Anzeige

Ist die Oberfläche eines Grafiktabletts empfindlich?

Ist die Oberfläche eines Grafiktabletts empfindlich? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von podomex, 27.10.2009.

  1. podomex

    podomex Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 450 D
    Ist die Oberfläche eines Grafiktabletts empfindlich?
    Hi,

    mich würde mal interessieren ob die Oberfläche eine GT in der Hinsicht empfindlich ist, das man etwas kaputt machen kann wenn man mal etwas ausversehen drauf legt.
    Also zb mal ein Handy oder so.
    Übersehe das gute Stück nämlich die ganze Zeit und nehme es als Teil des Tisches mehr oder weniger war und legen dann ausversehen Dinge darauf ab.
    Sind zwar keine allzu schweren Dinge aber wollte mich nun einfach mal erkundigen.

    Grüße
     
    #1      
  2. Ist die Oberfläche eines Grafiktabletts empfindlich?
    AW: Ist die Oberfläche eines Grafiktabletts empfindlich?

    Eigentlich sollte man es nicht machen aber wenn meins reden könnte dann würde es eine Katastrophe werden. Ich leg auch immer Sachen drauf aber bisher ist nichts passiert. Man hat eben wenig Platz am Schreibtisch
     
    #2      
  3. a_maze_ing

    a_maze_ing Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Kameratyp:
    Canon EOS 10D
    Ist die Oberfläche eines Grafiktabletts empfindlich?
    AW: Ist die Oberfläche eines Grafiktabletts empfindlich?

    also ich nehms auch die ganze zeit als tisch ;) bisher nichts passiert, und das ist nich erst seit gestern hier *g*
     
    #3      
  4. taffrot

    taffrot Hat immer langweile...

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    850
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D V11.5; Photshop CS5; phpDesigner 7
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    Ist die Oberfläche eines Grafiktabletts empfindlich?
    AW: Ist die Oberfläche eines Grafiktabletts empfindlich?

    meine schulbücher liegen drauf, die Dinger halten das schon aus :)
     
    #4      
  5. frank2207

    frank2207 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS 4
    Kameratyp:
    EOS 400D
    Ist die Oberfläche eines Grafiktabletts empfindlich?
    AW: Ist die Oberfläche eines Grafiktabletts empfindlich?

    hab auch schonmal was draugelegt, aber meistens den Stift :)
     
    #5      
  6. Marotzke

    Marotzke Guest

    Ist die Oberfläche eines Grafiktabletts empfindlich?
    AW: Ist die Oberfläche eines Grafiktabletts empfindlich?

    Hi, meins ist dadurch kaputtgegangen weil öfter mal was drauflag. War allerdings auch ein 20€ Billigding ... nur später hab ich eben gemerkt, dass bestimmte Zonen nicht mehr funktionierten, womit man das Ding eigentlich wegwerfen kannm wenn beim Zeichnen von Linien plötzlich immer nicht zu umgehende Unterbrechungen sind.

    Auf eigenes Risiko ;-)
     
    #6      
  7. reinholdi

    reinholdi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    253
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mönchberg
    Software:
    Corel Draw, Photoshop 7,QuarkXPress
    Kameratyp:
    Agfa Minolta Dynax4,700i,9xi,Dynax7, Alpha 100, Sony Alpha 900
    Ist die Oberfläche eines Grafiktabletts empfindlich?
    AW: Ist die Oberfläche eines Grafiktabletts empfindlich?

    ich habe ein Wacom , auf dem kannst du sogar frühstücken so unempfindlich ist das... aber ich will damit nur die Qualität und Robustheit von meinem Wacom anzeigen...
     
    #7      
  8. apfelA

    apfelA ... ich

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Ist die Oberfläche eines Grafiktabletts empfindlich?
    AW: Ist die Oberfläche eines Grafiktabletts empfindlich?

    meine tastatur liegt in der nachts auf dem unteren ende von meinem (aiptek - kosten? keine ahnung, habs geschenkt bekommen vor fast 2 jahren) jedenfalls liegt meine tastatur da oft drauf und alles läuf wie es soll
     
    #8      
  9. northC

    northC Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    2.135
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite CS5 - Lightroom 4.2
    Kameratyp:
    FujiFilm FinePix F31fd - Canon EOS 7D
    Ist die Oberfläche eines Grafiktabletts empfindlich?
    AW: Ist die Oberfläche eines Grafiktabletts empfindlich?

    Das kommt auch immer auf das Gerät drauf an und kann generell nicht so beantwortet werden. Wir haben eine 2x1 Meter CAD Tisch hier. Die Funktionsweise und Aufbau sind die gleiche wie bei einem kleinen Tablett. Auf den Tisch kannst du dich setzen und auch draufstellen wenn du willst, würde ich mit meinem kleinen Tablett jetzt aber nicht unbedingt machen ;)
    Solange das Gewicht nicht so hoch ist dürfte eigentlich nichts passieren mit deinem Tablett. Die größte Gefahr sind meiner Meinung nach Kratzer an denen der Stift später wie in einer Rinne entlangläuft.

    Gruß
     
    #9      
  10. Artgraphic

    Artgraphic The eternal rookie

    142
    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    2.085
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    momentan woanders
    Software:
    Photoshop®, DesignerX4®
    Kameratyp:
    Spiegel
    Ist die Oberfläche eines Grafiktabletts empfindlich?
    AW: Ist die Oberfläche eines Grafiktabletts empfindlich?

    Wenn Du 'nen Hammer drauf fallen lässt, könnte auch ein Wacom
    in die Knie gehen! [​IMG]

    Arti
     
    #10      
  11. Surfer25

    Surfer25 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Ist die Oberfläche eines Grafiktabletts empfindlich?
    AW: Ist die Oberfläche eines Grafiktabletts empfindlich?

    Bücher und ähnliche Dinge sehe ich auch nicht als Problem. Spitze Gegenstände wür dich nicht drauf legen und das zerkratzen ist eher das Problem
     
    #11      
  12. freaky_diver

    freaky_diver Ha ha, mach mir mal.

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nord-Berlin
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 700D
    Ist die Oberfläche eines Grafiktabletts empfindlich?
    AW: Ist die Oberfläche eines Grafiktabletts empfindlich?

    Auf meinem nagelneuen Wacom landet nichts, auch wenn es das aushält. Es soll eben noch schön lange neu bleiben und mit einem Hammer will ich es erst recht nicht in die knie zwingen.
     
    #12      
  13. derwerner

    derwerner Immer noch (NEU)gierig

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    408
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Westerwald
    Software:
    CS4, CS6, CC, Lightroom etc.
    Kameratyp:
    Nikon D500, Nikon D300, Sigmas von 8-500 mm, RICOH-Theta und div. analoge Nikons
    Ist die Oberfläche eines Grafiktabletts empfindlich?
    AW: Ist die Oberfläche eines Grafiktabletts empfindlich?

    Mein Wacom hat neben umgekippten Kaffeetassen und Druckbelastung durch ein 10-kg-Paket auch einen Sturz im Treppenhaus (ca. 6 Meter auf Laminat) überlebt. Das Laminat übrigens nicht...
     
    #13      
  14. DomiSz

    DomiSz Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    170
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop,After Effects,Vegas,Photomatix,Paint Shop Pro,3dsmax,Gimp,Blender
    Kameratyp:
    Canon 1000D
    Ist die Oberfläche eines Grafiktabletts empfindlich?
    AW: Ist die Oberfläche eines Grafiktabletts empfindlich?

    Man mal ganz ehrlich, wie geht ihr mit euren sachen um ?:lol: Die schönen Wacoms...:rolleyes:

    Wie dem auch sei, ich besitze auch nen Wacom intuos3 a4.
    Vorher hatte ich auch ein Wacom,dort hatte ich einige technische sachen drauf manchmal. Teilweise mit Magneten und spitzen sachen.

    Dadurch (denke ich mir) ist es irgendwann kaputt gegangen. Das intuos3 habe ich bis jetzt von allem gefährlichen Gegenständen fern gehalten.
    Würde ich auch jedem raten, ist schließlich ein teurer spaß.

    Falls euer tisch zu klein ist, hier ein Tipp der Gold wert ist :

    Es gibt wunderbare kleine Aufbewahrungstaschen von Wacom ( ca 20,-) für eure Wacoms. Kann ich jedem empfehlen.

    WAVOM 4 EVER !!!! :lol:
     
    #14      
  15. didi01

    didi01 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    357
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Raesfeld
    Software:
    Affinity Photo 1.6
    Kameratyp:
    Nikon D7100
    Ist die Oberfläche eines Grafiktabletts empfindlich?
    AW: Ist die Oberfläche eines Grafiktabletts empfindlich?

    Also ich bin da eher pingelig und achte auf mein Bamboo das da nichts darauf abgelegt wird. Man weis ja nie.

    Gruß
    didi01
     
    #15      
  16. michael2701

    michael2701 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop Cs4,Corel Draw 12,Archicad 12,Flash Cs3,Dreamweaver Cs3
    Kameratyp:
    Nikon D40x ,D90
    Ist die Oberfläche eines Grafiktabletts empfindlich?
    AW: Ist die Oberfläche eines Grafiktabletts empfindlich?

    Bei meiner Wacom habe ich Cola drauf gelehrt Funktioniert noch immer !
    Nur das Putzen war eine schöne Arbeit
     
    #16      
Seobility SEO Tool
x
×
×