Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „IRC Chanel“

bifi

Aktives Mitglied

Heyho

Was haltet ihr davon einen IRC Chanel für PSD einzurichten ?
ist bestimmt ne tolle Sache für die User auf dieser Basis miteinander chatten zu können und auf der anderen Seite für kleinere Fragen und Hilfestellungen eine schnelle Variante um Problemlösungen zu erfragen.

comment please ;-)
 
F

freeek

Guest

AW: IRC Chanel

Ohhjaa^^ also ich wär auf jeden Fall dafür xD


[ot]
psd-tutorials goes german-bash.org xD
[/ot]
 

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: IRC Chanel

Dann brauch man kein Forum mehr wenn man das so macht. Der Sinn von einem Forum geht in meinen Augen verloren. Ich wäre strickt dagegen.
 

oxygen

PS Azubine

AW: IRC Chanel

Heyho

Was haltet ihr davon einen IRC Chanel für PSD einzurichten ?
ist bestimmt ne tolle Sache für die User auf dieser Basis miteinander chatten zu können und auf der anderen Seite für kleinere Fragen und Hilfestellungen eine schnelle Variante um Problemlösungen zu erfragen.

comment please ;-)

dir verbietet doch niemand deinen channel zu eröffnen

und dann kannst du ja - die einladen - die lust auf irc haben :)
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: IRC Chanel

Hallo

bifi schrieb:
eine schnelle Variante um Problemlösungen zu erfragen.

Exulizer schrieb:
Dann brauch man kein Forum mehr wenn man das so macht. Der Sinn von einem Forum geht in meinen Augen verloren.

Ich bin zwar kein Freund von Chatten, aber das der Sinn des Forums verloren geht sehe ich nicht. Der Nachteil von Support im Chat ist: Es gibt dort keine Punkte. Das alleine dürfte Grund genug sein das die Themen weiterhin im Forum behandelt werden, egal wie banal sie sind.

MfG
 

bifi

Aktives Mitglied

AW: IRC Chanel

ich glaube, dass es genug fragen gibt die in einem Chat schnell beantwortet sind.
Es geht dabei aber nicht nur um Support, der Kontakt von User zu User wird gefördert, und das stärkt die Community.

Was Punkte angeht: ich glaube es geht hier nicht jedem nur um Punkte.
Es gibt auch leute die entweder garnicht daran interessiert sind, oder andere die schon so viele Punkte haben dass es sie nichtmal juckt (so wie mich ^^)

für mich gehört es zu einer guten Community einfach dazu auch im IRC zu quatschen :)
Der Einrichtungsaufwand ist minimal, 1x im IRC /j PSD-Tutorials eingetippt, Bot geholt und n link auf der Seite integriert :p
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: IRC Chanel

Mach doch einfach einen auf und guck ob es von den Usern angenommen wird.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben