Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Intuos 5 Problem: Gesten werden nicht ausgeführt und weiteres ...“

binietamy

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand kann mir helfen, denn sonst fliegt das Tablet gleich aus dem Fenster :mad:

Habe mir vor kurzem das Intuos 5 S geleistet und bin an und für sich sehr zufrieden. Spiele mich ja nur hobbymässig mit PS.

So. Und nun kommt es immer wieder vor, dass
a) Gesten nicht erkannt werden, bspw. beim Drehen und Zoomen:
die Finger werden nicht erkannt; dagegen passiert es immer wieder, dass durch
blosses Handunterseite-Auflegen eine Drehung ausgeführt wird.
b) das -ich nenn es mal- "virtuelle Rad" eingeblendet wird; meistens wenn ich kurz innehalte und den Stift ein paar Milimeter über dem Tablet halte. Die Maustasten drücke ich dabei aber nicht.

Hab mir ja nun schon selbst Gedanken gemacht und gegoogelt. Aber eine Lösung habe ich nicht gefunden. Hier mal noch die Randbedingung:
- Notebook Sony Vaio, SVE1713, WIN 8
- zusätzliche Logitech-Maus mit Dongle
- wireless Kit fürs Intuos.

Kann es sein, dass -nicht lachen- Handcreme oder Ringe an den Fingern das System stören???

Bitte helft mir, ich mag bald nimmer und trags sonst zurück zum Händler :'(

Vielen Dank!
Bini
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Intuos 5 Problem: Gesten werden nicht ausgeführt und weiteres ...

Hast du eventuell das Handbuch durchgelesen? Möglicherweise ist Touch-Eingabe (Gesten) nicht aktiviert.
Noch was: Was für ein Intuos 5 hast du denn? Es gibt ja zwei Versionen, eine mit und eine ohne Touch-Eingabe...
 
Zuletzt bearbeitet:

berniecook

Photo-Fan

AW: Intuos 5 Problem: Gesten werden nicht ausgeführt und weiteres ...

Hallo,
hast Du das Tablet angeschlossen und gleich verwendet (ohne Installation von Treibern)?
Falls ja hilft meist eine Aktualisierung der Treiber bei solchen Problemen. Auch eine Kontaktaufnahme zum Service von Intuos hilft vielleicht weiter).


Der neueste Treiber ist vom 12.02.2013!

Edit: beim zweiten Link oben Windows 8 wählen und dann darunter Dein Intuos 5, dann siehst Du die neuesten Treiber.

Grüße
 

binietamy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Intuos 5 Problem: Gesten werden nicht ausgeführt und weiteres ...

hallo berniecook,

die treiber sind aktuell :'( hatte vor der anschaffung im forum gestöbert und entsprechende hinweise gefunden, dass man unbedingt erst die aktuellen treiber installieren soll ...
hab das intuos erst seit ca. 4 wochen :uhm:

trotzdem vielen dank für deine hilfe!
kundenservice werde ich im hinterkopf behalten bzw. sonst das GT umtauschen, weil das kanns ja eigentlich nicht sein :schmoll:
hat denn vielleicht noch jemand eine idee???

lg
bini
 

binietamy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Intuos 5 Problem: Gesten werden nicht ausgeführt und weiteres ...

huch, ich hab toritos antwort überlesen *schäm*

@ torito:
ich hab das

manchmal funktionierts ja, aber meistens eben ned. ich war auch schon im tablet-menü und hab da rumgedoktert. das hat aber auch nix geholfen :'(

büüütttteeee hüüüülffeeee :(

lg
bini
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben