentwurf (PSD) für Loveparade 2007 Clip

Das erste gefällt mir gut, wenn ich es mir schön animiert vorstelle. Das zweite geht gar nicht. Bilder mit Retrostreifen und diese elenden Shapes von tanzenden Frauen (und dazu noch mit Ebenenstilen vergewaltigt) haben wir schon zur genüge.
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Introentwurf (PSD) für Loveparade 2007 Clip

Hallo Ernie,

der erste Entwurf ist von der Gestaltung und der stilisierten Bewegung recht gut. Aber die Farbe ist mir für einen loveparde clip zu distanziert. Die Farbe blau ist eine Farbe, die auf den Menschen eher kalt wirkt. Da der Entwurf sehr zentrumsbetont ist (Herz ist in der Mitte und die auffällige orangefarbene Tanzfigur ist ebenfalls zentriert eingefügt) würde ich den Text auch zentriert ausrichten.

Das zweite Bild ist von den Farben her sehr gut kombiniert. Es ist sanft, geht stärker auf den friedlichen, liebevollen Aspekt einer loveparade. Die grafischen Elemente sind gut angeordnet, es wirkt nicht überladen, alles in allem entsteht für mich trotz der sehr stilisierten Grafik ein romantischer Eindruck.

Eine Intro, denke ich, sollte so sein, wie die Bilder, die nachher kommen. Sind es überwiegend action-pics, dann würde ich das erste Bild (in anderer Farbgebung) bevorzugen. Sind die Bilder, die folgen, ruhig und gehen mehr auf die romantische Seite, dann wäre das Zweite das Bild der Wahl.

Gruß joelsuma
 

gti2004

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Introentwurf (PSD) für Loveparade 2007 Clip

Hallo Ernie,

der erste Entwurf ist von der Gestaltung und der stilisierten Bewegung recht gut. Aber die Farbe ist mir für einen loveparde clip zu distanziert. Die Farbe blau ist eine Farbe, die auf den Menschen eher kalt wirkt. Da der Entwurf sehr zentrumsbetont ist (Herz ist in der Mitte und die auffällige orangefarbene Tanzfigur ist ebenfalls zentriert eingefügt) würde ich den Text auch zentriert ausrichten.

Das zweite Bild ist von den Farben her sehr gut kombiniert. Es ist sanft, geht stärker auf den friedlichen, liebevollen Aspekt einer loveparade. Die grafischen Elemente sind gut angeordnet, es wirkt nicht überladen, alles in allem entsteht für mich trotz der sehr stilisierten Grafik ein romantischer Eindruck.

Eine Intro, denke ich, sollte so sein, wie die Bilder, die nachher kommen. Sind es überwiegend action-pics, dann würde ich das erste Bild (in anderer Farbgebung) bevorzugen. Sind die Bilder, die folgen, ruhig und gehen mehr auf die romantische Seite, dann wäre das Zweite das Bild der Wahl.

Gruß joelsuma

Na wenn du dich mit der Bildreihenfolge da mal nicht vertan hast.

Also ich finde beide Bilder recht gut.Ok beim ersten die Farbe aber das Zweite finde ich toll und wie schon gesagt für die ersten Entwürfe sehr gelungen, hab schon weitaus Schlechtere gesehn...

weiter so;)

gruß gti 2004
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Introentwurf (PSD) für Loveparade 2007 Clip

Na wenn du dich mit der Bildreihenfolge da mal nicht vertan hast.

gruß gti 2004

danke gti,
hab mich natürlich vertan. :D:D:D
Ich habe die Beiträge sortiert nach neuester Beitrag zuerst. Dadurch ist die Reihenfolge umgekehrt, hab ich nicht bedacht.:D
Gruß joelsuma
 

ErnieXS

Noch nicht viel geschrieben

AW: Introentwurf (PSD) für Loveparade 2007 Clip

Jetzt schonmal Danke für eure Meinungen. Die Kritiken (vor allem zum Blauen) sind berechtigt (Retro, kalter Look), so dass ich mich im Laufe des Tages nocheinmal damit beschäftigen werde.

Hat mir jetzt schon geholfen, dass ich die Bilder hier preisgegeben habe :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben