Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „IP über .htaccess sperren“

B

Bloke

Guest

Hi Leute,

ich weiß es ist a bissl Off Topic aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen. Will die IP halt net über $_SERVER['REMOTE_ADDR'] sperren und denke, dass ich damit net allein steh ;). von daher please help.


ich habe das Problem, das ich einen bestimmten bereich auf meinem webspace nur für bestimmte IP´s zulassen möchte.

das .htaccess-Skript schaut so aus:

-----------CODE START-------------

order deny,allow
deny from all
allow from IP1
allow from IP2
allow from IP3

-----------CODE END-------------

Bräucht eine kurze Hilfe was genau falsch ist!

Das ergebnis wenn ich die .htaccess Datei in den entsprechenden Unterordner life stelle ist:
ich komme selbst nicht mal drauf, obwohl ich eine feste IP habe und selbige auch freigestaltet habe (eigentlich :?)


Schonmal einen lieben dank!
Bloke
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: IP über .htaccess sperren

Du legst die Reihenfolge fest:
order deny,allow
Heisst, er versucht erst soviel wie möglich als "deny" zu kennzeichnen, bevor er nach "allow" sucht. Deine nächste Zeile ist treffenderweise dann gleich:
deny from all
Es werden also sofort alle IPs verboten. Was danach steht, ist egal.

Dreh es also um, dann funktioniert es.


Duddle
 
B

Bloke

Guest

AW: IP über .htaccess sperren

Hab ich bereits versucht, und zwar so:

order allow,deny
allow from IP1
allow from IP2
allow from IP3
deny from all


geht aber leider ooch net. wenn das skriprt life is, geht garnischt mehr:

---------------Fehler Meldung----------------------

Forbidden
You don't have permission to access "PFAD" on this server.


--------------------------------------------------------------------------------

Apache/2.0.54 (Fedora) Server at "URL" Port 80

---------------Fehler Meldung----------------------


Ich bin mit meinem latein am ende. die fehler ausgabe sollte eigentlich der rest sehen und net ick selbst ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bloke

Guest

AW: IP über .htaccess sperren

Ich habe jetzt sämtliche Varianten durchgespielt und es geht leider immer noch net.

Welche weiteren Fehlerquellen könnte es denn noch geben ausser dem Code und der richtigen IP??

Der Code müsste so richtig sein:

order allow,deny
deny from all
allow from "IP"
allow from "IP"
allow from "IP"

Die Datei heißt .htaccess und liegt im zu schützenden Ordner

Und die IP´s sind auch richtig. habe es sogar mit meiner eigenen versucht, die ich vorher über die konsole mit ipconfig aus gelesen habe!!

Danke für den SELFHTML tip, hab ich aber auch scho alles hintermir. Wees aber trotzdem net weiter.


BIN FÜR JEDE ANREGUNG DANKBAR

Lieben Gruß
 

CIX88

Aktives Mitglied

AW: IP über .htaccess sperren

Ein Vorschlag
Code:
# Sperre nach Agent 
SetEnvIfNoCase user-agent "blogsearchbot.*" bad_bot=1

# Sperre nach IP 
SetEnvIfNoCase remote_addr "^91.98.*" bad_bot=1

<FilesMatch "(.*)">
Order Allow,Deny
Allow from all
Deny from env=bad_bot
</FilesMatch>
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: IP über .htaccess sperren

habe es sogar mit meiner eigenen versucht, die ich vorher über die konsole mit ipconfig aus gelesen habe!!

Du weisst aber schon, dass interne und externe IP voneinander differieren können? Du musst deine Externe freischalten, sonst wird das garnichts.

Geh mal auf . Dann kopierst du das Ding und haust dann das exakt so in deine .htaccess:

Code:
Order Deny,Allow
Deny from All
Allow from 89.196.27.61

Anstatt der 89er setzt du die von rein. Dann speicherst du die Datei und lädst sie hoch. Achte darauf, dass die alte überschrieben wird (anhand des Datums).

Wenn du dann auf deine Website kommst, änder die IP in der .htaccess um einen größeren Betrag (aus ner 100 wird ne 200 o.ä.). Wenn du nach dem Speichern und Hochladen dann nicht mehr reinkommst funktioniert es.


Duddle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.074
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben