Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ist das wirklich nötig..?“

E

essdreipro

Guest

IE??? Gibt's den noch?
Nein Scherz, ich mag ihn überhaupt nicht, weil er einfach ein Eigenleben hat....liegt aber daran dass ich seit Jahrzehnten mit Mac arbeite und den Safari nutze. Wie verhält es sich denn, wenn Du einen anderen Browser nutzt? Werbeblocker sind da wirklich sehr nützlich, wenn Du dich an irgendwelchen Popup's oder dergleichen störst.

Ich hab im Safari seit Jahren AdBlock drauf und hab wirklich keine lästige Werbung.

Safari läuft nur unter MAC, richtig..?

welchen Blocker könnt ihr denn für IE empfehlen..?
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Ok, dass jemand ein Problem damit hat, wenn verschwenderisch mit Lebensmitteln umgegangen wird, kann ich nachvollziehen und verstehen.

Aber lieber @essdreipro, Du bist ja nun auch nicht gerade weltfremd. Wenn ich mir ansehe, wie die prfofessionelle Foodfotografie läuft, deren Ergebnis wir dann täglich im Fernsehen und Zeitschriften sehen, finde ich das von Dir angeführte Beispiel recht harmlos.

Viel schlimmer finde ich in dem Zusammenhang, dass für den von der Majorität nicht akzeptierten E10-Sprit Kilo-, wenn nicht sogar Megatonnen an Weizen verloren gehen, weil für diesen Sprit viel EU-subventionierter Raps angebaut wird.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Wenn die genannte Anzeige ein Aufruf zur massenhaften Vernichtung von Lebensmitteln wäre, dann fände ich die Kritik gerechtfertigt. Aber man kann die political correctness auch übertreiben. Dann dürfte man bald nicht mal mehr im Keller furzen.

Mit 08/15-Werbung ist nun mal kein Blumenpott mehr zu gewinnen. Ich konnte hier nun wirklich keinen Anlass zu berechtigter Moralkritik entdecken. Die echten Probleme dieser Welt halte ich für woanders angesiedelt.
 

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

okay... Du siehst wirklich nur 'Spaghetti'...?

wie denkst Du. denkt jemand darüber, der
um sein tägliches Stück Brot kämpfen muss..?
Ahso! Mit Essen spielt man nicht ? Was, glaubst du, passiert mit den Nahrungsmitteln, die bei der Food-Fotografie (z.B. Werbung für Supermärkte) verwendet werden ? Wo, meinst du, landen die nach dem Shooting ?

Sollte das auch unterlassen werden ?

Wieviel, glaubst du, bekommt das hungernde Kind in Afrika von dem o.g. Spaghettibild mit ?
Und was, glaubst du, ändert dein Beitrag an der Situation dieses Kindes ?


Ich war schon mal in der Situation, um mein tägliches Brot kämpfen zu müssen, und ich kann dir sagen, solche Bilder gehen mir am Allerwertesten vorbei. Im Gegenteil, ich fand und finde sie unterhaltsam. Die haben mein Leben sicher angenehmer gemacht, als bigotte Moralapostel.

Weißt du eigentlich wieviel Elend durch den Abbau von "seltenen Erden" in der Welt ensteht, nur damit du dein Handy und dein Flatscreen-TV nutzen kannst ? Das ist okay, oder ?


Reden wir hier gerade wirklich über ein Nudelbild ?
 
E

essdreipro

Guest

liebes @Chaos_Design...

wenn die Person vor einem Berg von Spaghetti säße und eine
Nudel verschmitzt mit Blick in die Kamera versuchen würde
diese in den Mund zu bekommen, hätte man auch einen
'Hingucker', der 'witzig' wäre...

aber eine Person, die so mit Nahrung umgeht...

sorry, das ist nicht mein Fall... ich finde es NICHT 'unterhaltsam'...

und bitte KEINE Totschlag-Argumentation 'was-wäre-wenn'
und die 'hungernde-Kinder-in-Afrika'-Moral...

DAS geht den meisten an dem - hier zitierten - Allerwertesten
vorbei... ein, oder zwei 'großzügige' Geldspenden werden es
schon richten, das schlechte Gewissen...
 
Finde die Bilder auch abstoßend, weil einfach ekelhaft und wunder mich immer wieder, wie wenig Ekelempfinden andere Menschen haben und was alles unter dem Segel Werbung als legitim gilt. Diese Haltung "Werbung egal wie" führte dann auch bei mir zur Installation eines Werbeblockers. Vielleicht denken Werbende ja mal an diesen Effekt ihrer Werbung, dass man nämlich einfach nur noch dicht macht.

PS: Wobei ich mich an so eine Werbeform in den PSD-Randbereichen nicht erinnern kann und auch wenn ich den Blocker abschalte (gerade probiert) derlei nicht erscheint. Benutze Firefox...
 

Caesarion2004

Aktives Mitglied

Auch wenn ich generell auch die zunehmende Werbe-Flut und Informationssammelwut katastrophal (für den Bürger) und total nervend empfinde, so verstehe ich doch das das Forum ein bissle Geld kostet und das das wieder reingespielt werden soll - keine Ahnung, ob es kostendeckend ist oder sogar ein Gewinn übrig bleibt... :)
Mich nervt es da eher, wenn deswegen die Ladezeiten sich verlängern und mir immer mal wieder ein Pop-Up-Fenster (o.ä.) begegnet.
Allerdings gibt es ja im ewigen Rüstungswettlauf zwischen Werbe-Angreifern und Verteidigern auch Mittel, um das (oft) abzuwehren und zu begrenzen - für fast alle Browser ist da was sinnvolles dabei.
Solange hier auf PSD-Tutorials keine menschen- (oder tier-/umwelt)verachtende Werbung läuft und zumindest einige Standards des niveauvollen und respektvollen Umgangs eingehalten werden, würde ich mich da nicht aufregen. Ansonsten kommt man aus der Dauer-Adrenalin-Attacke gar nicht mehr raus und endet mit einem Herzkasper. Schlechte Idee.

Glücklicherweise ist der Mensch anpassungsfähig und blendet mittlerweile viel von der Werbung automatisch aus (Selbstschutz!), was ich gut finde und auch praktiziere! Jeden Tag besser! Ich ebvorzuge eine kreative-lustig-informative Werbung mit einem gewissen Niveau - die ist zum Glück selten und daher geht das meiste (zumindest bewusst) an mir vorbei! :)
 

cjs

VariousDesign

wie kann man sich über so etwas so extrem aufregen :confused:
Wenn man die Welt verbessern möchte - gerne! Aber nicht indem man die Werbung eines Forums hinterfragt....
 
E

essdreipro

Guest

wie kann man sich über so etwas so extrem aufregen :confused:
Wenn man die Welt verbessern möchte - gerne! Aber nicht indem man die Werbung eines Forums hinterfragt....

sorry, wenn ich hier nachfrage...

dir wäre also eine Werbung mit soft-pornografischen Inhalt in
diesem Forum wurscht, Hauptsache Werbung, damit dieses
Forum kostenfrei für dich als Nutzer bleibt :confused: ..?
 

SigridBW

User

Die Werbung hier im Forum halte ich - sofern ich sie überhaupt zu Gesicht bekomme - für keinesfalls unterste Schublade. In Frage stelle ich die notwendige Werbung ohnehin nicht so lange man an keine anderen nicht-werbefinanzierten Modelle zurückgreifen kann oder will .
Angesichts der Tatsache, daß hierzulande in den letzten Jahren die Masse an massigen Körpern zugenommen hat, irgendwie sogar stimmig. Von nichts kommt letztlich nichts.
Trotzdem, die Zeiten haben sich geändert, auch in der Werbung und - darauf wollte ich hinaus - auch im Verständnis von Fotografen. Die Hype um lost, und vor allem rotten places, ist für mich nicht nachvollziehbar, besonders in der Paarung mit opulent gekleideten Models reichlich, ja was?
Dekadent, plemplem oder doch künstlerische Inspiration ?
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Zurück zur Eingangsfrage: "Ist das wirklich nötig?"

Diese Frage stellt sich Mutter Erde 24/7, also rund um die Uhr, wenn sie sich anschaut, was wir Menschen auf ihrem Rücken den ganzen lieben Tag lang so alles anstellen. Die Antwort ist: so sind wir nunmal (ohne dies zu beurteilen).

Was immer wieder interessant ist, wie unterschiedlich eine Aussage, ein Bild oder ein Objekt bewertet werden. Absolut betrachtet sind die meisten Dinge reine Zustände, die sich physikalisch beschreiben lassen und gut ist. Aber viele von uns neigen anscheinend dazu, alles aus rein subjektiver Sicht zu betrachten (was eigentlich nicht ausreichend sein kann) und leider auch dazu, dann trotzdem zu (be)werten, zu (be)urteilen, zu (fehl)interpretieren usw. usf.
Was man nicht alles in eine Sache hinein interpretieren kann und was dann nicht alles dabei entsteht. Von einer kleinen Diskussion zwischen wenigen bis hin zu Glaubenskriegen ganzer Nationen ist alles dabei.

Manchmal ist ein Bild nur ein Bild. Das, was man da aber hinein interpretiert und warum man das überhaupt tut, DAS sollte jeden einzelnen von uns beschäftigen, wirklich diskutieren mit anderen muß man das eigentlich nicht, wie ich finde ... ;)


LG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

dagdavincy

Aktives Mitglied

Ahso! Mit Essen spielt man nicht ? Was, glaubst du, passiert mit den Nahrungsmitteln, die bei der Food-Fotografie (z.B. Werbung für Supermärkte) verwendet werden ? Wo, meinst du, landen die nach dem Shooting ?................................
Ääähm - bei der Tafel?:confused:

@essdreipro
Mal im Ernst! Einen Moment war ich versucht zu glauben, wenn solche Bilder auf einen Index kommen, daß damit vielleicht einer der Mißstände dieser Welt behoben wäre.
So wie beim Verbot z. Bsp. von Gewalt verherrlichenden Inhalten??? :oops:

Mein Vorschlag: Lade Dir das Bild runter und starte eine Anzeigen-Kampagne für einen bewussten Konsum. Dazu eignen sich solche Motive eben und sind vielleicht auch vom Anbieter dafür gedacht.
 
E

essdreipro

Guest

ich möchte noch einmal betonen - dann soll es auch aus meiner
Sicht gewesen sein - das ich NICHTS gegen Werbung habe,
damit ein Forum, wie dieses am Laufen gehalten werden kann...

die Vorteile, die ich dadurch habe, sind zu groß und dafür bin
ich den Betreibern dankbar...

ich denke, ich habe mit diesem thread den ein oder anderen
zum Nachdenken gebracht... PUNKT...

nicht mehr... und nicht weniger...

ich wollte niemand zwingen meine Meinung zu sein, oder sie/ihn
gar zu überzeugen, oder seine Meinung zu ändern...

ich hoffe, das der ein oder andere nicht diesen Eindruck hat...

es war nur MEINE Meinung zu dem Thema....
 

SigridBW

User

Zurück zur Eingangsfrage: "Ist das wirklich nötig?"

Diese Frage stellt sich Mutter Erde 24/7, also rund um die Uhr, wenn sie sich anschaut, was wir Menschen auf ihrem Rücken den ganzen lieben Tag lang so alles anstellen. Die Antwort ist: so sind wir nunmal (ohne dies zu beurteilen).

Was immer wieder interessant ist, wie unterschiedlich eine Aussage, ein Bild oder ein Objekt bewertet werden. Absolut betrachtet, sind die meisten Dinge reine Zustände, die sich physikalisch beschreiben lassen und gut ist. Aber viele von uns neigen anscheinend dazu, alles aus rein subjektiver Sicht zu betrachten (was eigentlich nicht ausreichend sein kann) und leider auch dazu, dann trotzdem zu (be)werten, zu (be)urteilen, zu (fehl)interpretieren usw. usf.
Was man nicht alles in eine Sache hinein interpretieren kann und was dann nicht alles dabei entsteht. Von einer kleinen Diskussion zwischen wenigen bis hin zu Glaubenskriegen ganzer Nationen ist alles dabei.

Manchmal ist ein Bild nur ein Bild. Das, was man da aber hinein interpretiert und warum man das überhaupt tut, DAS sollte jeden einzelnen von uns beschäftigen, wirklich diskutieren mit anderen muß man das eigentlich nicht, wie ich finde ... ;)


LG
Frank
du denkst daß inszenierte Bilder nicht kalkuliert auf subjektives Empfinden und Reaktionen abzielen?
Subjektive Meinungen und das freie Mitteilen und Verbreiten derselben sind der größte Gewinn der neuzeitlichen Menschheit.
 
Safari läuft nur unter MAC, richtig..?

NE, kann auch für Windows runtergeladen werden.

Safari wurde für Windows eingestellt und war für Windows nur von Version 3 bis 5 verfügbar. Aktuell ist die Version 7.0.5 (Mac). Ich tendiere daher zu Chrome, als zweite Alternative Firefox.

PS: Verhindern können wir Werbeblocker zwar nicht, würden uns aber freuen, wenn ihr sie nicht zwingend verwendet :)

VG Dennis
 

cjs

VariousDesign

sorry, wenn ich hier nachfrage...

dir wäre also eine Werbung mit soft-pornografischen Inhalt in
diesem Forum wurscht, Hauptsache Werbung, damit dieses
Forum kostenfrei für dich als Nutzer bleibt :confused: ..?

Klar - mir ist doch egal was hier für Werbung rumflattert. Mir kommt es ja auf den Inhalt der Seite und nicht der Werbung an. Abgesehen davon sehe ich hier nirgendwo Soft-Porno-Werbung^^
Abgesehen davon wird hier ja niemand gezwungen auf dieser Seite zu verweilen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben