Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ist das Bild so ok oder zu viel von dem glühenden schatten?“

Alicex3

Noch nicht viel geschrieben

Ist das Bild so ok oder habe ich den glühenden Schatten zu dolle gemacht??
Ich möchte meinem Freund zum 3 Jährigen ein album schenken mit Fotos von mir und ihm und als Deckblatt wollte ich dieses Bild nehmen,
aber ich bin mir nicht sicher ob das glühende an dem text zu viel ist.
Habe es mit Gimp gemacht.
das ist der Link zu dem Bild, habe es einmal hochgeladen.


Bitte auch um Kritik falls es nicht gut aussieht oder zuviel ist oder was auch immer.

Danke
 

msblacky

Helper

AW: Ist das Bild so ok oder zu viel von dem glühenden schatten?

Hallo,

also mir ist es zuviel, mach es mal weniger und stell es als Vergleich zusätzlich rein.

msblacky
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Ist das Bild so ok oder zu viel von dem glühenden schatten?

Hi Alice,

ich finde auch, dass es zu viel ist. Hat schon was von Werbe-Neon-Röhren, Du weißt schon, was ich meine.

Weniger könnte viel stilvoller wirken!

LG
Chris
 

Ulf_B

Durchblicker

AW: Ist das Bild so ok oder zu viel von dem glühenden schatten?

Finde es auch "too much", mal etwas zurückfahren den Effekt.
Die Farben sind auch sehr grell, ist ntürlich geschmackssache, aber ich würde vielleicht auch noch mit anderen Farbvarianten experimentieren.
Das "<3" würde ich evtl. durch eine richtige Herzgrafik ersetzen (oder ganz weglassen).
Viel Erfolg damit! ;)
 

Corela

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist das Bild so ok oder zu viel von dem glühenden schatten?

Hallo,

die Farben finde ich sind Geschmackssache. Mir wären sie auch etwas zu grell, aber sie müssen zu euch passen.
Mit der "<3" kann ich nichts anfangen. Ihr wollt doch noch länger zusammenbleiben, oder? Dann müsste es > sein.
Das Herz steht i.m.Augen irgendwie isoliert. Etwas drehen und mehr von beiden anderen Farben vll?
Ansonsten finde ich es es eine schöne Idee mit dem Fotobuch.
 

Alicex3

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ist das Bild so ok oder zu viel von dem glühenden schatten?

Okay
Danke für die schnellen Antworten.
Hier einmal der Link für das Bild mit weniger von dem glühendem effekt:

und Hier jetzt noch einmal das Bild ohne das "<3" :


Durch die Verändeungen habe ich leider nicht mehr genau die gleichen Farben getroffen, aber so in etwas doch sehr ähnlich.
Gefallen tuen mit auch die 2 neuen besser mit weniger des Effektes.
Vielen Dank.
 

Alicex3

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ist das Bild so ok oder zu viel von dem glühenden schatten?

Hallo,

die Farben finde ich sind Geschmackssache. Mir wären sie auch etwas zu grell, aber sie müssen zu euch passen.
Mit der "<3" kann ich nichts anfangen. Ihr wollt doch noch länger zusammenbleiben, oder? Dann müsste es > sein.
Das Herz steht i.m.Augen irgendwie isoliert. Etwas drehen und mehr von beiden anderen Farben vll?
Ansonsten finde ich es es eine schöne Idee mit dem Fotobuch.


Das <3 soll ein Herz darstellen, wenn man es etwas dreht. Das sollte nichts mit dem weiterem zusammenbleiben bedeuten, aber natürlich möchte ich noch lange mit meinem Freund zusammenbleiben, und da mir dieses Jahr meine Ideen ausgingen, was ich ihm schenken könnte zum diesmaligen 3Jährigen, kam ich auf die Idee ein Fotobuch zu gestalten.
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Ist das Bild so ok oder zu viel von dem glühenden schatten?

Die pixeligen Stellen im Herz würde ich mit dem Weichzeichner-Werkzeug bearbeiten. Geht recht zügig und sieht gleich besser aus.
 

dereinherjer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ist das Bild so ok oder zu viel von dem glühenden schatten?

ja das mit weniger glühen ist definitiev schöner wer auch immer es bekommt wird sich darüber bestimmt freuen^^
 

Corela

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist das Bild so ok oder zu viel von dem glühenden schatten?

Hallo Alice,

diese Version eines Herzes kannte ich noch nicht! Danke!
Mir gefällt ild3 am besten. Für mich könnte auch noch etwas mehr glühen drin sein, weil ich annehme, dass du auch noch etwas jünger bist.<25 ;-))
 

Alicex3

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ist das Bild so ok oder zu viel von dem glühenden schatten?

Die pixeligen Stellen im Herz würde ich mit dem Weichzeichner-Werkzeug bearbeiten. Geht recht zügig und sieht gleich besser aus.

Vielen Dank für den Tipp habe es gleich einmal angewendet.

Hier der Link:

Oder ist das jetzt zuviel oder zu wenig angewendet mit dem Weichzeichner-Werkzeug?
 

Alicex3

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ist das Bild so ok oder zu viel von dem glühenden schatten?

Hallo Alice,

diese Version eines Herzes kannte ich noch nicht! Danke!
Mir gefällt ild3 am besten. Für mich könnte auch noch etwas mehr glühen drin sein, weil ich annehme, dass du auch noch etwas jünger bist.<25 ;-))


Ich bin 19 Jahre jung, weiß natürlich nicht was du meinst bis wie alt es etwas mehr glühen sein dürfte. Zu viel möchte ich aber nicht machen, da mein Freund etwas älter ist als ich. Musste nur heute ersteinmal ausprobieren, da ich das mit dem glühen selber ersteinmal lernen musste heute mithilfe eines Tutorials, da ich es bei meiner Lehrerin nicht verstanden habe..
 

Kabelraucher

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ist das Bild so ok oder zu viel von dem glühenden schatten?

also das ild 3 gefällt mir am besten da das herz bei 4 mir zu wenig kontraste hat also nicht so heraus sticht wie die in ild3
 

Alicex3

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ist das Bild so ok oder zu viel von dem glühenden schatten?

also das ild 3 gefällt mir am besten da das herz bei 4 mir zu wenig kontraste hat also nicht so heraus sticht wie die in ild3

Ich habe ild4 mit dem Weichzeichen-Werkzeug bearbeitet gehabt, bekomme aber es leider nciht schöner hin, nur schlechter.
Ich denke mal für mein Fotobuch wofür es geplant ist werde ich auch ild3 nehmen. Auf dem Fotobuch wird es natürlich nocheinmal anders aussehen aber wird besimmt super, und das ist natürlich die hautsache.
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Ist das Bild so ok oder zu viel von dem glühenden schatten?

Oder ist das jetzt zuviel oder zu wenig angewendet mit dem Weichzeichner-Werkzeug?
Ich glaub weniger hätte auch gereicht. Nur mit kleiner Pinselspitze über die Ränder wischen.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Ist das Bild so ok oder zu viel von dem glühenden schatten?

... also entweder hab ich durch die Seite, die pixxxelschubser empfohlen hat, eine dauerhafte Sehstörung, oder bei euch allen fehlt die Taste auf der der Tastatur ...
Ich les' immer nur ild3, ild4, meinem Empfinden nach fehlt da was am Anfang ... ?!

Oder hab ich jetzt echt schon Augenkrebs?

Gruß, der GoMeZ
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Ist das Bild so ok oder zu viel von dem glühenden schatten?

@ pixxxelschubser:
Lol
Die Seite hat was. Allerdings nicht für Leute geeignet, welche leicht für Epilepsie anfällig sind. ;)

Zum Bild:
Die Grundidee ist ja ok. Mich stört in erster Linie, dass der Schein der Schrift leicht ins Mangenta geht, das Herz aber dann wieder rot ist. Das beisst sich ziemlich.

Des weiteren würde ich den Text besser ausrichten. Der Abtand zwischen "Ich liebe" und "Dich" ist viel zu gross. Die einzelnen Ellemente sind einfach irgendwo plaziert.

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben