Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ist das Digital Painting?“

C

calyn

Guest

Hallo,

ich bin auf folgendes Bild gestoßen

Flickr Photo Download: Summer Breeze

Vorher Bild:

http://farm4.static.flickr.com/3455/3910030087_3e909fa6fb.jpg

Dort sieht man das vorher Foto und wie das bearbeitet ist. Das vorher Foto wurde in second life (online game) gemacht. Danach wurde es sehr gut bearbeitet.

Ist die Bearbeitung digital painting? Habt Ihr eine Idee was für Pinsel mal für die Bearbeitung benötigt? Ich denke der Rest wurde viel mit dem "burn tool" und dem "***** tool" gemacht oder was meint ihr?

Würde mich freuen, wenn Ihr eine Idee habt:)
 

Photoshop

thomaskeil

Aktives Mitglied

AW: Ist das Digital Painting?

Bei der Kontrastverstärkung gebe ich Dir sicher recht. Ansonsten kann man aber unmöglich sagen, ob der Hintergrund gemalt wurde oder ein anderes (gemaltes) Bild eingefügt wurde.
Frag doch mal die Künstlerin, die meisten Leute auf flickr sind durchaus auskunftsfreudig, wenn man Ihnen ein nettes mail schreibt.
 

kashew

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ist das Digital Painting?

Wo fängt Digital Painting an und wo hört es auf? Wer kann das schon genau definieren ;)

IMHO fällt es schon in den Bereich, da es sich doch schon stark vom Orginal Stock unterscheidet.


Zu den Brushes, viele Leute, gerade wenn sie sich dem Digital Painting nähern, denken immer es braucht zum Digital Painting hunderte von Brushes und sie laden sich dann alle Pinsel herunter die sie in die Finger kriegen und sind am Ende völlig überfordert mit der Menge und verlieren den Überblick fürs wesentliche, nämlich das sich sehr vieles einfach schon durch die Standard Pinsel und veränderte Pinseleinstellungen erreichen läßt.

Es ist nicht nötig für jeden Pups auf dem Bild nen eigenen Brush zu verwenden ;)
 

chacki

Ihre Werbung hier

AW: Ist das Digital Painting?

Wo du total recht hast kashew, wenn man die standard Pinsel variiert in größe & härte erreicht man oft schon den gewünschten Effekt. Natürlich dauert es etwas länger als den Brush einfach hinzuklatschen aber im Endeffekt ist es um einiges schöner & man kann ihn so gestalten wie man will.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben