Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ist Advanced Photoshop *******?!“

Rul3s88

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

folgendes erreicht mich in den letzten Tagen:

Habe vor 3 Monaten eine Probeausgabe (Selbstverständlich gratis) von der Zeitschrift Photoshop Advanced vom Verlag Sonic Media angefordert.

Diese kam auch - habe mich dann gegen ein Abo entschlossen. Habe mich also nicht weiter dort gemeldet.

Nun bekomme ich gestern eine Rechnung über 99 Euro für ein Ganzjahres Abo - nach kurzem Überlegen dachte ich mir ******* - nicht reagieren.

Nun hab ich heute die neue Ausgabe im Briefkasten. Ich habe jedoch nie dort eine Bestellung ausgelöst.

Leider gibt es die Seite - wo ich das Probeexemplar bestellt habe - nicht mehr.


Wie soll ich mich jetzt verhalten?

LG

Marco
 

Rul3s88

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ist Advanced Photoshop *******?!

Ein Probeabo ist vergünstigt und geht meist 3x.

Ein gratis Exemplar ist kein Probeabo.
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: Ist Advanced Photoshop *******?!

Ich denke das hier ist das falsche Forum, da du eher eine rechtliche Frage hast.

Melde dich einfach mal bei der Verbraucherzentrale. Die helfen dir. Erstmal nicht überweisen.

Alles andere ist reine Spekulation.
 

hanco

ex

AW: Ist Advanced Photoshop *******?!

Ein Probeabo ist vergünstigt und geht meist 3x.

Ein gratis Exemplar ist kein Probeabo.

Wie jetzt - bestimmst Du, wie ein Probeabbo auszusehen hat? Das kann doch wohl jeder Verlag/Vertrieb selbst bestimmen. Wenn die sagen, einmal gratis ist das Probeabbo, dann ist es das auch.
Ansonsten wurde bereits alles gesagt. Geh zur Verbraucherzentrale.
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Ist Advanced Photoshop *******?!

Wenn du dich nicht nach dem Ablauf des Probeabos bei Sonic Media meldest wird das Abo automatisch weiter laufen. Deshalb heißt es ja auch das du noch vor dem Ablauf dem Verlagg deine Entscheidung mitteilen sollst.

So hab mir das mal angeschaut und auf der Seite heißt es :


Sie erhalten drei Ausgaben, bezahlen statt 29,70 EUR nur 9,90 EUR inkl. Versandkosten Deutschland (A 16,00 EUR, CH 15,00 EUR) und lernen Advanced Photoshop in Ruhe kennen.
Wenn innerhalb von fünf Tagen nach Erscheinungsdatum der dritten Ausgabe keine schriftliche Mitteilung von Ihnen beim Verlag eingeht, dass Sie Advanced Photoshop nicht weiter beziehen möchten, dann bekommen Sie 12 Ausgaben Advanced Photoshop für 99 EUR im Abonnement zugestellt. Das Abonnement verlängert sich jeweils um 12 Ausgaben, wenn Sie es nicht zwei Monate vor Ablauf wieder abbestellen. Im direkten Anschluss an das Schnupperabo besteht kein Anspruch auf ein Prämienabo.




Was versteht man an solchen Aussagen des Verlages nicht ?????
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Ist Advanced Photoshop *******?!

Yep, da nützt auch die Verbraucherzentrale nix. Du hast Die AGB's nicht gelesen und musst zahlen. Dafür hast Du was dazugelernt ;)
 

Dennis

aka denyo111

AW: Ist Advanced Photoshop *******?!

hmm...nicht unbedingt

Die Geschichten kenne ich, ja....

Ich kenne jetzt nicht die spezielle Seite auf der dieses Probeheft angeboten wurde.

Aber bei allen anderen Abos gibt Sonic Media direkt im Bestellablauf den Hinweis, bis wann ein Abo gekündigt werden muss, damit es sich nicht verlängert. Daher gehe ich mal davon aus, dass es auch bei dem Probeheft die entsprechenden Hinweise gab und nicht nur über die AGB darauf hingewiesen wurde.

In diesem Fall greifen die Urteile nicht. (Es sei denn man findet nen wohlwollenden Richter.... :p)
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: Ist Advanced Photoshop *******?!

darum hab ich ja auch geschrieben "nicht unbedingt" ;)

es kommt darauf an, wo er bestellt hat und wie der Bestellvorgang dort ausgesehen hat...das ohne Screenshot der Seite (den ich bei i-net bestellungen immer empfehle) nachzuweisen, wird schwer

auf der Advanced-Seite ist alles sofort erkennbar...wie es auf anderen aussieht (wo der TE sein Gratisexemplar her hat) weiss man halt nich


btw. klingt deine letzte Antwort wesentlich netter und informativer als die beiden anderen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lara321

Guest

AW: Ist Advanced Photoshop *******?!

Versuche eine gütige Einigung mit dem Verlag, bin so auch schon ein Abo bei einem anderen Verlag los geworden ohne grosse juristische Streitereien. Diese Probe-Abo-Sache ist nicht immer rechtlich einwandfrei, man kommt davon meist mit einem netten Brief wieder von los.
 

Rul3s88

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ist Advanced Photoshop *******?!

So habe jetzt mit dem Verlag telefoniert -

Eine sehr zielstrebige Frau W. in der Zentrale teilte mir folgendes mit:

Die Seite, auf der Sie das Abo bestellt haben gibt es nicht mehr.

Erst wenn Sie mir nachweisen, dass Sie gekündigt haben schriftlich sende ich Ihnen diese Seite zu.

Fakt ist - auf der Seite war wennüberhaupt ein Vermerk auf die AGB - damit versteckt und somit ist das Geschäft nichtig - und der nächste Fakt ist - automatische Aboverlängerung sind laut Gesetz seit 2007 verboten.

Leider hab ich jetzt hier die Zeitschrift und eine Rechnung liegen.


Der Verlag ist übrigendes zu keiner Rücknahme bereit. Sie meinte ich hab net gekündigt also zahl ich auch.

Werde heute noch zur Verbraucherzentrale fahren und das mit mal denen besprechen. Kosten dafür 7 Euro.

@Kinni finde dieses Forum (Photoshop Forum) sehr wohl passend. Es könnte schließlich sein, dass auch andere in diese Falle getappt sind.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Ist Advanced Photoshop *******?!

Fakt ist - auf der Seite war wennüberhaupt ein Vermerk auf die AGB - damit versteckt und somit ist das Geschäft nichtig

Das musst du erstmal beweisen.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du direkt beim Verlag bestellt. Dort sind alle anderen Abo-Geschichten sauber und mit deutlichem Hinweis, warum sollte es dann ausgrechnet bei dem Probeheft anders sein?

Recht unglaubwürdig :uhm:


und der nächste Fakt ist - automatische Aboverlängerung sind laut Gesetz seit 2007 verboten.

Das ist leider kein Fakt, sondern Wunschdenken von dir.
Bitte lese dir die Links von TM nochmal genau durch. Dann siehst du, in welchen Fällen das Gesetz auf deiner Seite wäre

Werde heute noch zur Verbraucherzentrale fahren und das mit mal denen besprechen. Kosten dafür 7 Euro.

Bin gespannt was die dir da erzählen. Halte uns mal auf dem Laufenden.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Ist Advanced Photoshop *******?!

Ich bin selber ab und zu Käufer der Zeitschrift. Dort steht es ganz klar und deutlich das sich der Bezugszeitraum um 1 Jahr verlängert wenn man nicht abbestellt. Von einer Kostenlosen Zeitschrift habe ich auch noch nie etwas gelesen, sonder nur 3 im Probeabo. Wenn ich mir so eine Zeitung zulege, dann mit Sicherheit nicht Online da nicht alle Ausgaben, für mich jedenfalls, lesenswert sind.
Zudem glaube ich nicht das der Verlag von Advanced Photoshop es nötig hat mit windigen Methoden zu arbeiten.

Merke: im Jahre 2010 schenkt dir kein Schwein etwas ohne den Hintergedanken an mehr Geld von dir zu kommen."
Daher glaube ich eher an ein 3 Monatsabo welches du leider nicht gekündigt hast. Ärgerlich, aber du hast die Genugtuung eine gute Zeitschrift für dein hart verdientes Geld zu bekommen.
 

Rul3s88

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ist Advanced Photoshop *******?!

Von Mai bis Juli hatte der Verlag ein kostenloses Exemplar zum bestellen.

Diese Aktion wurde Anfang Juli wieder gekündigt.

Wahrscheinlich weil sie genug neue Kunden gewonnen haben.

Die Seite gibt es nicht mehr und wurde mir bislang auch noch nicht zur Verfügung gestellt.

Finde das Entgegenkommen des Sonic media Verlags höchst bedauerlich.

LG
 

Dennis

aka denyo111

AW: Ist Advanced Photoshop *******?!

Finde das Entgegenkommen des Sonic media Verlags höchst bedauerlich.

Nun, letzenendes ist es dein Fehler gewesen.

Man kann auf Kulanz hoffen, der Verlag ist aber nunmal im Recht (es sei denn es gab wirklich keinen Hinweis, was ich, wie gesagt, eher für unglaubwürdig halte)

Was hat die VZ gesagt?
 

Cass

Frankforter Mädsche...

AW: Ist Advanced Photoshop *******?!

Ich hatte seinerzeit auch dieses Probeabo von 3 Monaten.
Danach habe ich mich bewusst nicht gerührt und hatte die Zeitschrift jetzt 2 Jahre abonniert. Da sich nun die Beiträge (wie in vielen Zeitschriften) anfangen zu wiederholen habe ich nun per EMAIL zum Jahresende gekündigt und hatte sofort 2 Tage später die Kündigunsbestätigung in meinem Postfach. Also alles ohne jegliche Probleme. Das gleiche hatte ich auch für die Photoshop Creative.
Ich kann mich also über Sonic Media in keinster Weise beschweren :)
Das wollte ich nur auch mal anmerken ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben