Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ist das Bild scharf? Bitte Kritik!“

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Ist das Bild scharf? Bitte Kritik!

Na scharf ist es für mich nicht so ganz im gewünschten Bereich wenn man sich das Ganze in voller Größe ansieht, aber wie schon geschrieben bei Bl 4 im Makrobereich Freihand auch nicht so leicht. Bei der Lichtsituation rauscht es aber schön
 

Fotografie

ah-photo

Fotograf

AW: Ist das Bild scharf? Bitte Kritik!

Sry Leute, Raw ist dann doch eine andere Quali...
Falsch, wenn du ein RAW richtig entwickelst, ist es keine andere Quali ...
Zum Bild:
Es ist nicht scharf. Ich kenne das Objektiv und damit sind andere Bilder möglich. Aber nur wenn der Fotograf auch damit umgehen kann. Freihand bei Blende 4 und so einem Motiv ist halt nicht mehr drin ...
und eine Fehlfocus-Beurteilung ist auch nicht möglich, da nicht klar ist auf welchen Punkt des Musters du genau fokussiert hast!
 

Pipone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist das Bild scharf? Bitte Kritik!

An meinem 90 Tamron Macro (Zwiebacksäge) bringt der Servo nix, dazu ist der AF zu langsam. Freihand gibts halt ne Menge Ausschuß.
 
A

andrea_moller

Guest

AW: Ist das Bild scharf? Bitte Kritik!

...aus meiner Sicht ist der obere Teil der Kugel scharf unten fängt´s an zu schwimmen. Aber trau keinem Brillenträger bei Schärfe-Fragen .... :D
würd ich so blind unterschreiben. und das liegt nicht daran das ich kein brillenträger bin sondern weil es so ist :lol:
 

Wombatknipser

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ist das Bild scharf? Bitte Kritik!

Sehr wirr hier, ich knipse nun auch schon eine Weile,
aber was soll bei einem Motiv das sich nicht bewegt,
bei dem Motivabstand und der Brennweite, ein Servo AV an Besserung bringen??? Ein top Reifen macht sich beim einparken auch nicht bemerkbar.

Ich mache viele Fotos mit Servo AV, aber das sind dann Surfer, die mal mehr mal weniger flott auf mich zukommen.

Eine Aussage ueber die Schaerfe bei einem Bild, das bei der Situation
auch noch aus der Hand gemacht wurde, ist eigentlich sinnlos.

Entwickelt ist es ja anscheinend auch noch nicht.

So was will ich mir garnicht anschauen und schon garnicht,
wenn ich vorher noch in irgend einen Verein eintreten muss.;)
 

KL1801

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ist das Bild scharf? Bitte Kritik!

ich finde es könnte minimal schärfer sein... wenn es kleiner ist, fällt es nicht auf, aber betrachtet man die volle größer, ist doch eine leichte unschärfe zu erkennen...
 

Game_XPro

König|Photographics

AW: Ist das Bild scharf? Bitte Kritik!

ich finde es könnte minimal schärfer sein... wenn es kleiner ist, fällt es nicht auf, aber betrachtet man die volle größer, ist doch eine leichte unschärfe zu erkennen...

An dem Spot wo fokussiert wurde? Oke, danke, ist mir nicht aufgefallen.

Der scharfe Bereich ist wirklich sehr klein, weil mit Blende 2.8 (glaub ich) fotografiert wurde :)

Greez
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben