Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Ist dieser Anbieter seriös?“

F

Fotojojo

Guest

AW: Ist dieser Anbieter seriös?

Hier findest du die Kriterien von Trusted Shop. Sei dir im klaren, dass es das Zertifikat nicht an jeder Ecke gibt. Aber ein Start-Up (oder ein alter Betrieb, der erst jetzt Versnd macht) braucht immer einen Vertrauensvorschuß. Und das kann auch mal nach hinten losgehen. Ich hatte mal bei ebay bei dem Topseller des Vorjahres (Eba yAuszeichnung!) mal was für 80 Euro bestellt. Nach meiner Bezahlung ging der Laden bankrott und einige tausend Leute standen auf dem Schlauch! Und eine verbindliche Aussage zu dem Thema MIT Haftung kann hier eh keiner aussprechen. Gib dem Laden eine Chance oder lass es!
 

Fairplay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist dieser Anbieter seriös?

Vielen Dank für Info, die Trusted Shop-Zertifizierung kannte ich bisher nicht.
 

ChristianPodlewski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist dieser Anbieter seriös?

Hi Fairplay, ich habe immer dann, wenn ich mir unsicher war, einfach die Nummer aus dem Impressum gewählt und mal gehorcht, wie der Mensch, der sich dort meldet so drauf ist: Wie lange dauert es, bis Du dran kommst? Wirkt der Mensch gestresst oder gar genervt? Kann er auf fachliche Fragen kompentent antworten? (Immer eine Testfrage parat haben, auf die man die Antowort kennt, die es aber in sich hat.) Wenn der Mensch an der Strippe die Antwort kennt: super, wenn nicht, sollte er das auch zugeben können. Wenn er Dir nur Blödsinn erzählt, würde ich mich woanders umsehen. Kundengewinnung muss über Qualität laufen, nicht über Werbesprüche oder dreiste Fehlinformation.
Die Seite sieht aber optisch sehr seriös aus. Ich denke, ich würde mich wahrscheinlich für den Einkauf dort entscheiden.
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Ist dieser Anbieter seriös?

mir würde aufstossen, dass als zahlungsoption nur vorkasse zur verfügung steht …

wie weit man das noch als seriös bezeichnet, muss man dann selbst entscheiden …
!!
Noch nicht einmal Paypal. Oo... Da wäre ich vorsichtig.

Nur Produkte um die 500,-
Versandfertig bei Produkten die auf Lager sind: 5 Tage...

Hmm, ich würd dem laden nur ne chance geben wenn ich die Ware dort auch abholen darf.
 

s4f

Aktives Mitglied

AW: Ist dieser Anbieter seriös?

@hulud:
paypal ist keine sicherheit, dein geld ist da genauso weg wie bei einer überweisung.

onlinekauf ist immer mit etwas risiko verbunden, auch dein den großen.
es ist eine frage der ersparnis.
 
F

Fotojojo

Guest

AW: Ist dieser Anbieter seriös?

@sirius2k
Lastschrift wird von der Bank erst bei einem Dispo-Kredit in der Höhe vom zu erwartenden Umsatz (!) gewährt. Ob das bei einem Startup aber dann in ausreichender Höhe vorliegt, ist ein anderes Thema. Aber das hat definitiv nichts mit seriös oder unseriös zu tun. Bei Ebay ist abgesehen von Paypal (was ich zum Kotzen finde, Gründe? 1000ende) Vorkasse gang und gebe.
 
F

Fotojojo

Guest

AW: Ist dieser Anbieter seriös?

Zitat: "@ jojo: es gibt noch andere optionen wie nachnahme, kk, barzahlung bei abholung, etc. – die alle bei diesem anbiter nicht zur verfügung stehen."
Klar, aber im Impressum steht ein "eK". Der haftet persönlich und wenn er Ware bestellen muss (wovon ich ausgehe) (auch andere Anbieter haben nicht "alles" vorhanden) dann nutzt das alles nix. Ruf an, kläre, seit wann es den gibt, Erfahrung von ihm usw. Vielleicht ist es ein sehr engagierter Start-Up und du bekommst mehr Service als bei einem Großversender. Oder bessere Preise. Oder beides. Und wenn alles top ist, ist er sogar auf der Produkt-Herstellerseite verlinkt. Was meinst du, wie die Großen der unterschiedlichsten Branchen angefangen haben? Apple z.B. in der Garage - Hättest du dir damals Einen gekauft? ;-)
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Ist dieser Anbieter seriös?

Klar, aber im Impressum steht ein "eK". Der haftet persönlich

Und spart sich damit auch die Einlage als gmbh. Und muss keine Sicherheiten vorweisen. Und wenn er weg ist ist er weg. Und wenn er pleite ist , ist er pleite.

Und Vorkasse als serös zu bezeichnen... na ich weiß nicht. Wenn es wirklich ein egagiertes Start-up ist, dann würde er doch wenigstens Bar bei Übergabe ermöglichen.
 

s4f

Aktives Mitglied

AW: Ist dieser Anbieter seriös?

man darf nicht alles sofort negativ sehen und nicht alle im www sind ********.
der glaube, dass eine gmbh sicherer ist als ein ek ist auch lustig...

ruf doch mal einfach an und vertraue auf dein bauchgefühl.

du kannst natürlich auch bei ag lübeck anrufen, die insolvenzabteilung verlangen und fragen ob ein verfahren läuft oder ob ein eigenantrag vorliegt. ;-)
 
F

Fotojojo

Guest

AW: Ist dieser Anbieter seriös?

@Hulud
Vorkasse ist durchaus seriös. Betracht einmal die tatsächlichen Zahlen wie Anzahl der im Web getätigten Bestellungen und wieviele Anbieter davon "kriminell" sind. Die große Masse der Anbieter ist seriös. Aber ein mieser ist immer besser für dei Schlagzeilen. Und die Kunden beschweren sich nun mal lieber und schenller als zu loben. Für meinen Teil habe ich oft den Firmennamen und die Begriffe Probleme oder ******* bei Google eingegeben. Die daraus resultierenden Antworten sind m.E: oft aussagekräftiger als eine Auskunft von Creditreform, Bürgel und Co. Kein Treffer bedeutet dann fast immer "Seriös" Google ist dein Freund ;.)
 
F

Fotojojo

Guest

AW: Ist dieser Anbieter seriös?

Warum wird bei meinem Beitrag das Wort A B Z O C K E gegen ******** getauscht?
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Ist dieser Anbieter seriös?

Ja prinzipiell hast du recht, zumal hier mal ein Shop auftaucht der seine Domain nicht in einem entwicklungsland oder an der russischen Grenze hat ;)
Aber jemanden 500€ zu überweisen der erst seit 24h eine Internetpräsenz hat ist doch ... naja ein Vertrauen in das Gute im Menschen :)
Aber ein Schnäppchen kann man da machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Ist dieser Anbieter seriös?

ich hab mal ein wenig gesucht und kam auf das branchenbuch wo dship eingetragen ist

http://branchenbuch.meinestadt
.de/ratzeburg/company/9565374

also theoretisch kannst du ja da anrufen und fragen ob halt die angesprochene abholung möglich währe....

wiederum wenn ich nach der HRA suche, die dort angegeben ist, komme ich jedes mal in eine sackgasse. hab aber eigentlich überhaupt keine ahnung was ich mit der HRA anfangen soll.... nun ja ersteindruck von der Seite ist gut, aber das muss heut zu tage nicht viel heisen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

s4f

Aktives Mitglied

AW: Ist dieser Anbieter seriös?

...
wiederum wenn ich nach der HRA suche, die dort angegeben ist, komme ich jedes mal in eine sackgasse. hab aber eigentlich überhaupt keine ahnung was ich mit der HRA anfangen soll....

ein eK muß diese angebeben, mit dieser nr. findest du beim AG lübeck dann den inhaber.
alle die per rechtsprechnung verpflichtet sind einen eintrag im handelsregister vorzunehmen, müssen diesen angeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben