Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Is das noch zu richten???“

Smax

Aktives Mitglied

Hallo,

ich hatte ein Problem mit meiner Kamera und sie hat jetzt die Fotos die ich gemacht habe alle so gemacht wie unten im Anhang also alle voll den Blaustich...kann man da noch was machen???
 

Smax

Aktives Mitglied

Shit hat nicht geklappt probier noch mal schnell das hier anzuhängen...
Hoff es hängt jetzt auch dran..

So hier:
 

Smax

Aktives Mitglied

Ja schon viel besser aber da muss man doch noch das ein oder andere rausholen können bzw. mit dem LIcht machen können oder???
 

NicoB

Hat es drauf

;-) so hätte ich's auch gemacht... :)

Du kannst auch noch über die Gradiationskurven eine Menge an Farben ändern!!!

Ich würde dir empfehlen, dass du nächstes Mal bei deiner Kamera einen Weißabgleich machst, bevor wieder solche Bilder entstehen :wink:
 

Smax

Aktives Mitglied

Meinst du das mitt dem Weißabgleich immer vor dem fotografieren machen ich mein immer wenn sich die Lichtverhältnisse ändern oder???
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Was gabs da zu essen? Karpfen blau? :razz:

Aber mehr als die bisher geposteten Bilder ist da wohl nicht rauszuholen, da das Bild
selbst schon ein gewissen Grundrauschen hat und das durch Veränderungen nur noch verstärkt
wird und irgendwann zu Lasten der Schärfe geht.

CU
 
es gibt in der neuen version eine funktion namens tiefen und lichter. dort auf mehr geklickt und du kansst sehr viel herausholen.

ausserdem benutze ich oft bei solchen sachen den Bild->Einstellen->Tonwertkorrektur und bearbeite die 3 Kanäle einzeln. Wenn du den regler links->nach rechts verschiebst, werden die Tiefen abgemildert. Oft aber sind die Mitteltöne daran schuld. Mache das für jeden Kanl, Rot, Grün, Blau separat und du erhälst ein besseres Ergebnis.

Farbstiche kannst du auch über Bild->Einstellen->Farbe bzw. Farbton/Sättigung separat entfärben. dort hast du die Möglichkeit, bestimmte Farben in deinem Bild zu bearbeiten.

Der blaustich ist Kameratypisch und kommt oft bei eingestelltem Kunstlicht zu tage.
 

Smax

Aktives Mitglied

Hallo,

also erst mal danke die Ergebnisse sind ja echt der Wahnsinn...

Zu Bildrauschen:

Wie kann ich das verhindern???

Zur Bildqualität:

Wie oder besser mit welcher Einstellung fotografier ich in einem eher dunklem atmosphärischem Raum was muss ich da in meiner Kamera einstellen um das Licht einzufangen?


Zur Gradiationskurve:
Was kann ich mit der genau machen und wa sist eine Gradiationskurve überhaupt?
Das Versteh ich ncoh nicht genau...:)



Ich hab mich erst heute bei diesem Forum angemeldet aber ich muss echt sagen so viel Hilf hab ich mir nicht erwartet!!!
Also nochmal Danke für eure Hilfe...!!!
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
@Medienfux - Top - nur der schwarze Rand am Kochkittel ist etwas - naja, "überscharf" oder
zu kontrastreich.

Aber für den Rest des Bildes gibts "nix zu meggern". Ich glaub, mehr kann man nicht mehr
rausholen.

CU

Frau Edit meint:

Zage schrieb:
der hintergrund ist etwas zu unscharf und unsauber ausgewählt

Ich hätte den sogar noch mehr "gaußscher" gemacht, denn das lenkt die Blicke mehr auf
das eigentliche Motiv...
 

Zage

Aktives Mitglied

ja aber soll das photo nicht ein photo bleiben
oder verstehe ich es falsch?

unsauber mein ich die füße
 
also ich habe es jetzt nicht so exakt gemacht, wie ich es für mich selbst machen würde, da ich auch nicht soooo viel zeit und lust habe. aber der eigentliche gedanke war, die personen etwas mehr hervorzuheben und das rauschen, welches durch die farbkorrekturen entstanden ist zu reduzieren.

zusatz: soll ja auch nur dem poster zeigen, das prinzipiell noch möglichkeiten zur retusche vorhanden sind. hätte natürlich auch sauberer arbeiten können. wenns denn gewünscht ist, lässt sich sowas ja reproduzieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben