Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „IR_Rolloverstyle kopieren,Wie ???“

Cobblestone

Aktives Mitglied

Hallo Leute, ich brauche mal Hilfe zu Image Ready CS2.
Vorab, hier im Board ist dazu nichts zu finden- die suche brachte kein ergebnis.
Ich hab in PS eine HP erstellt und habe sie in IR gesliced, die Button sollen die zustände
Normal,Over, Down und Click erhalten.

Soweit so gut, mit dem ersten Button kein Problem die zustände einzustellen, nur ab dem 2 Button verhauts mir immer irgendwie die Beschriftung, vorher war sie z.b.Blau und bei Mouseover soll Sie Grün werden.
IR verstellt mir (ab dem 2 Button) einfach die Farben, so das ich immer wieder von Hand umstellen muß.(Das Ebenenset der Schrift wird einfach von Blau in Grün oder umgekehrt geändert.)
Sicher hab ich hier irgendo einen Denkfehler, aber welchen??? :oops:
In der Hilfe und im Handbuch hab ich jetzt geguckt wie ich einen Rolloverstyle kopieren kann und Ihn auf die anderen Button übertrage.
Aber irgendwie werd ich daraus nicht schlau, kann mir das vllt.jemand einfacher erklären!?
Warum das Menu nicht mit CSS, ich möchte ersteinmal wissen wie ich das mit IR hinbekomme und vllt. stelle ich das im Nachinein noch um mittels CSS. :D

Danke im voraus.
 

Cobblestone

Aktives Mitglied

@Moderator, es scheint kein IR Profi dazusein dann können wir diesen Thread auch schließen- werde selber weiterfummeln.
Irgendwann klappts scho. :wink:
 

TRex2003

Hat es drauf

ich bin auch kein "IR-profi", weil ich das programm seit geraumer zeit nicht mehr nutze. wenn du das ganze später in css umsetzen willst, warum benutzt du dann überhaupt noch image ready dazu?

zu dem problem selbst: ich hab das früher so gemacht (von der reihenfolge):

1. slicen wie gewünscht mit dem standardaussehen (ohne rollover etc)
2. slice auswählen mit button oder was auch immer animiert werden soll
3. auf den button für rollovereffekt klicken
4. passende ebene mit effekt für mouse-over einblenden
5. schritt 3&4 wiederholen ergibt effekt für mouse-down afaik, danach kommen noch on-mouse-out, wenn ich richtig liege.

ich weiß leider nicht, wie deine ebenenstruktur aussieht, vielleicht blendest du aus versehen die falschen ebenen ein/aus.
 

Cobblestone

Aktives Mitglied

@TRex2003,

Es sind insgesamt 10 Button a 4 Zuständen, und da wird man mit der Zeit wahnsinnig wenn man die alle einzeln an und ausklicken muß.
Dazwischen befinden sich ja auch noch Ebenen, jedesmal rauf und runterscrollen, an und ausschalten.(Boooaaah Nee)
:x 6 Stück hab ich bis jetzt geschafft, aber es ist halt eine Schweinearbeit- besser wär wenn ich das bei einem Button mache und es auf alle anderen kopieren könnte.
Das geht auch, nur ich weiß nicht wie.(Haare rauf,ärger,ärger)
Ich denke ich werde es wirklich sein lassen nur normal slicen und dann in CSS machen, bevor ich noch meinen Hut fresse. :lol: :lol: :lol:

Danke trotzdem. :wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben