Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Is it Magic? - Composing“

PP92TT

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

Ich hab mal versucht diese Bilder miteinander zu kombinieren:

3441517503_05eb7d54a7_m.jpg


3441517425_13be0eecbc_m.jpg


Bisheriges Ergebnis:

3442321318_0940eb94bc.jpg



Aber irgendwie kommt der "Schwebe-Effekt" des Deckels noch nicht richtig rüber finde ich. Was denkt ihr?
Wie kann ich noch mehr betonen, dass der Deckel schwebt?

Was kann ich noch verbessern?

Wie findet ihr es bis jetzt?
 

virginval

Hat es drauf

AW: Is it Magic? - Composing

.. und die Couch aus dem Deckel und Tischplatte durchschimmern lassen

Warum nimmst Du nicht einfach die Tischplatte, wo es sowieso schon draufsteht und machst die Couch weg ?
 

klein_moni

Lernende

AW: Is it Magic? - Composing

Der Schatten fehlt noch, deswegen geht die Perspektive nicht zusammen. Für den unteren Teil hast du ja den Schatten auf dem Orginalbild.
Für den Deckel kannst du die Deckelebene kopieren, den Inhalt schwärzen und dann so hinzerren, dass es passt. Vielleicht noch einen Ebeneneffekt drauflegen, dass die Holzmaserung durchschimmert.
Im Deckel stört es, dass die Eckbank immer noch durchschimmert, so wie virginval gemeint hat.
Aber echt klasse. Ist dass für den Verkauf?
 

PP92TT

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Is it Magic? - Composing

Danke für eure Tipps.

So hier die Version mit Schatten:

3442422440_00d88e5294.jpg


Weitere Verbesserungsvorschläge o.ä ?

Für die Schatten:
Als Methode weiches Licht oder normal?

Mit weichem Licht ist´s besser,oder?

Wie kann ich den "Schwebe-Effekt" noch erhöhen?

@klein_moni: Ne, einfach nur so....;)
 

klein_moni

Lernende

AW: Is it Magic? - Composing

Hauptsache es macht Spaß!
Ich würde den Schatten vom Deckel weiter runtersetzten, weil das Licht ja von weiteroben kommt. Ich denke, dass das den Schwebeeffekt auch gleich noch mit erhöht. Der Schatten kann ja auch leicht über den unteren Teil gehen. Und verzieh ihn ein wenig perspektivisch!!!! Das hilft auch.
Beim Unterteil stört mich ein wenig, dass der Schlagschatten nicht zum Körperschatten passt. Muss vielleicht auch ein wenig dunkler!
Einfach testen!
Viel Spaß noch!

Sag mal, bist du da rechts im Deckel selbst zu sehen????
 

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: Is it Magic? - Composing

Vielleicht gehts nur mir so, aber ich glaube der Deckel is etwas zu klein geraten.
Lustige Idee! Ich versuch mich auch mal an Käse :p
 

TaraDeRomanus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Is it Magic? - Composing

ich glaube mit schatten ist eher der Schatten im Originalbild der Unterseite des Behälters gedacht nciht deinen Schlagschatten den du im Nach hinein eingefügt hast. Achte mal auf den Schatten der Butter und guck dir dann noch mal den Schlagschatten an ;)
 

PP92TT

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Is it Magic? - Composing

Danke für eure Tipps.:)

So siehts jetzt aus:

3443656871_f893751ae8.jpg


Noch irgendwas ändern?

@TaraDeRomanus: Was für ´ne Butter?;)
 

PP92TT

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Is it Magic? - Composing

Irgendwie finde ich ,dass man immer noch nicht so richtig merkt dass der Deckel schwebt.
Wie kann ich das noch verstärken?
 

TilluT

Noch nicht viel geschrieben

AW: Is it Magic? - Composing

Ich weis nicht ob es schon erwähnt wurde...aber damit der Deckel schwebt solltest du ihn nochmal fotografieren...aber diesmal leicht von unten...den momentan schaut man ja auf den Deckel drauf...also als Betrachter befindet man sich über dem Deckel. Ich denke dann sollte es eher so wirken als würde er fliegen.

lg
TilluT
 

klein_moni

Lernende

AW: Is it Magic? - Composing

Stimmt, wenn der Deckel leicht nach hinten geneigt wäre, würde das den Effekt bestimmt verstärken.

Den Schatten vom Deckel finde ich liegt immer noch zu weit oben. Hab das mal eben ausprobier, wie es vielleicht besser wäre. Habe dir die geschätzte Fluchtlinien mit rein. Wenn du die Ecken eines Schattens mit de Ecken des Gegenstandes verbindest (mindesten 2 Ecken), dann ist im Schnittpunkt deine Lichtquelle. Wenn du jetzt Linien von der Lichtquelle zu den Ecken ziehst, wo der Schatten noch fehlt, dann weißt du in etwas wo der Schatten liegen muss.
Hier: Umso höher der Deckel, desto größer der Schatten, weil er ja dann nahe an der Lichtquelle ist. Einfach mal mit der Schreibtischlampe testen.

Hoffe, dass war verständlich.



Du kannst das ganze noch extremer machen, wenn der Schatten halb auf die Käseplatte fällt, allerdings wird es dann schwierig mit den Verschneidungen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben