Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ist das mit After Effects möglich ?“

Fr3ak123

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe mich mal gefragt, wie man es macht, dass man nachträglich der Person in dem Video einen Anzug anzieht oder eine Pistole in die Hand setzt. Da ich noch totaler Anfänger auf diesem Gebiet bin, weiß ich nicht, ob das eine sinnlose Frage ist.;) Am besten wäre es, wenn ihr mir ein Tutorial geben könntet.
Freue mich über alle Antworten.

MfG
Fr3ak123
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Ist das mit After Effects möglich ?

Entschuldige bitte, aber was stellst du für sinnlose Fragen? Brauchste Punkte oder was.
Vervollständige doch erst mal dein Profil damit wir wissen welche Prog. du nutzt.
Tutorials gibt es hier genug.
Einsteiger-tuts würde ich dir erst einmal empfehlen.
MfG

Es gibt sehr viele Möglichkeiten, oft ist es eine Kombination mit anderen Progammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr3ak123

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ist das mit After Effects möglich ?

Ich beschäftige mich nun eher mit Photoshop. Mit After Effects beschäftige ich mich erst seit gestern. Ich wusste ja nicht, dass man hier angemeckert wird, wenn man "sinnlose" Fragen stellt. Entschuldigung.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Ist das mit After Effects möglich ?

Mit After Effects geht das.
Jemandem zum Beispiel Gegenstände "in die Hand" geben funtioniert mittels Techniken, die man "Camera Tracking" oder auch "Obejct Tracking" nennt.

Je nach verfügbarem Videomaterial muss man schauen, ob es sich wirklich dafür eignet.
Personen "umkleiden" wird schon schwieriger, wenn dem auch das gleiche Prinzip zu Grunde liegt, doch da muss ja dann auch die Bewegung des Stoffs mit den Körperbewegungen, Faltenwurf, etc. übereinstimmen.

Unter den genannten Stichworten findest du bestimmt einige gute Tutorials zu After Effects.

Man kann das aber auch mit Blender machen, falls du eh noch kein After Effects Nutzer bist und dich erst mal umschauen möchtest ;)
Blender kannst du außerdem kostenlos nutzen; das aber nur als Hinweis.

Lieber Gruß
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Ist das mit After Effects möglich ?

@randacek:
Nicht zu vergessen den wichtigen Begriff "Motion Tracking".

Prinzipiell ist das mit AE recht gut machbar. Man darf aber nicht vergessen dass sich bei einem bewegten Bild bei praktisch jeder Bewegung die Perspektive auf das jeweilige Objekt ändert. Ein nachträglich eingefügtes Objekt muss sich logischerweise auf die gleiche Art bewegen (nicht nur links/rechts sondern auch Drehungen im Raum oder Verdeckungen durch andere Bildelemente). Ansonsten sieht man sofort den "Betrug". Und diese Übereinstimmung vernünftig hinzubekommen ist eine Menge Arbeit.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Ist das mit After Effects möglich ?

Ja, gibt es haufenweise im Netz. Die Suchbegriffe wurden hier schon genannt.
 

shinebuteo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist das mit After Effects möglich ?

gibt es auch andere Möglichkeiten bzw Programme außer Mocha und AE womit man tracken kann.

LG

Shine buteo
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Ist das mit After Effects möglich ?

Auch ist noch so ein Tracking/Matchmoving-Programm; nur eben nichts für Hobbyisten (unterstelle ich bei den Preisen einfach mal^^)
 

Tom22

Adiutor

AW: Ist das mit After Effects möglich ?

Wird boujou eigentlich noch weiterentwickelt? Die 5er version hat doch auch schon gut 3-4 Jahre auf dem Buckel.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Ist das mit After Effects möglich ?

Zumindest wird Boujou 5 immer noch angeboten. Die Volllizenz gibts zum Schnäppchenpreis von gerade mal 10.000 $. Zugreifen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben