Anzeige

Irrenhaus

Irrenhaus | PSD-Tutorials.de

Erstellt von p0p3L, 04.06.2009.

  1. p0p3L

    p0p3L Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Irrenhaus
    hoihoi
    ich wollte hier mal mein Irrenhaus vorzeigen, entstanden durch eine Textpassage eines Lieds :p
    vielleicht habt ihr ja noch anmerkungen was man besser machen könnte, an der rechten seite sollten dann kratzer und blut an der wand sein, das kommt noch is ja wip ^^
    lg

    [​IMG]
     
    #1      
  2. joypad

    joypad 3D Hobbyist

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    457
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Blender - Mudbox - Topogun
    Kameratyp:
    EOS 400D
    Irrenhaus
    AW: Irrenhaus

    Die Szene sieht mir noch etwas zu kahl und untexturiert aus.

    Bei den Türen könntest du ja vielleicht stark verrosteten Stahl verwenden, und
    an den Wänden ein kahle Betonstruktur etc.

    Gruss

    Joypad
     
    #2      
  3. idla

    idla Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Irrenhaus
    AW: Irrenhaus

    Da bin ich mal gespannt wie es weiter geht.

    Aber auf jeden Fall musst du die Mauer am Fenster dicker machen.
    Soll ja ein Irrenhaus und kein Kartenhaus werden, oder?

    ;)
     
    #3      
  4. krofta

    krofta Aktives Mitglied

    3
    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.706
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ahlen
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark 4
    Irrenhaus
    AW: Irrenhaus

    Finde den Anfang schon richtig Super. Bin auf weiteres gespannt.
    LG
    Susi
     
    #4      
  5. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    Irrenhaus
    AW: Irrenhaus

    Nicht schlecht, bin gespannt wie es mit Texturen aussieht. Sonst, die Mauer wurde ja schon angesprochen. Würd aber auch eine natürlichere Perspektive wählen(Augenhöhe), oder soll es so aussehen wie von der diesseitigen Überwachungskamera gefilmt?
     
    #5      
  6. katze2807

    katze2807 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    85
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop
    Irrenhaus
    AW: Irrenhaus

    Ich finde es ein bisschen düster, ansonsten ist das Motiv super
     
    #6      
  7. dieKatrin

    dieKatrin Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    302
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Cuxhaven
    Software:
    PS. PI
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Irrenhaus
    AW: Irrenhaus

    wow.. ich finds schon total klasse.. bin gespannt, wie es aussieht, wenns ganz fertig ist.. ;)
     
    #7      
  8. agielen

    agielen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    873
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Software:
    cs5, coda, transmit
    Kameratyp:
    Canon Eos 400D
    Irrenhaus
    AW: Irrenhaus

    Sieht klasse aus. Das Bild hat mich sofort gefangen genommen und mich in eine Szene in einem Film noire-Stil versetzt. Wenn noch Details dazu kommen sollten, dann würde ich gezielt nur wenige Aspekte hineinfliessen lassen. Weniger ist hier glaube ich mehr. Allerdings frage ich mich, wie der Lichtschein vorne rechts zustande kommt. Der erscheint mir unglaubwürdig. Aber: tolles Bild. Perfekte Farbwahl und Kontrast.
     
    #8      
  9. graubart

    graubart Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    649
    Geschlecht:
    männlich
    Irrenhaus
    AW: Irrenhaus

    Hallo,

    wenn man nicht wüßte, was das ist würde man das auch für ein Gefängnis oder Polizeistation mit Arrestzellen halten können.
    Desweiteren ist es tatsächlich zu dunkel.
    Texturen wurden ja schon angesprochen.
    Vielleicht sollte man auch noch einen Hoffnungsschimmer in Form eines hellen begrenzten Lichtscheins der von außen kommt, hinein legen.


    gruß graubart
     
    #9      
  10. p0p3L

    p0p3L Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Irrenhaus
    AW: Irrenhaus

    also bis jetzt ist es nur das model ohne texturen die kommen später
    der zweite lichtkegel kommt durch die zweite lampe hinten xD
    dunkel und düster sollte es sein daher auch kein hoffnungsschimmer, es sollte eher darstellen das die welt draußen noch kaputter ist wie im irrenhaus ;)

    danke für die ganzen antworten damit hätte ich nicht gerechnet
     
    #10      
  11. clemi14

    clemi14 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    168
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema4D und 3ds
    Irrenhaus
    AW: Irrenhaus

    Eine Frage?! Was für einen Musikgeschmack hast du?! Wenn dir die idee dafür durch nen Lied gekomm is! :D

    Zum Bild, ich fine das es ein bißchen zu düster is, wenn du darstellen willst wie kaputt die Welt draußen is, würd ich es da drin so steril wie möglich machen, d.h. viel weiß und glänzende Materialien.
     
    #11      
  12. LuziferX

    LuziferX Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Irrenhaus
    AW: Irrenhaus

    ALso als erstes würde ich überall an die Wände und an die Decke/Boden weiße Fließen machen! Für die Türen ein silvermatt grau oder "Gefängniss"-Grün ;) Und den Gang würde ich vlt. etwas schmäler machen! Ansonsten schon ein schöner Anfang!

    MfG
     
    #12      
  13. p0p3L

    p0p3L Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Irrenhaus
    AW: Irrenhaus

    also wegen musik das war ein lied von shiml one is deutscher rap

    [​IMG] und das ist frisch gerendert von heute ;P
    meine freundin findet die puppe in der ecke blöd ich finde die ist nur noch nicht richtig gemodelt
    lg
     
    #13      
  14. sam5y

    sam5y immer noch kein Plan

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    887
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leverkusen
    Software:
    PS CS3 / Cinema4D
    Kameratyp:
    Sony a700
    Irrenhaus
    AW: Irrenhaus

    naja ,wenns mal ein größeres Bild geben würde ,könnte man vielleicht auch ne Puppe erkennen.
    den Handabdruck finde ich etwas zu groß.
     
    #14      
  15. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    Irrenhaus
    AW: Irrenhaus

    Da kommt zuviel Blut unter der Tür durch, sollte eher nur eine leichte(beginnende) Lache sein, dafür ein paar mehr Fußspuren und die auch natürlicher. So läuft kein Mensch - nicht mal Quasimodo. Wär vielleicht auch gut, wenn bei einem Fuß nicht der gesamte Abdruck zu sehen ist, weil der z.B. nur halb im Blut gestanden/ins Blut getreten ist.
    Der Handabdruck könnte eher rechts an der Wand und vielleicht ein bisschen verwischt sein.
    Und der (ich sag mal) Buddha passt schon, auch wenn er hier noch nicht gut zu erkennen ist.

    Edit - ach ja, was mir grad noch einfällt, die Intensität der Abdrücke sollte auch abnehmen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2009
    #15      
  16. p0p3L

    p0p3L Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Irrenhaus
    AW: Irrenhaus

    hehe :D
    wegen dem blut ich hatte mir eher gedacht das das blut von außen kommt und dann nach innnen weniger wird so wars zumindest gemeint, quasi so als wenn eine wache überwältigt wurde, mit dem kopf gegen die wand geschlagen wurde blutend die wand angepackt hat und dann in die zelle gezogen wurde und der angreifer dann halt (als blutige fussspuren zu sehen) abgehauen ist

    der buddha xD sollte so ne art strohpuppe oder so etwas werden ist jetzt aber noch platzhalter ich muss das nochmal richtig moddelieren, ich finde so ne puppe dazu wirkt psycho ;)
     
    #16      
  17. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    Irrenhaus
    AW: Irrenhaus

    Dann sollte die Hand weiter oben anfangen und nach unten verwischen.
    Im grünen Bereich sollte es eher verspritzt sein (mit dem kopf gegen die wand geschlagen)

    [​IMG]

    und von dort zur Tür hin verwischt (in die Zelle gezogen). Die Fußspuren sollten noch unregelmäßiger deckend sein, da ER(SIE?) ja nur durch die Schleifspur gelaufen sein sollte und die nun mal sehr unregelmäßig ist. Hoffe, du verstehst was ich meine.
     
    #17      
  18. Lanyon

    Lanyon Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Cinema4D.R.10 | Photoshop.CS.3
    Irrenhaus
    AW: Irrenhaus

    ich wette "Dexter" zählt zu deinen Lieblingsserien :D

    Wenn du Charakter modellieren kannst, würde ich statt dem Budha einen Wärter (tot/bewustlos) dort hinsetzen oder einfach nur mit dem Blut spielen.

    Ein paar Details fehlen meiner Meinung nach noch.
    zB. Schutz bei den Lampen (so eine Art Gitter); sichtbare Kabelführungen an der Wand; ev. Lichtschalter; zerstörte Fliesen(kommen vllt. auch erst mit der Textur)

    ein paar Anregungen von meiner Seite :)
    Top Thema, schaut sehr schön aus. Freu mich schon auf die nächsten Updates :)
     
    #18      
  19. p0p3L

    p0p3L Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Irrenhaus
    AW: Irrenhaus

    gute ideen ... mal sehen was ich alles noch hin kriege
    [​IMG]
    grün: der aufprall des kopfes, war zumindest so gedacht
    gelb: muss ich dann wohl noch mehr verwischen
    die fussabdrücke habe ich mal schnell mit photoshop verschoben, sieht man ja :D
    das ändere ich dann morgen noch außerdem wird die "buddha" puppe noch richtig moddeliert (hoffe ich zumindest xD)
    danke für die ganzen ideen, kritiken und anregungen :)

    edit: ich habe noch nie eine folge von dexter gesehen mir wurde nur von erzählt
     
    #19      
  20. p0p3L

    p0p3L Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Irrenhaus
    AW: Irrenhaus

    neues bild:

    ich muss noch textuieren und mit dem blut ein bisschen rumspielen
    das gitter an den lampen habe ich schon gemacht aber aus zeit gründen beim rendern weg gelassen das braucht ewig mit dem gitter

    [​IMG]
     
    #20      
x
×
×