Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Invalides Script- Werde aus Fehler nicht schlau“

SWFP

SWFP Mitglied

Hi,

ich habe ein Script auf meinem Server und egal wie oft ich es versuche und ausbessere, bei online Validatoren treten immer neue Fehler auf; vom Dokument wird immer ein und derselbe Fehler azurückgegeben. Den Cache habe ich auch schon gelöscht und ein ";" vergessen zu haben kann ich fast ausschließen.
Ich hatte die Variablen in Nachricht auch schon einmal einfach hintereinander in die Funktion "mail ()" eingefügt, doch das ging auch nicht.

Also hier das Script:

PHP:
<?php

//Ausgabe-Text Bereich
echo "<h1>Kontakt</h1><p tyle=\"color:#008000;\">Ihre E-Mail wurde erfolgreich versendet!</p>";

//Defination der Variablen
$vorname  = $_GET['vorname'];
$name     = $_GET['name'];
$email    = $_GET['email'];
$betreff  = $_GET['betreff'];
$inhalt   = $_GET['inhalt'];
$mailheader1 = "Sehr geehrter Herr H&auml;drich,/n";
$mailheader2 = "hat Sie kontaktiert und schreibt folgendes:/n";
$mailfooter =  "/n Mit freundlichen Gr&uuml;&szlig;en /n Ihr Mail-Sekret&auml;r";
$nachricht = $mailheader1.$vorname.$name.$mailheader2.$inhalt.$mailfooter


//Datenausgabe und Kontrollaufforderung
echo "Bitte &uuml;berpr&uuml;fen Sie Ihre Daten und klicken gegebenfalls auf \"<i><a href=\"javascript:history.back()\">Zur&uuml;ck</a></i>\", um die eingebenen Daten zu korrigieren.<br /><br />";
echo "<b>Vorname:</b> $vorname<br />";
echo "<b>Name:</b> $name<br />";
echo "<b>E-Mail:</b> $email<br />";
echo "<b>Betreff:</b> $betreff<br />";
echo "<b>Inhalt:</b> $inhalt<br />";

//Mail-Funktion
mail("kontakt@bunte-ecken.de", $betreff, $nachricht );

Und nun die Fehlercodes

Nun frag ich mich langsam, was denn noch falsch sein soll
 

cebito

undefined

AW: Invalides Script- Werde aus Fehler nicht schlau

Speicher mal utf-8 (ohne BOM) und setze echte Umlaute ein, also ohne sie zu codieren. Wenn ich richtig zähle kommt der Fehler nämlich aus der ersten Zeile mit codiertem Umlaut ;)

Die ganze Maskierungs-chose kannst dir sparen, wenn du statt doppelten einfache Anführungsstriche benutzt. Machst du bei der Variablendefinition ja auch.
 

DarkFather

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Invalides Script- Werde aus Fehler nicht schlau

/n ist eigentlich \n

In der Zeile $nachricht = fehlt ein Semikolon am Ende
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Invalides Script- Werde aus Fehler nicht schlau

Wieso sind da \
eigendlich muss das so sein
echo "<h1>Kontakt</h1><p style="color:#008000;">
PHP:
echo "<h1>Kontakt</h1><p style=\"color:#008000;\"> ....versendet!</p>";
ergibt:
HTML:
<h1>Kontakt</h1><p style="color:#008000;"> ....versendet!</p>
Wegen des übersehenen letzten Anführungszeichens, habe ich mal das Ende des zitierten codes miteingefügt. Die inneren Anführungszeichen, um die style-Deklaration herum, müssen maskiert werden, da ansonsten der parser nach style=" ein Semikolon erwartet und da das nicht kommt, oder erst später, gibt es eine Fehlermeldung.
Alternativ, wie cebito schon sagte:
PHP:
echo "<h1>Kontakt</h1><p style='color:#008000;'> ....versendet!</p>";
ergibt:
HTML:
<h1>Kontakt</h1><p style='color:#008000;'> ....versendet!</p>
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben