Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Irgendetwas fehlt hier ...“

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Warum wird das Thema öffentlich [...] angesprochen und nicht zunächst intern besprochen?

Weil man sich intern offensichtlich schon einig ist:
Wenn mindestens 20 Leute dafür sind, können wir es gerne machen.

Und weil man auf die Meinung der Mitglieder angewiesen ist.

Ich für meinen Teil brauch so einen Bereich nicht, finde es aber unabhängig davon interessant. Insofern gebe ich 1/2 Stimme.
 
Javascript:
var numberOfSupporters = new Array (10);
numberOfSupporters.push("der_fou");
alert(numberOfSupporters.length);

Sorry, ich bin mit JavaScript nicht vertraut.
Mir reichten damals HTML und Java: mit JavaServlets und JSPs konnte man im Web auch so manches anstellen. ;-)

Keine Ahnung von JavaScript - daher gleich die Frage: wieso "new Array (10)", wenn doch die benötigte Mindestanzahl 20 ist???
 
@der_fou

Code:
1. Definiert wird ein Array namens numberOfSupporters mit 10 Elementen.
// (Die bereits vorhandenen „Supporter“.)
2. Füge ein neues Element mit Inhalt der_fou am Ende des Arrays hinzu.
3. Gib die (neue) Anzahl der Elemente des Arrays aus.
// (Ausgabe von numberOfSupporters.length  = 11)
// Stand gestern – als Antwort auf dein Posting

Im Augenblick ist’s grad schwierig mit dem Weiterzählen, da entweder 12 oder 14.
:confused:
 
@pixxxelschubser
Achso, ein sich dynamisch erweiterndes Array - Sachen gibts!
Ach wie war die Welt doch schön, als Java noch eine insel war! ;-)

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou
P.S.:
jetzt muss man nur noch berücksichtigen, dass mehrere post eines Nutzers stets nur einmal gezählt werden, also mit einer for-Schleife die bereits bekannten Namen checken und - falls der Name im Array noch nicht enthalten ist - einfach dem Array hinten als neuen Eintrag einfügen.
Mit anderen Worten das Array wird zur Liste umfunktioniert???
 

Cleopatra777

experimentierfreudig

Also meine Stimme habt ihr auch...
bin zwar ein absoluter Programmierneuling, aber ich werde (wenn alles glatt läuft) ab Herbst Medieninformatik als Nebenfach haben, daher kann es nicht schaden, wenn ich mir hier dann den ein oder anderen Tipp holen kann :)
 

dombry

Der Fototyp...

Schließe mich als Neuling auch einmal den Unterstützern an. Mich beschäftigt das Thema der Programmierung immer mehr und über den ein oder anderen Austausch würde ich mich echt freuen.
+1
 
Javascript:
var numberOfSupporters = new Array (10);
numberOfSupporters.push("der_fou");
//alert(numberOfSupporters.length);  // --> 11

var jmittendorf;
alert (jmittendorf);  // --> undefined
var additionalSupporters = new Array ("TeXniXo", "cjs", "Cleopatra777", "DOMBRY Designs");

numberOfSupporters = numberOfSupporters.concat(additionalSupporters);
alert(numberOfSupporters.length);  // --> 15

15
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben