Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „inx Datei und kopieren aus Pagemaker 7“

M

marina66

Guest

Hallo,

ich habe hier gleich mehrere Baustellen:

1. Ich habe eine inx Datei erhalten und möchte diese nun in CS3 bearbeiten. Auf der Musterseite wollte ich eine graue Linie in rot 100% umwandeln. Außerhalb der Seite wird die Linie auch in rot angezeigt. Innerhalb des Dokumentenrahmens in schwarz.?????

2. Ich muß Text aus Pagemaker (ja ich kann ja auch nix dafür) in die Datei einkopieren. Dabei rutscht mir ein Teil des Textes hinter ein Element, dass auf der Musterseite liegt und ist auch nicht nach vorne zu kriegen. Was geht?
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: inx Datei und kopieren aus Pagemaker 7

Mmmmmh, so ganz ohne Beispieldatei wahrlich nicht einfach.
zu 1.) Keine weiteren Linien vorhanden? Keine Überlagerungen mit anderen Elementen?
zu 2.) Mehrere Ebenen vorhanden?

Für Pagemaker musst Du dich sicher nicht entschuldigen - ein hochzuverlässiges Programm welches sehr gut seinen Zweck erfüllt und über Scripting einfach zu programmieren ist. Mit den Aktionen in Script, VB oder Java für die CS4 bin ich noch nicht warm geworden.

Gruß
Ralf

PS.: Kannst Du die Datei irgendwo hochladen?
 
M

marina66

Guest

AW: inx Datei und kopieren aus Pagemaker 7

Hallo nochmal,

danke für die schnelle Antwort. Die Linie war wohl von einem unsichtbaren Element überlagert. Den Rest habe ich jetzt so gelöst, dass ich ein neues Dokument angelegt habe und den Rest einfach rüberkopiert habe. Dann ist die Datei wengistens ansatzweise sauber.
Lag auch nicht an Pagemaker sondern am runterrechnen von CS4 auf CS3.
:rolleyes:
 
G

g2244

Guest

AW: inx Datei und kopieren aus Pagemaker 7

Pagemaker ist wirklich zuverlässig.
Gehört trotzdem wohl zur alten Garde.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben