Anzeige

Irgendwo muss der Anfang sein

Irgendwo muss der Anfang sein | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Suud, 25.11.2009.

  1. Suud

    Suud Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Irgendwo muss der Anfang sein
    So.. ich fang mit Photoshop gerade erst an, hab null Erfahrung usw.. Jeder stellt so super tolle Bilder rein und ich denk mir "tolles Bild!" und darunter dann die Kommentare anderer, was machen besser machen könnte. Obwohl ich die Bilder meist schon total toll finde :D Aber das liegt an der fehlenden Erfahrung meinerseits :)

    Ich möchte hier mein erster Bild reinstellen. Es ist ganz einfach mit Gradationskurven bearbeitet worden mehr nicht.. irgendwo muss ja mal der Anfang sein sag ich mir.. Später werde ich hoffentlich mal mehr zu bieten haben ^^

    So.. ich schreibe viel zu viel.. Mein erstes Bild, dass ich hier zeigen möchte:

    Directupload.net - Dwwdijt83.jpg

    Ich hoffe mal, dass sich jetzt nicht viele denken "welch langweiliges Motiv o_O" ich lass mich jetzt einfach von euch überraschen..
     
    #1      
  2. dgu

    dgu Lernender

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    699
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    Panasonic FZ28
    Irgendwo muss der Anfang sein
    AW: Irgendwo muss der Anfang sein

    Hallo Suud,

    meine Erfahrung hält sich zwar auch in Grenzen, aber einiges ist mir zu deinem Bild aufgefallen:

    - die Schärfe ist nicht so toll
    - den Ausschnitt würde ich anders wählen, enger um das Model herum
    - der linke Ellenbogen hat einen "Schatten"

    Zum Motiv kann ich jetzt nicht so viel sagen, gut wäre es, du würdest etwas ausführlicher, warum du das jetzt so und nicht anders fotografiert hast.
     
    #2      
  3. linie13

    linie13 ichnixwissen

    1
    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    115
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    In der Stadt die es nicht gibt!
    Software:
    Photoshop - QuarkExpress - Coral Draw
    Kameratyp:
    FinePix S2000HD
    Irgendwo muss der Anfang sein
    AW: Irgendwo muss der Anfang sein

    Stimmt - irgendwo muß ein Anfang sein!

    Wen ich es mir so anschaue - finde ich das Bild nicht wirklich langweilig, auch wenn es nicht unbedingt mein Geschmack ist!

    Wenn du jetzt noch die Schatten am linken Arm und an den Haaren entfernst, die Dame noch etwas ausschneidest (ist mir persönllich zuviel blau rechts und links), sieht es sicher schon ganz gut aus!
     
    #3      
  4. Suud

    Suud Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Irgendwo muss der Anfang sein
    AW: Irgendwo muss der Anfang sein

    da sieht man mal.. das mit dem Schatten hat man schon "gesehen" aber mir nich aufgefallen. Doof zu beschreiben grad :)

    Warum so und nicht anders.. weil es so und nicht anders passiert ist :D okay, doofe Antwort :( Das Bild hat sich so ergeben.. hört sich nicht gerade professionell an was? ^^

    Was ich an dem Bild mag ist, dass es ein bisschen.. geheimnisvoll ist, weil man das Gesicht nicht sieht usw..
     
    #4      
  5. PatrickStar

    PatrickStar Jenni's Sohn

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    712
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gundelfingen
    Software:
    Adobe Creative Suite 5, Lightroom
    Kameratyp:
    Diverse
    Irgendwo muss der Anfang sein
    AW: Irgendwo muss der Anfang sein

    Die Perspektive is gut, nur den Bildausschnitt hätte ich auch anders gewählt.
    Der Schatten wurde schon erwähnt, die kleinen Härchen auch.
     
    #5      
  6. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    Irgendwo muss der Anfang sein
    AW: Irgendwo muss der Anfang sein

    stimmt !!

    das erste, was du machen solltest ehe du das bewusste knöpchen drückst, ist überlegen - was will ich mit meinem foto zeigen - .
    wie muss ich das motiv platzieren, damit meine gedanken dazu vom betrachter nachvollziehbar sind.
    und wenn dann belichtung und blende richtig eingestellt sind, kannste drücken. und dann kannst du es hier einstellen, weil dann wahrscheinlich hilfreiche kommentare kommen werden.
    was ist an der rückansicht einer person geheimnisvoll?
     
    #6      
  7. TK814

    TK814 Anfänger

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt
    Software:
    Dreamweaver CS4, PhotoShop CS4, InCopy CS4, InDesign CS4
    Irgendwo muss der Anfang sein
    AW: Irgendwo muss der Anfang sein

    Mir gefällt das Bild sehr gut
     
    #7      
  8. Suud

    Suud Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Irgendwo muss der Anfang sein
    AW: Irgendwo muss der Anfang sein

    okay, danke für eure tipps :) dann weiß ich was ich das nächste mal anders machen muss :)
     
    #8      
  9. kywo

    kywo Nixnutz

    1
    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    2.703
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei mehr als 7 Schwaben
    Software:
    ja, auch
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Irgendwo muss der Anfang sein
    AW: Irgendwo muss der Anfang sein

    Probier mal mit der Tonwertkorrektur zu spielen. Allein bringt sie es auch noch nicht, da der rechte Arm dann zu hell wird. Da sollten dann Masken helfen.
    Mach ein Hochformat draus, dann fällt das Verhältnis von Motiv und Himmel besser aus.

    kywo
     
    #9      
  10. Humer

    Humer *****

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    595
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Irgendwo muss der Anfang sein
    AW: Irgendwo muss der Anfang sein

    Für den Anfang schon ganz okay. Der Schatten am linken Arm sollte noch weg. Und meiner Meinung nach ist da noch zu viel blau drum rum. Vielleicht solltest Du das Bild etwas zuschneiden...
     
    #10      
  11. der_meisenmann

    der_meisenmann Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    402
    Geschlecht:
    weiblich
    Irgendwo muss der Anfang sein
    AW: Irgendwo muss der Anfang sein

    ich finde die aufnahme total interessant, aber der ausschnitt ist etwas langweilig gewählt, ich würde vom rand noch etwas wegschneiden, dann sieht es super aus! weiter so! :)
     
    #11      
  12. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    Irgendwo muss der Anfang sein
    AW: Irgendwo muss der Anfang sein

    Hallo,

    technisch gibt es noch anzumerken das du Randabschattungen hast in allen vier Ecken.
    Hattest du evtl. einen Filter vor der Linse der zu hoch ist oder ist es die Verzeichnung vom Objektiv?
     
    #12      
  13. julia2631

    julia2631 kreatives-köpfchen

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    486
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Stmk
    Software:
    PS, AI, ID, FW, AE, DW,
    Irgendwo muss der Anfang sein
    AW: Irgendwo muss der Anfang sein

    eigentlich wurden alle Groben fehler hier schon erwähnt...
    mir persöhnlich sagt es auch nicht zu, da es langweilig ist und einfach uninteressant. Aber naja , das nähste mal würde ich gleich ein gutes foto nehmen ..
    und es wäre halt auch toll, wenn du das original Bild zeigst damit man sieht was sich überhaupt verändert hat =)

    Aber einfach weiter so, irgendwo fant jeder an =)
     
    #13      
  14. agafee

    agafee Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Irgendwo muss der Anfang sein
    AW: Irgendwo muss der Anfang sein

    Fürs erstemal gut.
     
    #14      
x
×
×