Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ISO Wert erweiterbar“

beautyIAF

I like HDR

Hallo,

ich habe gestern Abend in einer Fotozeitung eine Werbeanzeige zur EOS 5D Mark II gelesen. Hier stand bei, das der ISO Wert erweiterbar sei?!

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie soll das denn funktionieren? Werden die MP runtergesetzt und dafür kann man dann mit mehr ISO arbeiten?


Gruß Patrick.
 

Fotografie

Platinum28

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ISO Wert erweiterbar

Nein die hohen und Niedrigen ISO-Zahlen werden Interpoliert, also Berechnet. JEdenfalls bei meiner Nikon D3.
MP bleiben erhalten, nur sogut die Sensoren auch sind wird irgendwann das Rauschen doch extrem.
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: ISO Wert erweiterbar

Eigentlich kann man mit jeder SLR eine ISO Erweiterung machen, dazu einfach auf z.B. ISO 1600 gehen wenn das der maximale Wert ist, dann Raw einstellen, 1ev unterbelichten und im Raw Converter am PC wieder +1ev rauf. Und schwups hat man ISO 3200.
Ist eine Notlösung falls man unbedingt mehr Verschlusszeit braucht.
 

beautyIAF

I like HDR

AW: ISO Wert erweiterbar

Eigentlich kann man mit jeder SLR eine ISO Erweiterung machen, dazu einfach auf z.B. ISO 1600 gehen wenn das der maximale Wert ist, dann Raw einstellen, 1ev unterbelichten und im Raw Converter am PC wieder +1ev rauf. Und schwups hat man ISO 3200.
Ist eine Notlösung falls man unbedingt mehr Verschlusszeit braucht.


Danke für die Antworten, das war mir so noch nicht klar, sicher das man am PC im RAW Tool die Belichtung wieder ändert, ja, aber....

Na man lernt nie aus, vielen Dank!!

Euch ein schönes Wochenende!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben