Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ist dieses Objektiv sein Geld wert?“

kokavr

Aktives Mitglied

Hallo,

ich möchte mir demnächst eine EOS 450d kaufen. Bis jetzt habe ich nur eine Kompakte Super-Zoom, die schon lange nicht meinen Anforderungen entspricht.

Da ich schon viel negatives über das Standart-Kit Objektiv gehört habe, dachte ich mir nur das Body zu kaufen und ein anderes Objektiv.

Bei der Suche im Web, bin ich auf diese Linse gestoßen . Doch ob das Objektiv seinem Preis gerecht ist weiß ich nicht.

Gibt es evtl vergleichbare Linsen die weniger kosten? Lohnt sich der Kauf oder soll ich mich erst mit einer schlechteren aber deutlich günstigeren Lösung begnügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Timex

Guest

AW: Ist dieses Objektiv sein Geld wert?

Ich bin zwar auch noch nicht so lange dabei, aber versuche mich jeden Tag weiter zu bilden. Ich hab zwar ne Nikon, aber bin letztens auf einen interessanten Blog gestoßen von jemanden der sich wohl schon länger mit Fotografie beschäftigt. Hier der Link:
Er scheint Canon zu benutzen und hat da n bisschen was über objektive geschrieben. Ich hoffe es hilft dir und die dort gezeigten Objektive sind für dich nicht zu teuer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

AW: Ist dieses Objektiv sein Geld wert?

also so auf den ersten Blick hört sich das Objektiv nicht schlecht an. 2,8er Blende ist ja schon mal nett. Also so als standard-zoom bestimmt nicht schlecht. Ich habe selber die 450d allerdings mit Kit-Objektiv. Meiner meinung nach ist das für den anfang völlig ausreichend. Später wenn das Geld stimmt werde ich mir allerdings auch noch ein lichtstärkeres Objektiv in diesem Bereich zulegen. Wenn du allerdings das Geld hast, ist es bestimmt nicht verkehrt gleich das Lichtstärkere zu nehmen.
 

crazyass

Tha devil's own

AW: Ist dieses Objektiv sein Geld wert?

Also wenn du nicht unbedingt ein Canon Objektiv willst, würd ich auch auf ein anderes zurück greifen. Die Sigma Objektive kann ich empfehlen, hab bei meiner Canon EOS400 auch ein Sigma dazu gekauft, veträgt sich super mit Canon, und macht auch hammer Bilder!
Meins ist zwar ein Makro Objektiv, aber denke das is relativ egal, also wenn du ein Sigma zu nem güntigeren Preis bekommen kannst, kann ichs nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mendax

verbale Defäkation

AW: Ist dieses Objektiv sein Geld wert?

Ich habe auch die EOS 450D mit den Kitobjektiv und kann nichts schlechtes darüber sagen. Es macht sehr schöne und scharfe Fotos die sich sehen lassen können.
Ich bin damit sehr zufrieden.
Dazu habe ich noch das Tamron 28-300 mm und auch mir dem sind die Fotos top.
Wozu ein anderes 18-55 Objektiv kaufen, dann lieber eins das alle Brennweiten abdeckt. Das hat auch den Vorteil, dass du nicht ständig die Objektive wechseln musst und so verhinderst du ja auch, dass Staub ins gehäuse kommt. Denn beim ständigen wechseln ist nicht auszuschließen das das eine oder andere Staubkörnchen ins Gehäuse gelangt.
Das Tamron 28-300 gibt es schon unter 300,-Euro.
Und die Ausführung mit Bildstabilisator kostet ca. 450,- Euro
Das wäre doch die perfekte preiswerte Alternative.


Wäre schön wenn das ganze so einfach wäre. Es kommt immer ganz drauf an was jemand fotografieren möchte. Denn eine Blende von 4 reicht sicher für Tageslicht aufnahmen, doch versuch mal abends ohne Blitz personen damit abzulichten, oder ein Konzert abzufotografieren; ohne durch Blitz die Atmosphäre zu zerstören.

Gruß Mendax
 
AW: Ist dieses Objektiv sein Geld wert?

Hallo,

ich möchte mir demnächst eine EOS 450d kaufen. Bis jetzt habe ich nur eine Kompakte Super-Zoom, die schon lange nicht meinen Anforderungen entspricht.

Da ich schon viel negatives über das Standart-Kit Objektiv gehört habe, dachte ich mir nur das Body zu kaufen und ein anderes Objektiv.

Bei der Suche im Web, bin ich auf diese Linse gestoßen . Doch ob das Objektiv seinem Preis gerecht ist weiß ich nicht.

Gibt es evtl vergleichbare Linsen die weniger kosten? Lohnt sich der Kauf oder soll ich mich erst mit einer schlechteren aber deutlich günstigeren Lösung begnügen?

Im gGegensatz zu 17-85 ist das keine schlechte Linse. Qualitativ seh gut, schnell und zuverlässig. Leider aber recht teuer. Wenn man die Mittel hat, soll man diese nehmen, sonst tut es auchdie Konkurrenz - empfehlen könnte ich dann Sigma 17-70 und Tamrom 17-50
Grüße
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Ist dieses Objektiv sein Geld wert?

Ich habe bereits mit meinem Beitrag von 14:59 Uhr 4 Objektiv alternativen angeboten.
Warum nicht einfach Nachlesen? Wie wärs mit einer Brille?

Eine Brille als Objektiversatz ist auch nicht so das Wahre :D
Ich würde lieber etwas mehr Geld in ein vernünftig lichtstarkes Objektiv investieren. Ab ca. 300? geht's los. USM und aspherische Linsen geben noch eine etwas höhere Qualität und Handling.
Allerdings kann man's auch übertreiben, ein FB 50/1.8 kostet ca. 400, ein FB 50/1.0(!) schon 3100? ;)
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Ist dieses Objektiv sein Geld wert?

Da ich sehr viel "freihändig" fotografiere, möchte ich schon ein Objektiv mit Bildstabilisator haben.

Sigma und Tampron bieten viele lichtstarke Linsen an die jedoch ohne OS geliefert werden. Die stabilisierten Objektive sind bei diesen Herstellern rah und dann auch nicht mehr so lichtstark.

Dieses werde ich wohl verkraften müssen und erst nicht so ein lichtstrkes dafür aber stabilesiertes Objektiv kaufen.
 
AW: Ist dieses Objektiv sein Geld wert?

bin auch neu in der fotografie.nu da ich lese was mait lichtstærken wollte ich wissen welche objektive gerade får nachtaufnahmen nehmen muss und ob man filter dazu braucht?
habe auch ne 450d.

mvh
 

husten

Aktives Mitglied

AW: Ist dieses Objektiv sein Geld wert?

Hallo kokavr,
wenn Du das Geld entbehren kannst, nimm das Originalobjektiv von Canon. Es kann ja sein, dass Du evtl. in naher oder ferner Zukunft ein neues Gerät anschaffen willst. Dann liegst Du mit den Originalobjektiven m.E. richtig, denn Canon passt sicher alle neuen Bodys an ihre Originalobjektive an. Denke bitte daran, dass dein ausgesuchtes Objektiv (ein EF "S" Objektiv) nicht an die semiprofessionellen Cameras 5D etc. passen, dort passen die S=short-Objektive nicht, weil sie zu dicht am Spiegel sitzen und das Hochklappen des größeren Spiegels bei größeren Sensoren (wie in 5D etc. eingebaut) behindern bzw. verhindern. Für solche Cameras sind zwingend die EF-Objektive vorgeschrieben, die aber auch bei der ausgesuchten 450d passen würden.

Ich selbst habe eine Tamron-Objektiv 17-50; aber die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig, die Fassung für die Filter klappert erbärmlich. Die Bilder sind einwandfrei, aber die Verarbeitung finde ich persönlich nicht so prickelnd.

Bis denne
Micha
 

husten

Aktives Mitglied

AW: Ist dieses Objektiv sein Geld wert?

Hallo Thomas,

entscheidend für gute Nachtaufnahmen ist vor allem ein sehr stabiles Stativ. Was hindert dich daran, z.B. 20 Sekunden zu belichten, wenn der Stand gut, fest und sicher ist?
Wenn auch das nicht reichen sollte, kannst Du im Modus M=manuell die Zeit "bulb" einstellen, in dem Du oben das Rad so weit nach links drehst, dass "bulb" erscheint.

Dann kannst Du auch sogar 10 Minuten belichten, wenn Du willst. Dafür brauchst Du dann aber einen Fernauslöser, denn Du arretieren kannst. Oder Du kaufst Dir das Gerät Zigview2, da kannst Du das dann per Einstellung regeln.

Also, man kann auch mit lichtschwächeren Objektiven arbeiten, nur braucht man evtl. eher ein "Fremdartikel", soll heißen, ein Stativ.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Ist dieses Objektiv sein Geld wert?

Hallo Thomas,

entscheidend für gute Nachtaufnahmen ist vor allem ein sehr stabiles Stativ. Was hindert dich daran, z.B. 20 Sekunden zu belichten, wenn der Stand gut, fest und sicher ist?
Wenn auch das nicht reichen sollte, kannst Du im Modus M=manuell die Zeit "bulb" einstellen, in dem Du oben das Rad so weit nach links drehst, dass "bulb" erscheint.

Dann kannst Du auch sogar 10 Minuten belichten, wenn Du willst. Dafür brauchst Du dann aber einen Fernauslöser, denn Du arretieren kannst.


naj, 10 Minuten belichten...., da hast du bei Mond und Sternen schon ganz schöne Spuren und Personen halten eh nicht so lange still
trotzdem, ein gutes Stativ schadet nie, auch tagsüber nicht


ich habe das Canon EF 28-70mm f 2.8, was das adäquate Objektiv fürs Vollformat ist und bin sehr zufrieden damit. Unterm Strich lohnt sich ein gutes Original-Objektiv immer und ist nie rausgeworfenes Geld.
Denk dran, daß Deine Ansprüche mit der Zeit wachsen und es ist rausgeworfenes Geld, wenn du jetzt ne Billigvariante nimmst und später doch was Vernünftiges (wobei die von Mendax genannten Linsen nicht schlecht sind)
 

fotoman_2000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ist dieses Objektiv sein Geld wert?

falls du meinst, würde ich mir ein anderes Objektiv kaufen. Ich würde aufjedenfall, nie im Leben 820 ? für ein Standartzoom-Objektiv bezahlen.
wie wärs mit diesen hier:
TOKINA AT-X 2.8/16-50MM PRO DX
Sigma 18-50 mm 2.8 EX DC Makro
Sigma 24-70 mm 2.8 EX DG Asp. Makro
Tamron 17-50 mm 2.8 SP AF XR Di II LD ASL IF

Gruß Mendax
PS: nächstesmal bitte direktlink


Ich finde das Objektiv auch etwas zu teuer.
Die Alternativen die Mendax empfiehlt sind auch super und günstiger.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben