Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Iris-Weichzeichnung“

FrankU

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ruf ich die Iris Weichzeichnung auf fehlt mir der äussere und der innere Ring, ebenso fehlen bei Tilt-Shift die Linien. Keine Ahnung was das soll. Hat jemand bei sich auch schon so etwas festgestellt?
PS-CC 20.0.1, also die aktuelle Version. W10/64bit, 16GB-Ram, Intel i7 2600k, Grafik AMD Radeon HD 5000er Serie.
Es wurde auch nichts geändert, System läuft seit Jahren einwandfrei.

Gruss
Frank
 

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Einfach mal ins Blaue geraten...

► Ansicht ► Anzeigen ► Bearbeitungspins deaktivieren und wieder aktivieren...

Sollte das nichts helfen:

Strg + H

ps: Es ist falsch, das dein System schon seit Jahren problemlos läuft und nichts daran geändert wurde. CC2019 gibt es erst seit Oktober (das nicht minder verbugte Update erst seit November). Und genau da liegt das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Das war die Lösung …
Wie gesagt, man lernt nie aus … Fast täglich kommt was dazu.

Übrigens, Strg + H hat nichts gebracht. Man muss übers Menü ändern.

Danke @ph_o_e_n_ix :daumenhoch
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Es ist falsch, das dein System schon seit Jahren problemlos läuft [..]
Ich denke, der TE meint, dass an der Hardware nichts geändert wurde.
[..] das nicht minder verbugte Update erst seit November). Und genau da liegt das Problem.
Kann es sein, dass Adobe unterschiedliche Builds verteilt? Ich will damit sagen, dass z.B. bei Verhaltensweisen beim Gedrückthalten einiger Optionstasten Veränderungen vorgenommen wurden, doch das ist ja gewollt und kein Bug.
Tatsächlich ist mir in Ps CC2019 noch kein einziger Bug über den Weg gelaufen - und auch bei den Weichzeichnungstools, kann ich kein Problem erkennen.
 

FrankU

Noch nicht viel geschrieben

Einfach mal ins Blaue geraten...

► Ansicht ► Anzeigen ► Bearbeitungspins deaktivieren und wieder aktivieren...

Sollte das nichts helfen:

Strg + H

ps: Es ist falsch, das dein System schon seit Jahren problemlos läuft und nichts daran geändert wurde. CC2019 gibt es erst seit Oktober (das nicht minder verbugte Update erst seit November). Und genau da liegt das Problem.

Danke, das wars. Natürlich wurde nur an der Hardware nichts geändert.

Gruss
Frank
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Kann es sein, dass Adobe unterschiedliche Builds verteilt? Ich will damit sagen, dass z.B. bei Verhaltensweisen beim Gedrückthalten einiger Optionstasten Veränderungen vorgenommen wurden, doch das ist ja gewollt und kein Bug.
Mir wären keine unterschiedlichen Builds bekannt, sondern nur ein völlig missratener Installer. Es sind ja nicht nur die Bugs in Photoshop selbst, die Probleme bereiten, sondern auch vergessene Dateizuordnungen, fehlende Dateirechte und noch ein paar andere Kleinigkeiten, die für dieses Chaos sorgen. Allen voran die Konstellation CC2018 erst mal zu behalten, dann CC2019 parallel zu installieren, CC2018 dann doch zu deinstallieren (ggf. CC2019 upzudaten) bringt große Probleme mit sich, weil dann die UID nicht mehr zur Version passt. (das hier im Detail zu erklären, würde aber den Rahmen sprengen).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben