Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ipod Touch aus Amerika empfehlenswert?“

hannesschneider

Noch nicht viel geschrieben

Hey Ho

Ich bin derzeit in Amerika und ich stehe vor der Entscheidung mir nen Ipod Touch zu kaufen oder eben nicht.

So nun zu meinen Fragen:

Ist es bereits möglich den Ipod als Speichermedium für andere Sachen wie Filme, Musik und Bilder zu nutzen?
Hat es einen normalen Voice Eingang sodass auch andere Ohrhörer reinpassen?
Kommt man um Itunes herum?

Wie empfindet ihr die Klamqualität? Hat jemand die Quali mit einem Sony Ericsson Walkman Handy mit Inears verglichen? Wie sieht es mit Bass aus?

Kann man bereits weitere Anwendungen auf dem Ipod Touch installieren wie irgendwelche Tools?
Gibt es Spiele für das Gerät? Auch kostenlose?

Wie sieht es mit dem laden aus? Wenn ich mir einen Ipod Touch in Amerika kaufe kann ich dann mit einem Adapter (für den Stecker) den Ipod auch daheim laden ohne negative Auswirkungen? (was netzspannung betrifft?)

Sind Videos und Filme auf dem Ipod eine nette Sache so mal abends im Bett oder in der Schule? Oder erkennt man nicht viel?

Was hat es mit dem Software Update aufsich?

Gibt es weiße Inear Ohrstecker?



Ist so eine Hülle empfehlenswert?

Sollte man sich davon welche mitbestellen?:



Wie sieht es mit der Garantie aus wenn ich in 10 Monaten wieder nach Deutschland komme?

Sollte man lieber die 8 oder die 16GB version nehmen?

Weil ich hätte die Möglichkeit einen Ipod Touch für 250$ (160?) (8GB in einem "Discounter" (Target) www.target.com zu bekommen oder empfehlt ihr mir den Kauf auf amazon.com?
 

Thubo

Leser

AW: Ipod Touch aus Amerika empfehlenswert?

Guten Morgen,
So viele Fragen auf ein mal....;) Dann fangen wir mal an:

Ist es bereits möglich den Ipod als Speichermedium für andere Sachen wie Filme, Musik und Bilder zu nutzen?
Hat es einen normalen Voice Eingang sodass auch andere Ohrhörer reinpassen?
Kommt man um Itunes herum?

Also beim Ipod touch gilt grundsätzlich mal genau das gleiche wie bei jedem anderen Ipod auch:
Er kann als "normales" Speichermedium genutzt werden.
Der Ohrhörerstecker ist ein ganz normaler 3.5mm Klinke Anschluss, dh. du kannst jedes paar Kopfhörer verwenden, dass du gerne hättest.
Um Itunes kommt man auch rum, allerdings nicht empfehlenswert, da dies alles nicht ganz "legale" Lösungen sind und vor allem nicht sinnvoll. Itunes verwaltet die Musik und den Ipod recht komfortabel wie ich finde.

Wie empfindet ihr die Klamqualität? Hat jemand die Quali mit einem Sony Ericsson Walkman Handy mit Inears verglichen? Wie sieht es mit Bass aus?
Klangqualität ist immer eine Frage der Kopfhörer die du nutzt. Ich habe die Orginal Apple Dinger recht bald in Müll befördert und mir gute InEar Kopfhörer gekauft, mit denen ich voll zu frieden bin (und ich bin ein Musik-Süchtling). Grundsätzlich ist die Qualität des Ipods nicht schlecht
Der US Ipod ist ein wenig lauter, als die europäischen, was ganz praktisch ist, wenn du ihn per LineIn an eine Stereoanlage anschließen willst.

Kann man bereits weitere Anwendungen auf dem Ipod Touch installieren wie irgendwelche Tools?
Gibt es Spiele für das Gerät? Auch kostenlose?

Da kann ich dir leider nix zu sagen, da ich den Ipod hauptsächlich zum Musik hören nutze.

Wie sieht es mit dem laden aus? Wenn ich mir einen Ipod Touch in Amerika kaufe kann ich dann mit einem Adapter (für den Stecker) den Ipod auch daheim laden ohne negative Auswirkungen? (was netzspannung betrifft?)
Das ist überhaupt kein Problem. Der Ipod wird entweder über den USB Anschluss oder über eine separat erhältlichen Adapter geladen. Macht keine Unterschied wo der Ipod gekauft worden ist.

Sind Videos und Filme auf dem Ipod eine nette Sache so mal abends im Bett oder in der Schule? Oder erkennt man nicht viel?
Wenn man es mag auf einem relativ kleinem Display Filme zu sehen, dann ist das eine ganz coole Sache. Die Qualität von dem Ding ist erstaunlich gut. Mein Ding ist es persönlich nicht - dafür habe ich nen großen Bildschirm und ne ordentliche Soundanlage zu Hause stehen ;)

Was hat es mit dem Software Update aufsich?
Einfach hier an's Itunes anschließen und es werden sämtliche Software Updates übernommen. Es ist Itunes vollkommen egal wo der Ipod herkommt.
Wichtig hierbei: Solltest du Musik aus den USA hier her transportieren wollen, so musst du die MP3s als Daten auf dem Ipod speichern, da du sie sonst nicht mehr von dem Teil runter bekommst und sie beim nächsten Verbinden mit deinem Itunes gelöscht werden.

Zu dem Ganzen Kopfhörer/Zubehör-Kram schreib ich nu nix, das ist Geschmackssache und es findet sich fast alles in allen Farben/Formen und Qualitäten. Es ist nur eine Frage des Preises ;)

Wie sieht es mit der Garantie aus wenn ich in 10 Monaten wieder nach Deutschland komme?
Garantieabwicklung läuft über Apple direkt. Bei meinem Ipod haben sie hier in DE keine Probleme gemacht, ein Kumpel musste eine Gebühr bezahlen, da es kein europäischer Ipod ist und somit auch nicht dem EU-Service von Apple unterliegt.
Ich kann dir leider nicht genau sagen, das davon korrekt ist. Bei pfleglicher Behandlung sollte das ganze allerdings eh kein Thema sein ;)

Sollte man lieber die 8 oder die 16GB version nehmen?
Willst du mehr oder weniger Geld ausgeben? Und wie viel Musik hast du, bzw willst du immer dabei haben. Das ist das entscheidende bei der Frage 8 oder 16GB. Hierzu gibts keine Empfehlung, meiner Meinung nach :p

Weil ich hätte die Möglichkeit einen Ipod Touch für 250$ (160?) (8GB in einem "Discounter" (Target) www.target.com zu bekommen oder empfehlt ihr mir den Kauf auf amazon.com?

Amazon kann man immer einkaufen. Funktioniert dort genauso wie hier. Zu dem anderen Händler kann ich nix sagen, musst du vllt mal googeln, ob es bei dem Probleme gab oder nicht.

Ich hoffe das beantwortet erstmal deine Fragen
Cheers und genieß' deine Zeit in USA (bei mir war's die beste meine Lebens)
Thubo
 

hannesschneider

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ipod Touch aus Amerika empfehlenswert?

Hey Danke dir für die schnelle Antwort;)

Wer noch seine Meinung dazu abgeben will, gerne.

Du hast auch nen Auslandsjahr gemacht?

Ich werde es genießen ;)
 

francisfarmer

Who the hell...

AW: Ipod Touch aus Amerika empfehlenswert?

Kann man bereits weitere Anwendungen auf dem Ipod Touch installieren wie irgendwelche Tools?
Gibt es Spiele für das Gerät? Auch kostenlose?

Ja, kann man. Dafür musst du aber dein iPhone für Anwendungen von Drittanbietern "freischalten". Programme gibt es viele, wie z.B. Malen auf dem Display oder ein Piano;) Sogar ein Playstation Emulator gibts, wobei da viele Spiele langsamer oder gar nicht laufen:(
Soweit ich weiß haben Apple im Februar das SDK freigegeben, womit jetzt auch Anwendungen erstellt werden können, die ohne dieses "freischalten" auf dem iPod funktionieren.

mfg
 

Plague

Hardware Gott

AW: Ipod Touch aus Amerika empfehlenswert?

Kann man bereits weitere Anwendungen auf dem Ipod Touch installieren wie irgendwelche Tools?
Gibt es Spiele für das Gerät? Auch kostenlose?

kann man, idR kosten die was, aber es gibt softwarehacksmit denen man dann alles mögliche drauftun kann; ein freund von mir hat alle möglichen emulatoren auf seinen iPod geladen, für verschiedenste Gameboys und andere konsolen. dann gibt es auch noch viele spiele direkt für den iTouch, machen alle massig spaß, wenn du's drauf anlegst (ob jetz legal (orig. firmware) oder nicht (ge*****te Firmware) überlass ich dir) kannst du 1-2 GB mit Spielen belegen, legal wäre das aber recht teuer...

und dazu wo du's am besten kaufst schlag ich als sicherste methode Amazon vor, aber wenn du wirklich geld sparen willst, dann such ein paar chinesenläden bei dir in der gegend (in California, wo ich war gabs die an fast jeder ecke), in diesen läden kannst du dann nämlich feilschen, so hab ich meinen iPod nano damals für 1/3 des deutschen preises bekommen, macken hat der bis heute nich
 

hannesschneider

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ipod Touch aus Amerika empfehlenswert?

so hab noch nen paar weitere Fragen:

kann man mit dem Ipod touch ein Text dokument öffnen bzw. selber machen?

Und kann man auf ******* filme anschauen?

mfg Hannes
 

Neo772

Creative Freak

AW: Ipod Touch aus Amerika empfehlenswert?

1. Ja man kann viele Programmen installieren, sogar einen Texteditor glaub ich sowie Instant Messenger...

2. Nein Filme von ******* kann man nicht darauf ansehen, weil es kein Flash Plugin oder Media Player integriert hat (im Browser)!

Filme sind echt klasse auf dem Teil und sind gestochen scharf!

Viele Liebe Gruesse (bin auch in Amerika im Urlaub *gg*)

PS: Ihr wisst schon ******* ist absolut Illegal....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben