Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ioncube“

elo63

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

habe gerade die neuste Version von xampp 1.8.3 installiert
war soweit auch OK.

Wollte jetzt ioncube installieren, bekomme das einfach nicht hin, habe
gegoogelt und auch Anleitungen gefunden aber etwas mache ich wohl
noch falsch.

Habe die Datei Loader Wizard runtergeladen und in das Verzeichniss
C:\xampp\htdocs kopiert.

Habe die Datei php.ini im Verzeichniss C:\xampp\php geändert, habe
als letzte Zeile
zend_extension = "C:\xampp\php\ioncube\ioncube_loader_win_5.3.dll"
eingegeben.

Dann starte ich xampp neu und dann rufe ich den Befehl
auf, aber dann kommt diese
Fehlermeldung The loader file C:\xampp\php\ioncube\ioncube_loader_win_5.3.dll, listed in the configuration file, C:\xampp\php\php.ini, does not exist or is not accessible.

Wobei ich diese Datei so auch nicht im habe
ioncube_loader_win_5.3.dll.

Weiss jemand wie es richtig geht.

gruß

elo63
 
Zuletzt bearbeitet:

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: ioncube

Hast du tatsächlich
Code:
zend_extension = "C:\xampp\php\ioncube\ioncube_loader_win_5.3.d ll"
so in der php.ini stehen, oder nur einen Fehler beim Kopieren gemacht? Da ist ein überflüssiges Leerzeichen in der Dateiendung.

Ansonsten: was bedeutet
Wobei ich diese Datei so auch nicht im habe
ioncube_loader_win_5.3.dll.
Hast du die Datei im korrekten Verzeichnis oder nicht?


Duddle
 

elo63

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ioncube

Hallo.

das ist es ja eben, das die dll Datei nicht mit dabei war, habe das zip Verzeichniss
von inocube runtergeladen, fand das auch komisch.

Wenn ich aber die zip Datei von inocube Windows VC9 (Non-TS) (x86) runterlade dann sind dll Dateien drinne, die andere zip Datei soll die richtige Version nämlich selber finden.

Wenn ich wüßte welche Datei man bei WIN7 nehmen muss könnte man es auch manuell versuchen..

mfg

elo63
 
Zuletzt bearbeitet:

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: ioncube

Hmm, ich habe es selbst noch nie gemacht (und kann es auch nicht, Ubuntu und so), aber wenn ich dieser Anleitung folge, solltest du mal folgendes probieren:

  1. eine .php-Datei mit
    PHP:
    <?php phpinfo(); ?>
    anlegen und auf dem Server ausführen. Dort suchst du nach "Thread Safety". Merken!
  2. laut der liefert 1.8.3 schon PHP 5.5.1 mit und die zu ladende .dll-Datei hängt von der Version ab. Stell also sicher, dass du 5.5.1 hast (siehe voriger Punkt)
  3. da VC6 ]scheinbar nur bis 5.2 gilt, lade dir VC9. Wenn "Thread Safety" auf "disabled" steht, lade die Non-TS-Version.
  4. in der php.ini trägst du
    Code:
    zend_extension = "C:\xampp\php\ioncube\ioncube_loader_win_5.4.dll"
    ein und platzierst die Datei entsprechend auch dort
  5. dann den Webserver neustarten
Falls es dann nicht funktioniert würde ich sagen, dass dein PHP zu neu ist und die 5.4.dll schlichtweg noch nicht mit 5.5.1 kompatibel ist. Ergo müsstest du das dann mal versuchen downzugraden (XAMPP 1.8.2).


Duddle
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: ioncube

Falls es dann nicht funktioniert würde ich sagen, dass dein PHP zu neu ist und die 5.4.dll schlichtweg noch nicht mit 5.5.1 kompatibel ist. Ergo müsstest du das dann mal versuchen downzugraden (XAMPP 1.8.2).
Oder den richtigen IonCube-Loader für Deine Version einsetzen.
Hier http://www.ioncube.com/loaders.php bekommst Du ein Paket mit allen Loadern (DLL-Dateien) die es gibt. Du musst darauf achten, dass der Loader mit der von Dir eingesetzen PHP-Version korrespondiert.
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: ioncube

Genau das habe ich doch geschrieben? Wenn er PHP 5.5.1 hat, ist das wahrscheinlich nicht mit der 5.4.dll kompatibel. Ergo müsste er XAMPP downgraden, um PHP 5.4 zu bekommen.


Duddle
 

elo63

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ioncube

Hallo,

läuft jetzt, habe von xampp eine etwas frühere Version genommen und es dann nach einem youtube Video gemacht und es geht.

Kennst jemand noch links zu Büchern zu diesen Thema natürlich kostenlose.

mfg

elo63
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben