Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ist dieses Design mit CSS möglich?“

B

blizzart88

Guest

Hallo,
mir kam gerade eine Idee, die ich mit PS grafisch ausgearbeitet habe und ich frage mich, ob das mit CSS durchführbar ist. Hier mal die Grafik:


Wie ich die Schattierungen erstelle ist klar, aber ist die Navigation so machbar? Speziell beim Hovern (wie bei Home) würde mich das interessieren.
Eine weitere Frage wäre auch noch, ob sich der Content über die Ränder des runden Bereichs hinausschiebt, oder ob er sich am Rand orientiert?

Wenn da jemand den ein oder anderen Tipp, bzw. Link parat hätte, wäre das echt super.

Vielen Dank schonmal vorab.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Über css ist das mir noch nicht begegnet aber mit Flash hab ich das schon ähnlich gebaut.
Es kommen aber sicher noch bessere Vorschläge hier.
 
B

blizzart88

Guest

Danke schonmal für eure Antworten.
Ich habe die Seite mal kurz überflogen, Flashzange. Mal sehen, ob ich damit was anfangen kann.
Leider steht Flash für mich nicht zur Debatte, dagdavincy, aber trotzdem danke.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass bspw. der Text im inneren Kreis sich an der Form orientiert und nicht, wie ich es jetzt hier habe, über das Element hinausragt?
 

emet

Noch nicht viel geschrieben

Also ich habe noch nicht gesehen, dass man Inhalt an einen kreisförmigen Inhalt anpassen kann. Da wirst du wohl den Inhalt auf einen bestimmten Bereich begrenzen müssen.

Ich kann mir nur vorstellen, dass man evtl mit JS sowas beeinflussen kann - von der Form her.

Zur Navi wäre aber noch eins zu sagen.

Wenn da z.B. 6,7,8 Menupunkte eingebaut werden müssen und die einzelnen NaviPunkte eine Klasse haben, dann geht das auch ganz einfach mit absoluter Positionierung.

Evtl mal ein bisschen probieren und anpassen - aber wenn das Menu fest steht, dann ist das damit sehr einfach.
 

emet

Noch nicht viel geschrieben

Problem ist, dass CSS3 noch nicht 100%ig ist und solange das nicht als Standard abgehakt ist, ist die Unterstützung recht neuer Funktionen auch teilweise abhängig vom Umfeld und den Browsern.
 

sendi

Noch nicht viel geschrieben

Du könntest es mit 2 Kreisen lösen, einen Dunkelgrauen außenrum, einen helleren in der Mitte und darüber dann die Schrift als Links positioniert. Kreise werden in vielen Browsern schon unterstützt.
 

nierewa

Noch nicht viel geschrieben

Wieso soll das nicht möglich sein?
Oder sind Grafiken verboten? Denn sonst ist da kéin Problem denk ich.

Man könnte ja theoretisch auch die Grafiken dann an die jeweilige Auflösung anpassen lassen. Prozentual arbeiten ;-)

css3 Bietet da sicher auch seine Möglichkeiten, aber da kenn ich mich nicht aus :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben