Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ist die Oberfläche eines Grafiktabletts empfindlich?“

podomex

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

mich würde mal interessieren ob die Oberfläche eine GT in der Hinsicht empfindlich ist, das man etwas kaputt machen kann wenn man mal etwas ausversehen drauf legt.
Also zb mal ein Handy oder so.
Übersehe das gute Stück nämlich die ganze Zeit und nehme es als Teil des Tisches mehr oder weniger war und legen dann ausversehen Dinge darauf ab.
Sind zwar keine allzu schweren Dinge aber wollte mich nun einfach mal erkundigen.

Grüße
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Ist die Oberfläche eines Grafiktabletts empfindlich?

Eigentlich sollte man es nicht machen aber wenn meins reden könnte dann würde es eine Katastrophe werden. Ich leg auch immer Sachen drauf aber bisher ist nichts passiert. Man hat eben wenig Platz am Schreibtisch
 

a_maze_ing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist die Oberfläche eines Grafiktabletts empfindlich?

also ich nehms auch die ganze zeit als tisch ;) bisher nichts passiert, und das ist nich erst seit gestern hier *g*
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: Ist die Oberfläche eines Grafiktabletts empfindlich?

meine schulbücher liegen drauf, die Dinger halten das schon aus :)
 

frank2207

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ist die Oberfläche eines Grafiktabletts empfindlich?

hab auch schonmal was draugelegt, aber meistens den Stift :)
 
M

Marotzke

Guest

AW: Ist die Oberfläche eines Grafiktabletts empfindlich?

Hi, meins ist dadurch kaputtgegangen weil öfter mal was drauflag. War allerdings auch ein 20€ Billigding ... nur später hab ich eben gemerkt, dass bestimmte Zonen nicht mehr funktionierten, womit man das Ding eigentlich wegwerfen kannm wenn beim Zeichnen von Linien plötzlich immer nicht zu umgehende Unterbrechungen sind.

Auf eigenes Risiko ;-)
 

reinholdi

Aktives Mitglied

AW: Ist die Oberfläche eines Grafiktabletts empfindlich?

Hi,

mich würde mal interessieren ob die Oberfläche eine GT in der Hinsicht empfindlich ist, das man etwas kaputt machen kann wenn man mal etwas ausversehen drauf legt.
Also zb mal ein Handy oder so.
Übersehe das gute Stück nämlich die ganze Zeit und nehme es als Teil des Tisches mehr oder weniger war und legen dann ausversehen Dinge darauf ab.
Sind zwar keine allzu schweren Dinge aber wollte mich nun einfach mal erkundigen.

Grüße
ich habe ein Wacom , auf dem kannst du sogar frühstücken so unempfindlich ist das... aber ich will damit nur die Qualität und Robustheit von meinem Wacom anzeigen...
 

apfelA

... ich

AW: Ist die Oberfläche eines Grafiktabletts empfindlich?

meine tastatur liegt in der nachts auf dem unteren ende von meinem (aiptek - kosten? keine ahnung, habs geschenkt bekommen vor fast 2 jahren) jedenfalls liegt meine tastatur da oft drauf und alles läuf wie es soll
 

northC

Hat es drauf

AW: Ist die Oberfläche eines Grafiktabletts empfindlich?

Das kommt auch immer auf das Gerät drauf an und kann generell nicht so beantwortet werden. Wir haben eine 2x1 Meter CAD Tisch hier. Die Funktionsweise und Aufbau sind die gleiche wie bei einem kleinen Tablett. Auf den Tisch kannst du dich setzen und auch draufstellen wenn du willst, würde ich mit meinem kleinen Tablett jetzt aber nicht unbedingt machen ;)
Solange das Gewicht nicht so hoch ist dürfte eigentlich nichts passieren mit deinem Tablett. Die größte Gefahr sind meiner Meinung nach Kratzer an denen der Stift später wie in einer Rinne entlangläuft.

Gruß
 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: Ist die Oberfläche eines Grafiktabletts empfindlich?

Wenn Du 'nen Hammer drauf fallen lässt, könnte auch ein Wacom
in die Knie gehen!

Arti
 
S

Surfer25

Guest

AW: Ist die Oberfläche eines Grafiktabletts empfindlich?

Bücher und ähnliche Dinge sehe ich auch nicht als Problem. Spitze Gegenstände wür dich nicht drauf legen und das zerkratzen ist eher das Problem
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Ist die Oberfläche eines Grafiktabletts empfindlich?

Auf meinem nagelneuen Wacom landet nichts, auch wenn es das aushält. Es soll eben noch schön lange neu bleiben und mit einem Hammer will ich es erst recht nicht in die knie zwingen.
 
D

derwerner

Guest

AW: Ist die Oberfläche eines Grafiktabletts empfindlich?

Mein Wacom hat neben umgekippten Kaffeetassen und Druckbelastung durch ein 10-kg-Paket auch einen Sturz im Treppenhaus (ca. 6 Meter auf Laminat) überlebt. Das Laminat übrigens nicht...
 

DomiSz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist die Oberfläche eines Grafiktabletts empfindlich?

Man mal ganz ehrlich, wie geht ihr mit euren sachen um ?:lol: Die schönen Wacoms...:rolleyes:

Wie dem auch sei, ich besitze auch nen Wacom intuos3 a4.
Vorher hatte ich auch ein Wacom,dort hatte ich einige technische sachen drauf manchmal. Teilweise mit Magneten und spitzen sachen.

Dadurch (denke ich mir) ist es irgendwann kaputt gegangen. Das intuos3 habe ich bis jetzt von allem gefährlichen Gegenständen fern gehalten.
Würde ich auch jedem raten, ist schließlich ein teurer spaß.

Falls euer tisch zu klein ist, hier ein Tipp der Gold wert ist :

Es gibt wunderbare kleine Aufbewahrungstaschen von Wacom ( ca 20,-) für eure Wacoms. Kann ich jedem empfehlen.

WAVOM 4 EVER !!!! :lol:
 

didi01

Aktives Mitglied

AW: Ist die Oberfläche eines Grafiktabletts empfindlich?

Also ich bin da eher pingelig und achte auf mein Bamboo das da nichts darauf abgelegt wird. Man weis ja nie.

Gruß
didi01
 

michael2701

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist die Oberfläche eines Grafiktabletts empfindlich?

ich habe ein Wacom , auf dem kannst du sogar frühstücken so unempfindlich ist das... aber ich will damit nur die Qualität und Robustheit von meinem Wacom anzeigen...

Bei meiner Wacom habe ich Cola drauf gelehrt Funktioniert noch immer !
Nur das Putzen war eine schöne Arbeit
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.153
Beiträge
2.581.847
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben